Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Tobivan-
Hauptthema:
servus,

weiss jemand ob ein navigationsumbau für den bmw 1er E87 möglich ist? zur zeit ist das radio professional eingebaut. nun möchte ich das navigationssystem professional haben.
Airborne
Du benötigst für den Umbau uA das gesamte i-Drive System und somit auch ein Amaturenbrett für den Bordmonitor, sowie noch andere Blenden für die Mittelkonsole, Kabel, Steuergeräte usw.
Das heißt es kostet extrem viel und ist ein ziemlich großer Arbeitsaufwand.

Ob sich das lohnt?

MfG
FooFan
Beim 3er habe ein paar leute schon umgerüstet. (anderes Forum)
Airborne
Zitat:


Beim 3er habe ein paar leute schon umgerüstet. (anderes Forum)

(Zitat von: FooFan)




Und was haben die bezahlt?


MfG
FooFan
das waren ca 1500€ inkl etwas Lohn und Codierung. Teilweise natürlich gebrauchte Teile gekauft.
Airborne
Mh, klar, mit neuen Teilen wird das nochmal ne gute Ecke teurer....besonders der CCC/CIC kostet nen ordentlichen Batzen.

Ich finds trotzdem viel, wenns einem nur um das Navi geht, zumal die Bedienung meiner Meinung nach umständlicher ist als bei meinem TomTom oder dem Becker meines Bruders.

MfG
FooFan
Naja ein Reisecomputer, ein paar Statistiken, usw sind auch nett ;-)

Bearbeitet von: FooFan am 02.08.2010 um 18:01:28
Airborne
Ich sage ja, wenns einem NUR ums Navi geht.

Aber das ganze andere Zeugs bräuchte ich persönlich auch nicht.^^

MfG
sebwin
Hallo zusammen!

Um das Thema nochmal aufleben zu lassen. Ich besitze ebenfalls einen E87 und möchte das Navi Prof nachrüsten.

Bisher habe ich:

Radio professional
Klimautomatik
Ablagepaket
und 2 Getränkehalter in der mittelkonsole


Ich müsste mal genau wissen, welche Teile ich alle benötige, um den umbau machen zu können.

Gruß