Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HartgeH26
Hauptthema:
Hallo

Wer hat erfahrung mit einem 4,45 Differential im 325i?
Welche Drehzahlen und Geschwindigkeiten werden erreicht?
Gygax E30
Viel zu kurz!

Drehzahlen? Werden natürlich die gleichen erreicht! :-) Nur bei niedrigen Geschwindigkeiten..

Drehzahl 3500 4000 4500 5000 5500 6000 6500 7000
1.Gang 22.81 26.07 29.33 32.59 35.85 39.10 42.36 45.62
2.Gang 39.71 45.39 51.06 56.73 62.40 68.08 73.75 79.42
3.Gang 62.40 71.32 80.23 89.15 98.06 106.98 115.89 124.81
4.Gang 87.37 99.85 112.33 124.81 137.29 149.77 162.25 174.73
5.Gang 107.86 123.27 138.68 154.09 169.49 184.90 200.31 215.72




Bearbeitet von: Gygax E30 am 16.05.2010 um 19:15:37
HartgeH26
Danke für die antwort.
Wollte natürlich wissen welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl.

Das sieht für den Renneinsatz nicht schlecht aus.Für die Straße ist es zu kurz.
Bin im moment 3,91:1 übersetzt das ist zu lang.
Gygax E30
Ja fürn renneinsatz ist evtl. ok..

Sorry ist halt etwas unübersichtlich.. :-)
HartgeH26
Besser als nichts.
So wie ich das sehe habe ich einen Drehzahlabfall von ca 2000 Umdrehungen.
Bin echt mal gespannt wie es mit dem Differential geht
buddy330
Das 4:45 wird oft für den Bergrenneinsatz genommen.
italia22
Aber das 4,45er willste doch net für den alltag verwenden oder? Ich hatte mal in meinen 2,7er ne Woche lang das 4,27er eingebaut. Für die Stadt war es schon genial da man damit echt eingies abgezockt hat aber wehe man ist auf die Autobahn gefahren da hat es kein Spaß mehr gemacht da der Motor immer so hoch dreht. habe mir dann gelich wieder das 3,91er rein gemacht.

Das 4,45er muss ja dann für Stadt oder wie schon gesagt Bergrallys pervers gehen. Dann brauchste nur gute Schlappen damit man die Kraft wenigstens etwas auf die straße bekommt :-)
Kingm40
Für den Alltag ist das 4,1er wie ich es fahre schon zu kurz. In der Stadt mit Stopandgo verkehr eine Katastrophe, weil der erste Gang schon fast unbrauchbar ist. Auf Bergstrecken allerdings Top und deshalb hab ich es auch drinnen :). Aber nochmal kürzer?? Für Rennen ok, aber zum ordentlich Gasgeben reicht das 4,1er auch und lässt sich wenigstens noch halbwegs normal fahren.
HartgeH26
Das Auto ist nur noch für den Motorsport gedacht
italia22
Hi Gygax

du hattest die daten von dem Diff oben geschrieben
Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl

Hast du zufällig diese daten für folgende Diffs?

4.10
3.91
3.73
BMW_Pilot_austria
15 sekunden googlen:

Übersetzungsrechner

mußt eben deine Getriebeübersetzungen manuell eintippen
italia22
hi die seite kenne ich ja abe rich weiß ja die übersetzungen nicht

das ist ja mein problem. Ich kann da auhc nur M Modelle auswählen damit diese automatsich angezeigt werden