Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jhonny318ti
Hauptthema:
Wurde grade gemeldet das es eine Massenpanik gegeben haben soll mit vielen Toten :-((((....hoffe das war eine Fehlmeldung!
flex10
mehr dazu hier:

Link
Casper`s Touring
Oha, ganz schön heftig. Aber bei der Menge an Menschen kann ich mir das schon vorstellen. Was wohl die Panik ausgelöst hat?
JACK DANIELS OLDNR7
KLICK

Wahnsinn, wollte erst auch dahin.

Ist ja um die Ecke...
jhonny318ti
Ich hoffe da gibt es nicht noch eine schlimmere Panik wenn sich das rumspricht und die Leute kommen da halbwegs unbeschadet raus.

Es wollen wohl noch immer Leute aufs Veranstaltungsgelände obwohl da nichts mehr geht.

Die A59 ist gesperrt und zahlreiche Rettungshubschrauber sind gelandet.

Für die die noch hinwollen, bleibt zu Hause!

Bearbeitet von: jhonny318ti am 24.07.2010 um 18:34:08
3erbmwibk
Mein Aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen :-((
3erbmwibk
Zitat:


Ich hoffe da gibt es nicht noch eine schlimmere Panik wenn sich das rumspricht und die Leute kommen da halbwegs unbeschadet raus.

Es wollen wohl noch immer Leute aufs Veranstaltungsgelände obwohl da nichts mehr geht.

Die A59 ist gesperrt und zahlreiche Rettungshubschrauber sind gelandet.

Für die die noch hinwollen, bleibt zu Hause!

Bearbeitet von: jhonny318ti am 24.07.2010 um 18:34:08

(Zitat von: jhonny318ti)





Kann ich mich nur anschließen beliebt zuhause und kauft euch eine Kiste Bier und habt zuhause spass!!!
bmw e36
^^Was will man auf der Loveparade wenn man zum Asphaltfieber fahren kann?
JPH
Wow echt heftig für solche Massenstaus gibts aber auch echt keinen Plan man kann ja keinen reinschicken bzw. den Leuten mittendrin sagen das sie sich irgendwie auflösen müssen.

Richtig furchtbar dabei sollte es ein Ort sein wo man Spaß haben soll und dann sowas...
jhonny318ti
Verstehe auch nicht warum es da wohl nur einen Zugang/Ausgang gibt. Jede Dorfdisse muss Notausgänge/gang haben.
e36_compact316
die gibt es ja auch, waren aber nicht offen...

das war eben der einzigste zugang vom bahnhof auf den platz


15 tote ist der neuste stand
theblade
tja da haben sich die Organisatoren erheblich verschätzt was das Menschenaufkommen anbelangt ... da werden wohl jetzt Köpfe rollen ...
Bierkönig
Zitat:

WELT-ONLINE-Reporter Lars Kreye ist vor Ort. Er sprach mit einem Augenzeugen. Kevin Krausgartner (21) aus Wuppertal war im Tunnel und beschreibt die grauenhafte Szenerie: „Das hab ich noch nie erlebt. Da lagen 25 Leute auf einem Haufen. Ich hab geschrieen, die Leute haben keine Luft mehr bekommen. Ich hab Tote gesehen, da saß einer der war ganz blass, dem wollte ich Wasser geben. Aber der Sanitäter hat zu mir gesagt, das hat keinen Zweck mehr, der ist tot.“, sagt er.



Aus der Welt Online. Absolut schrecklich sowas! Wenn ich mir so eine Situation vorstelle wird mir ganz anders. Ich kann mir gut vorstellen das viele die bei sowas dabei sind in Zukunft immer ein schlechtes Gefühl in Tunneln oder bei größeren Menschenansammlungen haben...
Salamanderking
ich glaube da hat der veranstalter ganz schön versagt...
Hardcore-Performence
Ich hab es grade eben in den Nachrichten gesehen, das ist wirklich erschreckend....

Mit fehlen echt die Worte
BossDesigns
Servus Leute :(,


die Veranstaltung fand direkt in meinem Viertel statt.... die ganze Veranstaltung fand vor meiner Tür....


Ich kann euch nur sagen, dass diese Loveparade nie wieder veranstaltet werden sollte! Da liefen Menschen rum, die völlig am Ende waren. Vollgedröhnt mit Drogen, Alkohol.... Frauen, die besoffen hin und her gezerrt und von F***geilen Opfern angesprochen wurden.....
Mittendrin 12-15 Jährige Kinder mit ihren Eltern.....

Am Ende kam auch noch diese Massenpanik..... Mein ganzes Viertel sieht aus wie ein Kriegsgebiet.... Alles stinkt...

Das sollte die letzte Loveparade sein! Das hatte weder was mit Love noch was mit Feiern oder sonst was zu tun!


Das war einfach nur eine riesengrosse Hurerei! Ein überdimensionales Sex, Drogen und Alkoholtreffen.....
Das war bei den vorherigen Loveparade´s zwar auch der Fall aber nicht so wie in diesem Ausmaß!!!!

Keine Menschlichkeit..... es gab keine Menschlichkeit....




Damager
ich kann mir gut vorstellen wie das ausgeshen haben muss, ich war an silvester in paris am eifelturm un 10nach 12 wollten ALLE zur metro station, das war soooooooooooooooooooo schlimm, man kann sich das fast kaum vorstellen so viele leute die alle nur drücken. Meine Freundin und ich hatten noch Glück und konnten irgendwie aus dem Gedränge rauskommen, aber mitten drin warn sogar leute mit Kinderwägen die zamgedrückt worden sind.
BossDesigns
Das kannse mir glauben, ehrlich.....



Der grösste Dreck Loveparade.....
meistersinger
das ist eine veranstaltung die ein normaler mensch nicht benötigt,

berlin hat es meiner meinung richtig gemacht,

so eine veranstaltung können die ja auch auf einem flughafen veranstalten,

schade nur um die hinterbliebene der todesopfer,


mfg.
meistersinger
E36&E38 Fahrer
300000 Leute kann das Gelände offiziell lassen. 1,4 Millionen waren da. Unglaublich sowas. Gut das wir da nicht spontan hingefahren sind.

Auf einem Flughafen sehe ich das eher schwer umzusetzen. Man braucht ja Bahnhöfe die nicht weit vom Gelände entfernt sind. Und bei den kleinen stillgelegten Flughäfen sind ja in den meisten Fällen keine Bahnhöfe da.

