Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pascalft88
Hauptthema:
Hi,
Da meine aktuelle Reifen Kombination leider nicht ganz passt, hab ich mich auf die Suche nach neuen Felgen begeben.
Mein problem bisher:
die hinteren Kotglügel setzen auf obwohl sie schon gebördelt und gezogen sind.
Habe derzeit
Carline CM6 Felgen und ein KW Variante 1 Fahrwerk
VA: 8,5x18et33 mit 225/40
HA: 9,5x18et20 mit 255/35

ich hab mich auf der Suche nach neuen Felgen jetzt endlich entschieden.
Weiss aber net ob die auch wirklich passen?

Jetzt fiel meine Wahl auf:
Motec Antares MCT 1.
Hätte die Felgen gerne in folgender Kombination:
VA: 8,5x19et35 mit 225/35
HA: 9,5x19et30 mit 255/30

Weiss jemand ob das passt? wollte das Fahrwerk auch gerne noch etwas runterschrauben.

und wie kann ich das eigentlich feststellen, ob eine Felge auch wirklich passt oder nicht?

Hoffe mir kann jemand helfen :-(



Bearbeitet von: pascalft88 am 26.07.2010 um 15:24:30
Mark
Ohne Arbeiten an der Hinterachse passen beide nicht.

Schau mal in der Suche da gibt es auch einen Beitrag was maximal auf nen E46 geht.

Ne Felge 8,5 mit ner ET von 35 und 225 er Reifen ist das Maximum, wenn ich mich recht entsinne.



Gruß Mark
pascalft88
hi,
hmm bin mir da nicht so sicher,
ich weiss das folgende Größe auch möglich wäre
2 x VA 8J x 19" ET 38
2 x HA 9J x 19" ET 38
aber halt net wieviel Platz dass noch ist?
siehe hier:
Link

wollte sogar erst diese Felgen aber die Motec gefallen mir halt doch besser und was ich mich halt Frage ob die Arbeiten bei meinem e46 ausreichend sind.
wurde gebördelt und gezogen (weiss zwar net wie viel aber laut dem Karosseriebauer ziemlich aufs maximum ohne dass Lackieren notwendig war)
pascalft88
hi,
hmm bin mir da nicht so sicher,
ich weiss das folgende Größe auch möglich wäre
2 x VA 8J x 19" ET 38
2 x HA 9J x 19" ET 38
aber halt net wieviel Platz dass noch ist?
siehe hier:
Link

wollte sogar erst diese Felgen aber die Motec gefallen mir halt doch besser und was ich mich halt Frage ob die Arbeiten bei meinem e46 ausreichend sind.
wurde gebördelt und gezogen (weiss zwar net wie viel aber laut dem Karosseriebauer ziemlich aufs maximum ohne dass Lackieren notwendig war)
Mark
Hi !

Sorry hab wohl vorhin nicht richtig gelesen.

Also bei dem was du da jetzt an Rad/Reifen Kombination drauf hast da sollten die Motec eigentlich passen. Bei dir ist ja schon soviel gemacht.

Und mit dem Fahrwerk passt das auch.


Gruß Mark
pascalft88
ja mein problem ist halt,
dass obwohl ich das Fahrwerk nicht ganz runtergeschraubt hab,
die Kotflügel hinten, schon bei kleineren Unebenheiten in der Straße und leerem Heck, aufsetzen.

hier sieht man, dass noch Luft zwischen Reifen und Koti ist
http://www.pic-upload.de/view-6486396/Foto-0037.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-6486580/Foto-0006.jpg.html
und der Kotflügel hat sich schon ziemlich auf dem Reifen abgezeichnet
http://www.pic-upload.de/view-6486585/Foto-0007.jpg.html

Mach mir halt schon richtig sorgen dass ich das Problem später immernoch habe
bikerchris
Wie weit du das Auto runterschraubst ist egal, der maximale Federweg ist immer der Gleiche, nur das Fahrzeugniveau ändert sich, entweder noch weiter bördeln bzw. ziehen (wenn überhaupt möglich) oder andere Felgen. Wenns unbedingt diese Felgen sein müssen dann musste den kompletten Radlauf verbreitern, was aber sehr kostspielig ist.

Gruß
pascalft88
@ bikerchris

hi,
was meinst mit den kompletten Radlauf weiten? und was wird das ungefähr kosten?
pascalft88
Was ist eigentlich das Maximum an et bei 9x19 bzw 9,5x19?
und welche Bereifung ist damit möglich?
pascalft88
keine ne idee?
bikerchris
Je geringer die ET, umso mehr steht das Rad aus dem Radkasten raus.
Bei 9,5Zoll Breite kann man locker 285 oder 295 aufziehen, was aber totaler Irsinn ist, bei nem 323.
Was eine komplette Aufweitung kostet kann ich dir leider nicht sagen, wird aber mind. im 4stelligen Bereich sein, da der alte Radlauf rausgeschnitten wird und ein neuer eingeschweisst. Das muss natürlich alles sorgfältig gemacht werden damits nach was aussieht und vorallem nicht rostet.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Chris
pascalft88
@ chris
hy, ja 285 wollt ich sowieso net höchstens 265, wollte nur mal wissen was da theoretisch möglich wäre.
und wegen dem anderen hast du mir wirklich geholfen.
Danke :-)
pascalft88
Hey was mir noch einfällt, bin ich richtig in der Annahme, dass ich mit einer et von 30 im Gegensatz zu einer 20iger 1cm pro Rad weiter reinkomm, also ins Kotflügel innere sozusagen?
Oder vertue ich mich da irgendwie?