Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salut
Hauptthema:
Hi Leute,


es geht um ein Problem was mein 328i schon länger hat mir aber mittlerweile tierisch auf den Sa.. geht. Er klopft vorne links. Hier ein paar fakten zu dem Problem:

- Klopft egal wie die Straße ist selbst auf aal glatten und ebenen Strassen
- Klopfen ist fühlbar
- Klopfen verschwindet meiner Meinung nach ab höheren Geschwindigkeiten > 100km/h

Komplette Vorderachse wurde überprüft von 4 Werkstätten davon 2 BMW, 1ne ehemals BMW und 1ner freien Werkstatt.

- Alle kamen zum Urteil das nichts defekt ist

Querlenker zirka 1,5 Jahre alt der Rest unbekannt

3 der 4 Werkstätten meinten fahren Sie weiter bis es schlimmer wird dann finden wir es. Schön und gut ich fahre seid gut 3-4 Monaten damit rum und es wird nicht schlimmer.

Was kann es sein wenn es nichts von der Vorderachsaufhängung ist?? Achaja Reifen sinds auch nicht es war bei den Winterreifen und jetzt bei den Sommerreifen dassselbe.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Zehe
Hey :)
Kannst du das Geräusch näher beschreiben?
cxm
Hi,

Querlenker und Stabi-Streben checken...

Ciao - Carsten
buddy330
evtl ein defektes Domlager
liltuner2
wird das domlager sein! kostet nicht viel ;)
für beide seiten ca 55 euro kann man selbst machen wenn mans werkzeug oder freunde hat die evtl sowas haben !!

dazu muss dein stoßdämpfer ausgebaut werden. und nach dem wechsel musst du soweit ich weis deine achse vermessen bin mir aber nicht sicher .. .kostet auch um die 50 euro

werkzeug<:

Federspanner
hebebühne
retschekasten
bisschen handwerkliches geschick
und n 2ter mann dann ist es leichter
Salut
Also Querlenker und Stabis sind Top.

Seid Ihr euch sicher mit den Domlager?? Habe keinerlei Geäusche in Kurven oder so.
Klopfen ist dumpf und im Fussraum spürbar. Ist nicht allzu laut jedoch jederzeit hörbar solange kein Radio läuft.

Mir fällt spontan keine Möglichkeit ein vor dem Tausch das Domlage zutesten. Austausch wäre ja kein Problem jedoch will ich das Dingen nicht unnötig austauschen ( nicht des Geldes wegen oder der 2 Stunden arbeit, sondern wegen der Achsvermessung ).



Bearbeitet von: Salut am 28.07.2010 um 22:23:04
e46-fahrer
Pendelstütze mal überprüft ?
Salut
Pendelstützen sind auch Top. War auch mein erster Gedanke aber sind echt noch Top.
cxm
Zitat:


Seid Ihr euch sicher mit den Domlager??
(Zitat von: Salut)




Hi,

dürfte so gut wie unmöglich sein, bei einer Ferndiagnose.
Du bekommst hier Hinweise - nicht mehr.

Fahr doch mal für einen Stoßdämpfer-Test zum ADAC oder mach den Wackeltest beim TÜV.
Da kannst Du dann daneben stehen und was sehen oder hören.

Oder Du fängst an, Teile zu tauschen.
Und da bieten sich die Domlager aus Preisgründen an...

Ciao - Carsten
hyperschnecke
evtl. die pendelstützen. hatte das selbige problem. war auch so ein poltern.
mika_
überprüfe mal Spurstangen und Lenkgetriebe. Hat keine damals bei mir gefunden. Spurstangen sind jetzt neu :).
Salut
Hmm da gehen ja die Tipps weid auseinander =(.

Also auszuschließen sind:

- Querlenker
- Stabi Gummis
- Pendelstützen

Wie überprüf ich die Spurstangen?? Hoch heben und eine Seite fest halten und an der anderen versuchen einzuschlagen oder nicht??
Foxpower
Denke auch mal Domlager . Wurde bei mir schon mal gewechselt genau wie die Pendelstütze. Scheinen Kinderkrankheiten zu sein ^^
o_dog666
Stossdämpfertest würde ich auch empfehlen, was für ein Fahrwerk iyt den überhaupt verbaut und welche Fahrleistung hat es?
Salut
Update:

Spurstangen sind Top.

Verbaut ist ein M Fahrwerk, fahrleistung ist eigentlich gut nur ab und zu fühlt es sich an als ob die Räder sich zueinander versetzen und dann schlackert es leicht im lenkrad.
Salut
Sonst keiner ne Idee??

Mir fiel heute auch auf das das Auto bei Vmax verdammt nervös auf der Vorderachse wird. Man hat das Gefühl er wird richtig leicht auf der Vorderachse und jede Kurve wurde zur Mutprobe die ich schnell beendete. Wie könnte das mit den Domlagern in Verbindung stehen??