E36-Freak
Zitat:




Da liefen Menschen rum, die völlig am Ende waren. Vollgedröhnt mit Drogen, Alkohol.... Frauen, die besoffen hin und her gezerrt und von F***geilen Opfern angesprochen wurden.....
Mittendrin 12-15 Jährige Kinder mit ihren Eltern.....


Das war einfach nur eine riesengrosse Hurerei! Ein überdimensionales Sex, Drogen und Alkoholtreffen.....


(Zitat von: BossDesigns)




wurde gestern in der Presse als eine Art "Volksfest" für Gross und Klein verkauft...

klar hab ich auch gleich gedacht, alle sind fröhlich und feiern...
BossDesigns
Ich sag euch eins. Ich hab mich gestern von Anfang an gefragt, warum die Loveparade nicht im "Landschaftspark Nord" in Duisburg gemacht wurde. Der Landschaftspark Nord ist ein riesiges Gelände......

8-9 mal so gross wie der alte Güterbahnhof hier....


Ich mache mal ein Vergleichsbild..... bis gleich...
Ich mag 3er
Unfassbar , was da abgegangen ist...

Und wieder wird alles im Sande verlaufen.. Nach 1 Woche redet keiner mehr drüber..

Profitgeile Veranstalter und korrupte Politiker sind schuld!

Die werden schon gewusst haben, dass diese Tunnelsituation grenzwertig ist.

Man hat es ja schon verstanden, gleich die Schuld von sich zu weisen, da angeblich an einer MAuer hochgekettert wurde mit der Folge, dass die Leute abgestürzt sind. Das wurde aber von Zeugen auch wiederlegt. AUch wenn es so wäre-so hat der Veranstalter diese SItuation ja erzeugt.

Jeder weiss, was für strenge Sicherheitsvorschriften wir in Deutschland haben und jeder hat
auch schon im Urlaub (insb. ausserhalb Europas) gestaunt, wie sie SIcherheit doch vernachlässigt wird.
Das was da gestern passiert ist, hätte nicht geschehen dürfen!!

Es wäre vermeidbar gewesen...

Man kann nur hoffen, dass die verantwortlichen Leute bestraft werden!

Mein Mitgefühl den Angehörigen... Die Opfer werden ja wohl alle im jugendlichen Alter sein und hatten ihr Leben noch vor sich..
BossDesigns
Hier ist das Vergleichsbild!


Lasst euch nicht täuschen auch der Stadtteil Meiderich (Wo der Landschaftspark Nord ist) hat einen eigenen Bahnhof! Der zwar etwas kleiner als der Duisburger HBF ist aber dennoch ein wichtiger Umschlagspunkt für Reisende von Duisburg nach Oberhausen ist!


Schaut euch das an! Warum wurde es nicht hier gemacht? Vergleicht es!




Dort gab es auch Autobahnanbindungen! Und die Autobahnen liegen OBERHALB des Geländes! Keiner könnte auf die Autobahnen gelangen! Das wäre keine Ausrede! Der Landschaftspark hat SOVIEL Platz. Es hätte SO VIELE Möglichkeiten geben können.... Alles wäre Überschaubar gewesen! Es hätte RUNDHERUM um den Park Eingänge und Ausgänge gegeben.....



Warum am Güterbahnhof? .....
E36-Freak
heisst das Ding nur "Landschaftspark" oder ist es wirklich einer...

nach der Love-Parade wäre es möglicherweise nur noch ein "Gelände" gewesen

Unverständlich, das offenbar nur (wieder einmal) der wirtschaftliche Aspekt vordergründig war. Kann mir keiner erzählen, das keiner damit gerechnet hat, das der Andrang so gross (also grösser als 300000) wird
BossDesigns
Das Ding ist wirklich ein Park! Eine ausgemustertes Industriegelände, welches zu einem Erholungspark (ähnlich dem Berliner Tierpark) umstrukturiert wurde.

Es wird öfter für Events genutzt.... Hobby-Fotografen, Künstler, Musiker, Sportler, normale Bürger... alles trifft sich dort. Tag für Tag... Es werden auch Filme und Serien dort gedreht...


Ich kann es einfach nicht verstehen. Der Landschaftspark IST DAS Gelände für jeden Duisburger, und man macht so etwas in meinem kleinen Stadtteil.....
theblade
ich weis in etwa wie es in dem Tunnel zugegangen sein muss. Bei uns in der Nähe ist einmal jährlich ein baumblütenfest mit rund 800.000 besuchern (oder mehr). Was da am Bahnhof für ein Gedränge war! ....und wer wars - die besoffenen ! Einer von denen hatte eine Freundin so dermaßen nach vorne gedrückt das ich dem gleich mal ne Packung geben musste. Der war danach ganz still.
stef bacardi
...ich wohne in Bochum und war letztes Jahr echt sauer dass die LP, die ja in Bochum stattfinden sollte, abgesagt wurde. Seit gestern denke ich da anders drüber.

Ich wollte eigentlich gestern auch dahin (war auch 2008 in Dortmund) da aber glücklicherweise etwas dazwschengekommen ist konnte ich nicht...

Nach neuesten Erkenntnissen sind nur Menschen an Aufgängen zu Tode gekommen, im Tunnel selbst niemand.
theblade
Zitat:


Nach neuesten Erkenntnissen sind nur Menschen an Aufgängen zu Tode gekommen, im Tunnel selbst niemand.

(Zitat von: stef bacardi)




haha ..genau so die Aussage das nur 105.000 mit dem Zug gekommen sind? oer das Gelände nicht überfüllt war? usw usf

Die reden sich das in der Pressekonferenz -die momentan noch läuft (n24)- alles nur selber schön.

Genauso die Aussage das angeblich vor dem Tunnel gesperrt wurde und der Tunnel nicht überfüllt war obwohl Bilder und Videos das gegenteil zeigen!?

Wenn man die Pressekonferenz so hört könnte man echt ein hass bekommen ...
BossDesigns
Wie die versuchen sich da rauszureden! Und wie der seine eigenen Aussagen verleugnet!!!
Sonic17
Ich kenne das Gelände schon lange,
noch als es richtiges Brachland war !
Habe dort öfters im und um denn Alten Güterbahnhof herum Fotos geschossen...
Und von vornherein wusste ich, das das nicht gut geht !

Aber so wie es halt ist, sucht man mit mühe und not n location
nur um Duisburg sein Image zu verbessern, doch das ging nach hinten los !!
Wochenland haben die das Gelände dort planiert, alles umgestaltet etc nur
damit sie dort die Loveparade stattfinden lassen können!


