Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Axel318i
Hauptthema:
hi, mir ist die letzte Zeit aufgefallen wenn ich meinen 323i in den Begrenzer laufen lasse dann regelt er nicht "stotternd" ab sondern das ist irgendwie so ein pumpendes geräusch. Dreht hoch fällt bisschen ab, dreht wieder hoch usw.... also nicht wie gewöhnlich stottern sondern eher pumpend.

Hatte das schonmal jemand?

Was kann ich dagegen machen?

Am Motor wurde nichts Großartiges verändert, nur ein K&N Tauschluftfilter und die große Abgasanlage vom 328i mit Bastuck. Aber mit dem denke ich sollte das nicht zusammenhängen.


Würde mich um Antworten freuen

Mfg
Horgh76
Da es bei mir auch so ist, denke ich wird es normal sein.
stefan323ti
Das ist normal, der M52 regelt so ab.
jochen78
Gut zu wissen, mein Auto hat zumindest bei mir den Begrenzer noch nicht gesehen.
RubberBone
in welchem Gang hast Du ihn denn in den begrenzer gedreht?

Mein 323i regelt sehr wohl stotternd ab, zumindest so im 1. - 3. Gang. Bei höheren Gängen (zumindest im 4.) steigt ja die Drehzahl so langsam, dass ein Abriegeln wesentlich "langsamer" vonstatten geht. Daher dann vermutlich das pumpen. Der regelt ab, verliert 100 Umdrehungen, und braucht wieder ne Sekunde, bis diese wieder aufgebaut sind, dann regelt er wieder ab.

Im ersten Gang geht das natürlich in Sekundenbruchteilen
WhattaMan
Ist nicht nur beim 323 auch bei meinem 320i (M52) so. 1. und 2. rennt er voll rein und stottert, 3. schon nicht mehr ganz so und 4. und 5. ist es fast schon ein anlehnen an den Begrenzer