Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
black_e46_320ci
Hauptthema:
Hey leute habe gerade das video hier angeschaut es ist hier einer aus dem forum habe ihn auch schon gefragt ob er mir sagen kann wie er das gemacht hat und was er verbaut hat konnte mir aber keine antwort geben damit ich es bei mir genauso hin bekommen .

http://www.myvideo.de/watch/5351379/M3_E46_Power_G_K

undzwar möchte ich bei meinem 16:9 navi mk3 auch videos abspielen können wie macht man das kann mir da bitte einer helfen welche möglichkeiten es da gibt? Gruß Max
Batzi
hab mich da auch schonmal bei meinem Spezell erkundigt. es funktioniert relativ simpel, indem hinten am Navi ein Modul zwischen gesteckt wird, was dann ein Chinch Anschluß erzeugt, dazu braucht man dann noch ein anderes Modul um auch ohne handbremse schauen zu können, dnan biste bei ca. 400€ und hast noch kein DVD player dabei oder welche video quelle du dann nutzen möchtest. hab mich dann dagegen entschieden.
black_e46_320ci
hmm ok ja 400euro ist schon recht viel könnte man anstatt eines dvd players auch einen ipod touch oder einen ipod video dran hängen ? oder kann man den gleichen effekt vielleicht mit einem dension gateway 500 erreichen das man am bmw navi videos angucken kann und wegen der sperre das man ohne handbremse video gucken kann hab ich mal gehört das man doch auch irgendwie ein extra massekabel an das radio anschließen muss so war das zu mindest bei meinem alten e46 320 mit dem alpine dvd radio ^^
Batzi
das mit dem handbremskabel auf masse klemmen funktioniert nur bei den zubehör radios. bei den originalen geht das so leicht nicht.
mitm gateway 500 WÜRDE es gehen, das gibt es aber für den E46 nicht, sondern erst für die neueren Modell.

eine möglichkeit jedoch, wäre das gateway 300 + Ipo Cradle + Ipod Video adapter, dann kann man über einen ipod auch videos und Bilder schauen.
möchte man aber eben richitge DVD filme gucken, braucht man die 2 module für ca. 400€ und dann kann man da alles anschließen was man will. sei es DVB-T, DVD-Player... was man möchte.
black_e46_320ci
okay danke schonmal für diese informationen hast du da zufällig auch eine gute adresse wo ich mir die beiden module bestellen kann ? =)
Batzi
also ich hab mich da bei unserem örtlichen "Car-Akustik" Händler erkundigt, und der war echt sehr kompetent und konnte mir alle Fragen beantworten.
Dort hab ich mir auch mein Dension Gateway 300 gekauft.