Mein Beileid an alle Angehörigen
bmw e36
Also ganz unschuldig sind die Opfer wohl auch nicht, falls das mit dem hocklettern an der Mauer stimmt.
318isschnell
was willst du denn sonst da machen?
war wahr. die einzige möglichkeit i.wie da rauszukommen
Ich mag 3er
Zitat:


Also ganz unschuldig sind die Opfer wohl auch nicht, falls das mit dem hocklettern an der Mauer stimmt.

(Zitat von: bmw e36)




so reden sich die Herrschaften auf der Pressekonferenz auch heraus...
Da sind sicher schon nachts die Drähte heisgelaufen zur Vorbebereitung dieser Konferenz..hochkarätige Anwälte werden das schon richten!!

Aber man kann doch nicht die Besucher in eine Situation bringen, dass sie nach Fluchtwegen suchen müssen..

Eindeutig war die Lacation falsch ausgesucht..
Aber die Stadt braucht die Kohle und der Veranstalter will sich auch fett machen..Koste es was es wolle...

Aber max 1 Woche, dann ist die Luft raus...
Damals als öger Tours Leute in den Tod geflogen hat...war das auch schnell vergessen..
jhonny318ti
Hab in diversen Foren gelesen.

Nach Augenzeugenberichten war auf dem Platz definitiv noch freier Raum zur Zeit des Unglücks.

Man hätte den Zugang also nicht so schnell komplett sperren müssen.

Auch mussten die Leute die den Platz wieder verlassen wollten durch den Tunnel, anstatt man die aus den Notausgängen rausgelassen hat.

Die Polizei war auch schon ca 45 Minuten vorher von vielen Leuten informiert worden, das am Tunnel bald was passieren könnte und die Polizei hat nicht reagiert!

Leute die erste Hilfe leisten wollten wurden von der Polizei nicht durchgelassen!
Ich mag 3er
Die Toten seien Opfer "materieller Interessen eines Veranstalters, der unter dem Deckmäntelchen der "Kulturhauptstadt 2010"" Druck ausgeübt habe, sagte der stellvertretende Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Wolfgang Orscheschek. Duisburger Stadtpolitiker seien "in die Enge getrieben" worden, so dass sie trotz eindringlicher Warnungen aus dem Sicherheitsbereich nur "ja" sagen konnten. Polizei und Feuerwehr "haben im Vorfeld ihre Vorbehalte geäußert", sagte Orscheschek.


...man kann nur hoffen, dass diese Leute dafür bluten müssen...
theblade
Zitat:

Der Panikforscher Michael Schreckenberg, der an der Planung der Loveparade beteiligt war, räumt ein, dass man nicht von über einer Million Besuchern ausgegangen war.



Zitat:

Polizei, Ordnungsamt und Veranstalter weisen Vorwürfe zurück, wollen von Warnungen schon Monate zuvor nichts wissen.



Zitat:

Und der stellvertretende Polizeipräsident bestreitet, dass es eine Massenpanik gab.


und weiter heißt es:
Zitat:

Er habe auch eine Videoüberwachung der Rampe angeraten, der Veranstalter habe dies aber abgelehnt, wollte kein Chaos unterschiedlicher Informationen: "Das war nicht gewollt." Auch hätte die Treppe an der Rampe, an der die meisten Toten gefunden wurden, besser abgeschirmt, "vielleicht sogar besser gesprengt werden sollen".


Quelle: N24.de

das sind doch eindeutige Fakten dass die Stadt sowie die Polizei / Ordnungsamt und allen voran der Veranstalter totalen Bockmist gebaut haben!



Bearbeitet von: theblade am 25.07.2010 um 16:09:10
jhonny318ti
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, die Leute IM Tunnel warten zu lassen?

Warum haben die den Zugang nicht VOR dem Tunnel gespert?

http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI
E36-Freak
Zitat:



Zitat:

Er habe auch eine Videoüberwachung der Rampe angeraten, der Veranstalter habe dies aber abgelehnt, wollte kein Chaos unterschiedlicher Informationen:


Quelle: N24.de

(Zitat von: theblade)




Wahrscheinlich hat der Datenschutzbeauftragte Einwände gehabt, das unzulässig Daten erhoben werden könnten :-(

naja da werden denke ich ein paar Bauernopfer (natürlich nicht die Hauptverantwortlichen) geschasst werden, wie immer bei sowas
Shorty
Wir wahren schon recht früh da und ich denke zum Zeitpunkt des Unglücks sind die Menschen die genug von der Parade hatten und raus wollten auf die Neuankömlinge gestoßen.
Da es aber nur einen Ein und Ausgang gab sind die Massen aufeinander gestoßen und es ging gar nix mehr.
Das die Leute die da in der Menge erdrückt werden nach fluchtmöglichkeiten suchen kann ich voll verstehen.
Es gab einfach viel zu viele Faktoren die dies Begünstigt haben. Es fing ja schon mal mit dem Platz an, der ist mit Faustgroßem Schotter aufgeschüttet worden d.h. tanzen, laufen oder stehen wurde sehr kraftraubend.
Dann das Problem mit nur einem Eingang/Ausgang, wir sind glücklicherweise durch nen Notausgang raus, den hätte man z.B. als regulären Ausgang nehmen können dann währen die Massen nicht aufeinander gestoßen.
Und zum Zeitpunkt des Unglücks wahr der Platz definitiv nicht voll ausgelastet, nach hinten wahr ein risiger bereich nicht besucht.
Fakt ist du kannst ne Parade nicht auf einem abgesperten Geände stattfinden lassen den jeder will an die Float´s ran dafür brauchst du Kilometer Strecke damit 1,5 mio. Platz finden, das wahr da nicht gegeben.

Gruß
Shorty
Mario84
Erstmal traurig, dass ein Kriesenstab, der die letzten Loveparaden kannte so unverantwortlich gehandelt hat und dieses kleine Gelände gewählt hat. Mit nur einem Zugang... ich verstehe das nicht.

Ich habe Freitag stunden gebraucht meine Freundin und meine Kollegen davon zu überzeugen dass wir nicht hinfahren. Ich habe allen gesagt, dass es nicht gut gehen kann 1,6mio menschen auf ein Gelände für keine 350.000 zu lassen.

Meine freundin hat auf mich gehört und ist bei mir zu hause geblieben. Meine Kollegen leider nicht.

Der eine wurde überrannt und hat sich einen knöchel gebrochen. Neben ihm starben Menschen und niemand konnte Helfen. Eine Frau wurde direkt neben ihm tot getreten. Er selber lag danach über eine stunde hilflos, dehydriert und blutübersströmt (von ihm oder anderen leuten, dass weiss er nicht mehr) auf dem Boden....

