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Cosili
Hauptthema:
@ all,
was kann man tuen, wenn der Wagen trotz Einbau eines Schlechtwegekit, hinten immer noch zu tief ist.
Das ist bei mir der Fall.
Wenn ich hinten die orig. Feder wieder einbaue und vorne die Fahrwerksfedern drin lasse, hat das dann irgenweldche Auswirkungen auf das Fahrverhalten?
Oder was kann ich noch tuen damit er hinten höher kommt.
Hab im Moment nur oben das Kit verbaut.
Wenn ich noch die unten wechsele müßte das doch auch noch was bringen, oder?

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact
Fabian
hinten original-federn drinlassen, würd ich nicht machen. dann isser hinten sehr weich und die ganze fahrwerksabstimmung ist hin.

meiner ist IMHO hinten auch noch etwas zu tief, obwohl ich oben auch das schlechtwege paket verbaut hab. interessiert mich also auch, ob da noch jemand ne lösung hat :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
compaktdave
Alte Federn hinten wieder rein machen, das ist eine ganz schlechte Idee was ist dir wichtiger die Optik oder deine Sicherheit ????
Zum Thema schlechtwege... da gibt es verscgieden dicken sind 3 stück miss nach was du für eine hast und hole dir stärkere, wenn er dann noch zu tief ist einfach die unteren wechseln das hilft am meisten da diese durch die Km meist am plattesten sind.
Mfg dave

sg318is
Zitat:


@ all,
was kann man tuen, wenn der Wagen trotz Einbau eines Schlechtwegekit, hinten immer noch zu tief ist.
Das ist bei mir der Fall.
Wenn ich hinten die orig. Feder wieder einbaue und vorne die Fahrwerksfedern drin lasse, hat das dann irgenweldche Auswirkungen auf das Fahrverhalten?
Oder was kann ich noch tuen damit er hinten höher kommt.
Hab im Moment nur oben das Kit verbaut.
Wenn ich noch die unten wechsele müßte das doch auch noch was bringen, oder?

Gruß cosili

4 Zylinder und trotzdem ein BMW :o)

Cosili´s Compact

(Zitat von: Cosili)




hy

habe bei mir das selbe prob gehabt,habs dann elegant gelöst.

habe mir bei Eibach die schraubgewinde für die HA bestellt,

dann Federn ausgebaut,oben die feder etwas geweitet(musste mann Warm machen),damit die verstellung in den durchmesser passt,

oden und unten Plangeschliffen,für bessere auflage,dann hatten sie schon mal 1,0cm weniger,wieder ROT Lackieren,und nummer nicht überlackieren

ohne Planschleifen kommt der Wagen ca1,5-2,0 cm höher,

was mich bei meinem is gestört hatte,war dass er rechts immer 1cm tiefer war als links das ist nun vorbei,

nun werden manche sagen das darf mann nicht,das ist mir schon bewust,

aber erstens sieht mans nicht wenn der Wagen eingefedert ist

und zweitens hatte ichs letzten Monat beim Tüv drin und der hat nichts gemerkt.

Stefan


wer länger Lebt wird später Alt
mattzer
Also wie ich aus deiner Userpage erkennen kann,hast ja die 22mm unterlage zZ drin. ann würd ich dir raten einfach unten auch noch ne scheibe reinzumachen. am besten 7,7 oder 14.x cm. denke mal das müsste das beste sein. Weil die Originalfedern sind assi...echt ;)

chris_s
swp gibts nur als 14,5 mm
oder vom compact noch das 22mm.

mfg
chris
compaktdave
@sg318is du hast díe Federn warm gemacht du weist schon das du dadurch eine Material ermüdung und eine sollbruchstelle am Auto hast.


Predator
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Wie schon gesagt, die beste und günstigste Lösung ist, noch einen Gummiring von BMW unter zu legen. Damit müsste er hinten hoch genug kommen.

Gruß

Freude am fahren.
sg318is
Zitat:


@sg318is du hast díe Federn warm gemacht du weist schon das du dadurch eine Material ermüdung und eine sollbruchstelle am Auto hast.




(Zitat von: compaktdave)





sowol als auch ,

es gibt ölgehärtete,wasserhehärtete,und Luftgehärtete Federn hab sie langsam erwärmt,und langsam abkühlen lassen.

Federn brechen auch wenn sie nicht warm gemacht werden

hab schon etliche ausgebaut von FORD;VW;MERCEDES;VOLVO;
aber noch keine von BMW warum wohl=??


welch man hat wird sich zeigen wenn sie noch nen Winter halten ists OK

dann hol ich mir ein KW gewinde FW.

Stefan


wer länger Lebt wird später Alt