Der andere wurde in der Masse bewusstlos und wurde ohne Handy, Autoschlüssel etc. wach. er weiss nichts mehr von Samstag. Er hat starke prellungen und knochenbrüche..

Meine Freundin weinte und bedankte sich bei mir, dass ich es ihr "verboten" habe..... Wir wären sonst mit denen im tunnel gewesen..


____

Gestern abend im TV: Aussage vom Vorstehenden des Kriesenstabes: " Wir haben alle Scenarien durchgespielt. Das hätte nicht passieren dürfen. Uns trifft keine Schuld. Das Gelände war groß genug.... ich will nicht böse klingen.....jedoch war noch genug Platz auf dem Gelände... die leute hätten nur enger zusammenrücken müssen....

ICH FINDE IHM SOLLTE MAN..... ich kann das hier nicht schreiben..
E36-Freak
Nun ist es wohl offiziell, Zitat aus N-TV

http://www.n-tv.de/panorama/Duisburg-erlaubte-zu-schmale-Fluchtwege-article1132096.html

""Kein Unglück, sondern ein Verbrechen"Duisburg erlaubte zu schmale Fluchtwege
Die Stadt Duisburg soll die Loveparade-Veranstalter von der Vorschrift befreit haben, die vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege einhalten zu müssen. Auch auf Feuerwehrpläne soll verzichtet worden sein. "Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen", sagte Deutschlands führender Konzertveranstalter, Marek Lieberberg. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. "
theblade
tja da können sich die Beamten, die das genehmigt haben, ordentlich frisch machen! Das haben die sicherlich selber am We schon befürchtet als die schreckensnachricht eintraf. Würde mich nicht wundern wenn sich diejenigen ausm Staub machen! -.-
theblade
Zitat:

Gestern abend im TV: Aussage vom Vorstehenden des Kriesenstabes: " Wir haben alle Scenarien durchgespielt. Das hätte nicht passieren dürfen. Uns trifft keine Schuld. Das Gelände war groß genug.... ich will nicht böse klingen.....jedoch war noch genug Platz auf dem Gelände... die leute hätten nur enger zusammenrücken müssen....

ICH FINDE IHM SOLLTE MAN..... ich kann das hier nicht schreiben..

(Zitat von: Mario84)





habe ich auch gestern mehrfach gehört und sofort gedacht wtf !?!!??! O_o

Die Leute die solche Aussagen machen sollte man selber mal in so einer Menschenmasse unterbringen ..mal sehen ob die dann immer nüch "enger zusammerücken" würden -.-

Bearbeitet von: theblade am 26.07.2010 um 10:50:51
Blickfang
Es haette nur mal ein Angehoeriger bzw ein Kind o.ä. von einem der Veranstalter, Politiker usw, die das Ganze organisiert & erlaubt haben, da umkommen muessen. Dann wuerde es keiner mehr schoen reden!
Es ist passiert, ja. Dass man den Leuten vorwirft, ueber die Mauern zu klettern, finde ich unterste Schublade. Wenn ich (das Gefuehl habe) ueberrannt/erdrueckt zu werden, suche ich nach einem Fluchtweg, ganz egal wie!
Es muss immer erst was passieren, da kann man doch nurnoch den Kopf schuetteln.
Gestern war einer im TV, der weiter feierte. Auf Fragen des Reporters meinte er nur Sachen wie. ''ja selbst Schuld, wenn man sich da mitdruecken laesst'', ''naja, wenn die alle nichts genommen haetten, waeren sie auch nie gestorben'', ''wenn ich gesundheitliche Probleme habe, dann bleibe ich zuhause, dann passiert soetwas nicht''. Dass der Mann neben ihm, der ihm dann die Meinung geigte, dabei noch ruhig bleiben konnte - Respekt!
Liest man hier im Netz die Berichte, bzw. schaut im TV, merkt man, dass sowas unverantwortlich war.
Und mal ganz ehrlich, so wie man den Tunnel gesperrt hatte, sowas kann doch nur schief gehen!
daywalker-xp
hab gestern spiegel tv gesehn die hatten ja die videos gesendet un es war einfach nur der horror ich fahre jedes jahr auf die nature one da sind ``nur`` 50 000 leute und das gedränge am eingang ist schon brutal aber bei der lp das gedränge is ja noch ma ne nummer härter gewesen un da kann mir jemand erzählen was er will wenn so eine masse nach vorne drückt macht selbst der best gebauteste mensch nix mehr die leute die so sätze im tv loslassen das mans sich ja net drängen lassen soll haben wohl noch nie in ner größeren menge gestanden!!! einfach lächerlich was manche erzählen!!!

viel erschreckender finde ich das leute einfach totgetrampelt werden ich mein es sehen doch leute die hinter den personen stehen das der vor einem umfällt und nicht mehr hoch kommt weil die einfach drüberlaufen! ich galub ich könnte mir das nie verzeihen wenn ich jemand liegen seh un nicht wenigtsens versuch zu helfen! ich mein zumindest versuchen den jenigen irgendwie mitzuziehen... für mich einfach unbegreiflich! aber gut wenn tausende menschen drücken was willsde da machen?

aber was mich auch sehr wundert auf den ganzen videos die man sieht steht oberhalb der treppe kein einzigtsre polizist oder security der den aufgang da kontrolliert oder seh ich das faslch? also jhonny318ti hat ja ein video gepostet wo polizisten zu sehn sind aber später ist niemand mehr zu sehn sind die geflüchtet oder was??

es ist für mich einfach unbegreiflich so ein areal das im vorfeld schon zu klein is auszuwählen! aber passieren wird da eh wieder nix is doch immer so! höchstens eine geldstrafen für den veranstalter! der das noch aus der portokasse zahlt da er ja noch zufälliger weise gründer von mc fit is un net ma mehr weiss wieviel geld er hat (war ja am we erst im tv zu sehn)

ich kann nur mein beileid an alle angehörigen aussprechen! leider war auch jemand aus dem nachbarort von mir dabei! ich hoffe nur das ich sie nicht gekannt hab! einfach schrecklich!


mb100
Zitat:


ich mein es sehen doch leute die hinter den personen stehen das der vor einem umfällt und nicht mehr hoch kommt weil die einfach drüberlaufen! ich galub ich könnte mir das nie verzeihen wenn ich jemand liegen seh un nicht wenigtsens versuch zu helfen!
(Zitat von: daywalker-xp)




Ich glaub, die, die in der Situation waren, also über die anderen drübergetrampelt sind, sehens genauso wie Du - und ham grad totale Probleme, damit fertig zu werden, "dass sie andere Menschen entweder verletzt oder gar getötet haben." (absichtlich in Anführungszeichen geschrieben)
Nur: jetzt im Nachhinein und aus der Ferne können wir das Ganze auch nur sehr schlecht beurteilen. Da herrschte sicher die totale Panik, es fehlte der Überblick, es ging weder vor noch zurück und man wurde von allen Seiten gedrückt, gestoßen, angerempelt, ...
Wir Menschen haben - verbunden mit dem Selbsterhaltungstrieb - so nen angeborenen "Abstands-Flucht-Reflex". Will sagen: wenn uns jemand zu nahe kommt, den wir nicht kennen und / oder auch nicht an uns ran lassen wollen, werden wir zu noch egoistischeren Wesen als wir eh schon sind, werden panisch - und wollen einfach nur noch weg. Wir kümmern uns also in dem Moment nur noch um uns selbst, sorgen dafür, dass wir selbst überleben und heil aus der Situation rauskommen. Oft eben auch ohne Rücksicht auf Verluste. Und das ganz ohne böse Absicht. Eben weils angeboren und vollkommen natürlich ist.

Ich weiß, dass Du das sicher nicht tun wolltest. Aber denen, die in der Masse steckten, ist am allerwenigsten der Vorwurf zu machen. Der geht in Richtung der Veranstalter für die mangelhafte Organisation. Wenn insgesamt drei Wege in den Tunnel führen (also zwei von außen und ein großer von innen), dann wars klar, dass sich in dem Tunnel alles staut. Meine spontane Idee wäre es gewesen, den Tunnel so zu unterteilen, dass es an den Seiten des Tunnels zwei Zugänge gibt (einen von links, einen von rechts) - und einen Ausgang in der Mitte. Jeweils voneinander abgegrenzt, evtl. mit nem Meter Luftraum zwischen den Gängen - und natürlich mit Sicherheitskräften an den Zu- und Abgängen. Wenn man denn unbedingt dieses Gelände nutzen will. Aber auch meine Lösung hätte eine große Organisation und viele Sicherheitskräfte erfordert - und einer Panik auch nicht standgehalten.
theblade
Zitat:


viel erschreckender finde ich das leute einfach totgetrampelt werden ich mein es sehen doch leute die hinter den personen stehen das der vor einem umfällt und nicht mehr hoch kommt weil die einfach drüberlaufen! ich galub ich könnte mir das nie verzeihen wenn ich jemand liegen seh un nicht wenigtsens versuch zu helfen! ich mein zumindest versuchen den jenigen irgendwie mitzuziehen... für mich einfach unbegreiflich! aber gut wenn tausende menschen drücken was willsde da machen?
(Zitat von: daywalker-xp)




richtig. selbst wenn man das sieht das vor einem jemand hinfällt hast du Null Chance stehen zu bleiben. wenn du das tust, fällt man nähmlich selber hin und man erleidet das gleiche Schicksal!

Es wurde ja auch berichtet von Augenzeugen das teilweise 5-6 Leute aufeinander gelegen haben sollen! Oo
Powerjaffen
Ich war am Samstag auf der Loveparade, bin aber relativ früh gekommen,
war so um 13.30 auf dem Gelände, aber ich fand es schon komisch durch den Tunnel zu gehen.

Ab ca. 16.30 Uhr war das Gelände schon sehr voll, der Untergrund war total ungeeignet zum Tanzen,
eigentlich für alles, der bestand nur aus Staub und riesigen Steinen, teilweise so groß wie nen Apfel!

Auf dem Gelände selber hat man gar nichts mitbekommen von der Massenpanik,
habe ich erst nach der Parade beim rausgehen mitbekommen, keine Durchsage, die Musik lief bis 24.00 Uhr.
Auf der Hauptbühne gab es um ca. 23.00 Uhr ne Durchsage die Loveparade ist jetzt vorbei,
obwohl auf der kleinen Bühne noch alles weiter lief und dann leiten die alle Leute durch EINEN Ausgang nach draussen, obwohl es viele Notausgänge gab.

Mein Fazit:
Es war total schlecht Organisiert, ich habe selber Erfahrung im Bereich Event Management,
ich verstehe nicht, wie man so ein kleines abgefu.... Gelände für die Loveparade nehmen konnte.
Das es nur einen Ein/Ausgang gab muss sich wohl ein völlig behinderter ausgedacht haben,
das war einfach nur unverantwortlich!

Aber es waren nicht alle Leute völlig besoffen und auf Drogen,
ich hatte an dem Tag auch viel Spaß und habe eine Menge nette leute kennengelernt,
schade das es so ein Unglück geben musste.

Mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer!
Fußballprofi91
Die ganze Kacke nervt langsam nur noch !!!

Die ganzen Nachrichten usw. voll :/


FF
theblade
Zitat:


Die ganze Kacke nervt langsam nur noch !!!

Die ganzen Nachrichten usw. voll :/
(Zitat von: Fußballprofi91)




mit 18 Jahren interessiert sowas einem sicherlich noch nicht *augen-roll*
schnitte09
Der stellvertretende Polizeipräsident hat auf der Pressekonferenz behauptet, dass nur ca. 150.000 Besucher auf der Loveparade 2010 in Duisburg waren!
Das kann niemand glauben, der dabei gewesen ist!
Helft mit die genauen Zahlen zu ermitteln und die Besucher zu zählen!


http://www.loveparaderavercount.de/
angry81
Zitat:


Die ganze Kacke nervt langsam nur noch !!!

Die ganzen Nachrichten usw. voll :/


FF

(Zitat von: Fußballprofi91)




Solche Aussage in Bezug auf die Tragödie mit sovielen Toten ist nicht nachvollziehbar
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:


Die ganze Kacke nervt langsam nur noch !!!

Die ganzen Nachrichten usw. voll :/
(Zitat von: Fußballprofi91)




mit 18 Jahren interessiert sowas einem sicherlich noch nicht *augen-roll*

(Zitat von: theblade)




... dann wird es wieder auf's Alter geschoben. Lächerlich.

Ich finde es auch sehr traurig. Allerdings sterben jeden Tag mehrere Tausend Menschen auf der Welt. Und das aus ganz anderen Gründen: Hunger, Krankenheiten (die normalerweise leicht behandelbar sind) usw.. An diese Leute sollte man evtl. auch mal denken. Aber darüber berichtet man nicht (jeden Tag).

Aber wie gesagt: Ich finde es trotzdem schade und traurig, dass Leute auf so eine Art und Weise wie in Duisburg sterben mussten.
Ich habe mit meinem Post ja auch lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich meinen Fernseher schon den ganzen Tag nicht mehr anmache, weil auf jeden Sender eh' nur von dieser einen Sache berichtet wird. Meine Meinung: Langsam ist mal gut.

Ein Polizeisprecher sagte gestern in einem Interview: "Wenn man auf so eine große Parade geht, muss man damit rechnen, dass man totgetrampelt wird." (So oder so in der Art ausgesprochen, Anm. d. Redaktion)
Da ist was dran.


FF
Hardcore-Performence
Also wenn der Polizeisprecher das gesagt hat, dann soll er mal nachdenken, ob er sein Amt nicht besser räumt!
Denn Es sind nicht die Leute schuld die da hin gehen, sondern die, die so einen absoluten Schwachsinn planen!
Wie soll das funktienieren mit nur einem Ein/Ausgang für mehr als 1 000 000 Menschen?!
Ist ja auch soooo abwegig das auf der Loveparade mal mehr als 1 000 000 Menschen auftauchen?!

Also muss ich damit rechnen wenn man am Samstag in einer Großstadt einkaufen geht, auch totgetrampelt zuwerden?! Denn das ist ja auch fast mit einer Massenveranstaltung gleichzusetzen?!
Oder muss ich damit rechnen, wenn ich ins Stadion oder zu nem Autorennen geh, auch totgetrampelt zuwerden?!

Und das die Nachrichten momentan damit voll sind ist ja wohl logisch... dann schalt einfach dein TV nicht mehr ein... schmeiß dein Radio weg und verschanz dich im Keller!
Die Aussage ist einfach nur geschmacklos und respecktlos gegenüber den Toten, Verletzten und deren Angehörigen

Bevor man irgendwas schreibt, sollte man sein Hiern erst mal etwas einschalten!


theblade
Zitat:


[b]Der stellvertretende Polizeipräsident hat auf der Pressekonferenz behauptet, dass nur ca. 150.000 Besucher auf der Loveparade 2010 in Duisburg waren!
Das kann niemand glauben, der dabei gewesen ist!

(Zitat von: schnitte09)




der "Mann" hat sowieso was auf den Augen! Allein wenn man sich die Luftbilder ansieht sind das Massen von Leuten! und dann die, die noch am und im Tunnel gewartet haben!

Ehrlich, wenn ich den schön sehe und höre vergeht mir alles. Sowas inkompetentes !!
Fußballprofi91
Zitat:


Wie soll das funktienieren mit nur einem Ein/Ausgang für mehr als 1 000 000 Menschen?!



Es war nur für lediglich 250.000 Leute ausgelegt. Aber selbst für die ist natürlich ein Ein/Ausgang zu wenig.

Zitat:


Ist ja auch soooo abwegig das auf der Loveparade mal mehr als 1 000 000 Menschen auftauchen?!



Da hast du voll und ganz Recht. Ist ja nicht das erste Mal, dass da > 1.000.000 Menschen sind. Deshalb hätte man damit rechnen MÜSSEN!

Zitat:


Also muss ich damit rechnen wenn man am Samstag in einer Großstadt einkaufen geht, auch totgetrampelt zuwerden?!



Nein, denn beim Einkaufen in einer Großstadt sind nicht so viele Leute auf einem Fleck.

Zitat:


Und das die Nachrichten momentan damit voll sind ist ja wohl logisch... dann schalt einfach dein TV nicht mehr ein...



Wie erwähnt, mache ich das den ganzen Tag schon nicht (mehr).

Zitat:


schmeiß dein Radio weg und verschanz dich im Keller!



Ich habe in meiner Wohnung (leider) keinen Keller.

Zitat:


Bevor man irgendwas schreibt, sollte man sein Hiern erst mal etwas einschalten!



Es war gar kein unüberlegter Post!
Ich habe ja bereits mehrmals erwähnt, dass diese Tragödie sehr schlimm ist. Aber mein Post bezog sich lediglich auf die damit zugemüllten Medien.


FF

Bearbeitet von: Fußballprofi91 am 26.07.2010 um 18:30:48
jhonny318ti
http://www.youtube.com/profile?user=mbreezer#p/u/9/uhawzyJeSF0

nach dem anschauen der Videos bin ich eigentlich nicht mehr der Meinung das es eine Massenpanik war.
theblade
Zitat:


http://www.youtube.com/profile?user=mbreezer#p/u/9/uhawzyJeSF0

nach dem anschauen der Videos bin ich eigentlich nicht mehr der Meinung das es eine Massenpanik war.

(Zitat von: jhonny318ti)




? ? ? Oo
Salamanderking
das video ist auch sehr passend...
ich finde man sollte froh sein, dass es "nur" 20 tote gab wenn man sich die lage an dem tunnel da ansieht.
jhonny318ti
Ich denke das die den Zugang schon vor dem Tunnel sperren hätten sollen.

So wie es auf dem Video aussieht drängen viele Leute zur Treppe und zu dem Container um dochnoch irgendwie hoch zum Veranstaltungsplatz zu kommen, nachdem immer mehr Leute dort hin drängen eskaliert die Situation.
E36-Freak
Zitat:


Also wenn der Polizeisprecher das gesagt hat, dann soll er mal nachdenken, ob er sein Amt nicht besser räumt!

(Zitat von: Hardcore-Performence)




hat er garantiert niemals so gesagt

wurde gestern auf der PK ausgesagt, das die Polizei grosse Sicherheitsbedenken in dieser Sache hatte...haben die Stadtväter sich aber mit dem Allerwertesten draufgesetzt. Die Polizei ist bei sowas immer involviert (Kräftesansatz pp.), allerdings steht der Stadt das alleinige Recht zu, sowas zu genehmigen oder nicht, egal ob die Sicherheitsbehörden Einwände haben oder nicht
theblade
die Zahl der Todesopfer ist um ein weiteres angestiegen! :/
daywalker-xp
tja jetzt gehts los jeder schiebt jedem die schuld in die schuhe aber keiner wills gewesen sein un das end vom lied ist dann das garnix passiert es keine loveparade mehr gibt und sich der veranstallter über seine einahmen freut!

ja habs heut auch gelesen das eine frau leide noch im krankenhaus gestorben is! bei uns im nachbarort ist am sa auch eine trauerfeier für die verstorbene....
theblade
Zitat:


ja habs heut auch gelesen das eine frau leide noch im krankenhaus gestorben is! bei uns im nachbarort ist am sa auch eine trauerfeier für die verstorbene....
(Zitat von: daywalker-xp)




eine Trauerfeier sollte lieber mal Duisburg veranstalten! Aber hey ...das Image von Duisburg ist eh schon im Keller ...
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:


ja habs heut auch gelesen das eine frau leide noch im krankenhaus gestorben is! bei uns im nachbarort ist am sa auch eine trauerfeier für die verstorbene....
(Zitat von: daywalker-xp)




eine Trauerfeier sollte lieber mal Duisburg veranstalten! Aber hey ...das Image von Duisburg ist eh schon im Keller ...

(Zitat von: theblade)




.. genau wie im Fußball! Duisburg? 2. Liga.. :D


FF
Ich mag 3er
genau wie im Fußball! Duisburg? 2. Liga.. :D
(zitat fussballprofi91)

angesichts von 20 Toten wohl sehr unpassend dieser Vergleich!

theblade
wobei wir wieder bei seinem Alter wären -> typisch

Bearbeitet von: theblade am 27.07.2010 um 23:34:08
theblade
mittlerweile sind es schon 21 Opfer!
E36-Freak
klar, jetzt hat die Einsatzleitung der Polizei in den Augen der Stadt (und natürlich des Veranstalters) die Schuld...

und natürlich gings niemals darum, "Kommerz" zu betreiben.....

Der Veranstalter hat wohl nur eine Haftpflicht über 7,5 Mio Euro abgeschlossen, alleine die Behandlungskosten der Krankenhäuser übersteigen diesen Wert schon erheblich

unfassbar diese Wimmelei...vielleicht hat ja mal irgendjemand die Eier in der Hose und steht wenigstens zu seiner Verantwortung


Edit: http://www.youtube.com/watch?v=gk77Oh2aQ6g



Bearbeitet von: E36-Freak am 28.07.2010 um 11:31:55
theblade
Zitat:


Der Veranstalter hat wohl nur eine Haftpflicht über 7,5 Mio Euro abgeschlossen, alleine die Behandlungskosten der Krankenhäuser übersteigen diesen Wert schon erheblich
(Zitat von: E36-Freak)




und weil es so ist, haftet der Veranstalter Schaller mit seinem privatvermögen - was ihm sicherlich völlig klar ist. Deswegen versucht er wohl die Schuld jmd anders (der Polizei) in die Schuhe zu schieben.

Tja, geiz ist in dem Fall keineswegs geil!

Die sollten dem mal ordentlich schröpfen! Da helfen ihm seine Millionen an Privatvermögen auch nicht mehr. Könnte mir sogar vorstellen das der sich noch aus dem Staub machen wird! -.-

Bearbeitet von: theblade am 28.07.2010 um 17:45:55
Fußballprofi91
Zitat:


Könnte mir sogar vorstellen das der sich noch aus dem Staub machen wird! -.-



Definitiv nicht! Erst denken - dann schreiben! Danke.


FF
mb100
Zitat:


Zitat:


Der Veranstalter hat wohl nur eine Haftpflicht über 7,5 Mio Euro abgeschlossen, alleine die Behandlungskosten der Krankenhäuser übersteigen diesen Wert schon erheblich
(Zitat von: E36-Freak)




und weil es so ist, haftet der Veranstalter Schaller mit seinem privatvermögen
(Zitat von: theblade)




Net unbedingt. Zur Veranstaltung der Loveparade wurde die Lopavent GmbH gegründet, deren derzeitiger Geschäftsführer Schaller ist. Die Versicherung hat sicher auch die Lopavent GmbH abgeschlossen. Und im Endeffekt wird wohl - wenn ein Verschulden seitens des Veranstalters vorliegt - die Haftung bei der Lopavent GmbH liegen. Sie wird also wohl einspringen müssen.

Allerdings is die Lopavent ja ne Gesellschaft mit begrenzter Haftung; haftet also nur mit dem Gesellschaftsvermögen. Ein Rückgriff auf die Gesellschafter ist grds. nicht möglich. Die Lopavent GmbH wird also demnächst, wenn die Forderungen eintrudeln, Insolvenz anmelden - und die Gesellschafter sowie Schaller (unterstellt, er is kein Gesellschafter, sondern nur Geschäftsführer) sind wohl fein raus.

Ne persönliche Haftung von Schaller kommt nur in Betracht, wenn ein persönliches Verschulden von ihm festgestellt wird. Nur ich glaub kaum, dass sich dies feststellen lässt...

Bearbeitet von: mb100 am 28.07.2010 um 12:53:11
theblade
Zitat:


Zitat:


Könnte mir sogar vorstellen das der sich noch aus dem Staub machen wird! -.-



Definitiv nicht! Erst denken - dann schreiben! Danke.
FF
(Zitat von: Fußballprofi91)




was willst du denn jetzt?! ...bist wohl noch angepisst wegen gestern oder was ?! :D


Bearbeitet von: theblade am 28.07.2010 um 17:42:09
Fußballprofi91
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Könnte mir sogar vorstellen das der sich noch aus dem Staub machen wird! -.-



Definitiv nicht! Erst denken - dann schreiben! Danke.
FF
(Zitat von: Fußballprofi91)




was willst du denn jetzt?! ...bist wohl noch angepisst wegen gestern oder was ?! :D


Bearbeitet von: theblade am 28.07.2010 um 17:42:09
(Zitat von: theblade)



Sehr witzig.
Ich dachte, da du ja so in der Szene drin bist würdest du wissen, dass es so ist, wie mb100 bereits richtigerweise sagte:
Zitat:


Zur Veranstaltung der Loveparade wurde die Lopavent GmbH gegründet, deren derzeitiger Geschäftsführer Schaller ist. Die Versicherung hat sicher auch die Lopavent GmbH abgeschlossen. Und im Endeffekt wird wohl - wenn ein Verschulden seitens des Veranstalters vorliegt - die Haftung bei der Lopavent GmbH liegen. Sie wird also wohl einspringen müssen.

Allerdings is die Lopavent ja ne Gesellschaft mit begrenzter Haftung; haftet also nur mit dem Gesellschaftsvermögen. Ein Rückgriff auf die Gesellschafter ist grds. nicht möglich. Die Lopavent GmbH wird also demnächst, wenn die Forderungen eintrudeln, Insolvenz anmelden - und die Gesellschafter sowie Schaller (unterstellt, er is kein Gesellschafter, sondern nur Geschäftsführer) sind wohl fein raus.



Tja. Hauptsache erstmal alle schlechtmachen. Klasse. Kompetenz pur.


FF
E36&E38 Fahrer
@Fussballprofi91

Das gleiche habe ich bei dem ersten Kommentar von dir auch gedacht.



Da ich selber in der Veranstaltungstechnik aktiv bin denke ich wird es wohl den Veranstalter treffen.
Selbst wenn er 500000 nur angegeben hat waren deutlich mehr auf dem Gelände. Und da ist es seine Pflicht dafür zu sorgen das nicht mehr drauf gelassen werden. Kommen trotzdem mehr drauf obwohl er es begrenzt wird er wohl am Sicherheitspersonal gespart haben.

Da die Stadt aber angeblich 500000 genehmigt hat obwohl das Gelände nur 250000 aufnehmen kann wird da wohl auch noch was nach kommen.
Fußballprofi91
Zitat:


@Fussballprofi91

Das gleiche habe ich bei dem ersten Kommentar von dir auch gedacht.



.. in wie fern?


FF
E36&E38 Fahrer
Zitat:


Zitat:


Zitat:


ja habs heut auch gelesen das eine frau leide noch im krankenhaus gestorben is! bei uns im nachbarort ist am sa auch eine trauerfeier für die verstorbene....
(Zitat von: daywalker-xp)




eine Trauerfeier sollte lieber mal Duisburg veranstalten! Aber hey ...das Image von Duisburg ist eh schon im Keller ...

(Zitat von: theblade)




.. genau wie im Fußball! Duisburg? 2. Liga.. :D


FF

(Zitat von: Fußballprofi91)




Der Kommentar.
Der war mehr als über bei solch einer Sache.

Ich bin selber BVB Fan und habe immer einen Anti-Schalke Spruch auf Lager.
Aber wäre das in Gelsenkirchen nächstes Jahr passiert würde ich sowas sicher nicht von mir geben.
Bei soetwas tritt der Fussball und vieles andere im Hintergrund.
freakin park
Schade das man so etwas in so einem ernsten Thread schreiben muss aber schenkt dem Trottel doch einfach keine Beachtung, dann trollt er sich von ganz alleine davon.

Solche Leute sind für mich das unterste vom untersten. So tief unten, dass man keine Bezeichnung mehr für solchen Abschaum findet. Als 2002 Leute in Erfurt gestorben sind, war ich gerade mal 2km davon entfernt. Das wurde auch in den Medien breit getreten und niemand hätte sich gewagt der so etwas vor Ort mit erleben muss, solche stumpfsinnigen, idiotischen und Menschenverachtenden Kommentare von sich zu geben.

Und ich sage es dir auch nochmal direkt Fußballwicht (für eine andere Bezeichnung würde ich garantiert gebannt), sei froh das du so etwas nie mit erleben musst und heule deinem Uralt BMW jeden Kratzer hinterher. Du hast keine Ahnung vom Leben, du Möchtegern Klugscheisser.
lee01
Zitat:


Schade das man so etwas in so einem ernsten Thread schreiben muss aber schenkt dem Trottel doch einfach keine Beachtung, dann trollt er sich von ganz alleine davon.

Solche Leute sind für mich das unterste vom untersten. So tief unten, dass man keine Bezeichnung mehr für solchen Abschaum findet. Als 2002 Leute in Erfurt gestorben sind, war ich gerade mal 2km davon entfernt. Das wurde auch in den Medien breit getreten und niemand hätte sich gewagt der so etwas vor Ort mit erleben muss, solche stumpfsinnigen, idiotischen und Menschenverachtenden Kommentare von sich zu geben.

Und ich sage es dir auch nochmal direkt Fußballwicht (für eine andere Bezeichnung würde ich garantiert gebannt), sei froh das du so etwas nie mit erleben musst und heule deinem Uralt BMW jeden Kratzer hinterher. Du hast keine Ahnung vom Leben, du Möchtegern Klugscheisser.

(Zitat von: freakin park)




Stimme Dir vollkommen zu...
Fußballprofi91
Es tut mir leid, dass sich hier alle gleich angepisst fühlen.
Ich habe mehrmals erwähnt, dass die Tragödie sehr schlimm ist.
Allerdings wollte ich meine Meinung einfach nur veröffentlichen. Wenn meine Meinung nicht mit eurer Meinung übereinstimmt ist das ja vollkommen legitim. Aber mich nervt die Medienpräsenz dieses Themas einfach nur noch.

Warum wird z.B. der Flugzeugabsturz in Pakistan mit über 150 Toten nicht erwähnt?
So ein Ereignis ist meiner Meinung nach (die wie oben bereits gesagt nicht mit eurer Meinung übereinstimmen muss) viel schlimmer (...) .


Ich habe eigentlich alles gesagt, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt..



FF

Bearbeitet von: Fußballprofi91 am 29.07.2010 um 11:52:59
DerManager
@Fußballprofi

Bitte jetzt nicht anfangen, den Flugzeugabsturz hier zu diskutieren. Ich denke es ist nicht nötig, diese beiden völlig unterschiedlichen Tragödien zu vergleichen. Jede Tragödie ist auf ihre Weise sehr schlimm, aber die Aussage, der Flugzeugabsturz sei viel schlimmer als der Vorfall bei der Loveparade ist fehl am Platz.
theblade
Zitat:


Warum wird z.B. der Flugzeugabsturz in Pakistan mit über 150 Toten nicht erwähnt?
So ein Ereignis ist meiner Meinung nach (die wie oben bereits gesagt nicht mit eurer Meinung übereinstimmen muss) viel schlimmer (...) .
(Zitat von: Fußballprofi91)




Wäre das Unglück hier bei uns passiert, hätte man davon auch sicherlich mehr berichtet - ist es aber nicht! Deswegen macht es diese Sache aber nicht minder schlimm.

Ist doch wohl klar das die Tragödie in Duiseburg das Thema-Nummer-1 ist !
jhonny318ti
Sind die Admins eigentliche ALLE im Urlaub?
ThaFreak
Nein, leider nicht ;)

Die Sache mit Fussball-Profi ist doch geklärt!?

Nach seiner ersten Aussage wurde er von einem Kollegen darauf hingewiesen, dass es nicht passend ist wie er sich ausdrückt.

Bitte zum Thema zurückkehren und gut. Zumal er ja sogar geschrieben hat, dass er zu diesem Thema nichts mehr schreibt.

P.S. Der Mod-Alarm-Button ist für jeden nutzbar.