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Klawoni
Hauptthema:
Hallo zusammen,



habe hier im Forum schon nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

e39 523i Touring
Bj 07/99
263,000 Km

Seit Gestern macht mir mein Dicker echt Probleme.
Erst Sprang er schlecht an, dann nach ca. 30 km fahrt kurzer halt (ca 5 min ) sprang er nicht mehr an.
Der Anlasser dreht- ab und an wollte er anspringen lief kurz dann ging er aus.
Der ADAC hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, es war aber kein Fehler abgelegt.
Nach ca 2h sprang mein Dicker nach langem Orgeln zögerlich wieder an und brachte mich wieder nach hause. Wenn ich Ihn jetzt Starten will braucht es eine ganze Weile bis es anspringt.Machmal geht es aber wie gewohnt.
Das Fahrverhalten ist dann Normal.

Was könnte die Ursache sein,

DJ007
servus,

-zündspuhlen ok?
-kerzen unter "wasser"?
-grauer qualm hinten ausm auspuff?

könnte ggf was mit der benzinpumpe sein. haste noch die 1. drin?

mfg
Klawoni
ich habe mich , jetzt mal dran gemacht und wollte die Benzinpumpe ausbauen, leider bin ich nicht sehr weit gekommen. da oben auf der Pumpe die Schraubkappe sehr fest sitz und ich nicht weiß wie ich das Teil los bekommen soll ( ich will ja nicht das etwas abbricht )

gibt es vielleicht einen Trick um das Teil los zubekommen
Klawoni
ich habe mich , jetzt mal dran gemacht und wollte die Benzinpumpe ausbauen, leider bin ich nicht sehr weit gekommen. da oben auf der Pumpe die Schraubkappe sehr fest sitz und ich nicht weiß wie ich das Teil los bekommen soll ( ich will ja nicht das etwas abbricht )

gibt es vielleicht einen Trick um das Teil los zubekommen
DJ007
ne keine ahnung...

du kannst das ding testen ob die geht, wenn du power auf die gibst ob die schaltet, das alles natürlich im ausgebauten zustand. gibst ma 12volt druff zB von so einer "anmach-station-wenn-die-batterie-leer-ist" ... wenn die durchschaltet weißte das die geht. wenn net weißte was defekt is...
bronko1989
hatte das selbe problem mit meiner 97 er Limo. da war es die benzinpumpe. kann aber auch am Relais der Benzinpumpe liegen. musste mal versuchen zu starten und dann hinterm Relais messen.
Klawoni
Welches Relais , ist für die Benzinpumpe ?


mfg Klawoni

Bearbeitet von: Klawoni am 22.07.2010 um 16:18:15
Klawoni
Ich lasse meinen Dicken heute abend zur Werkstadt (Bosch ) schleppen.
Wenn es die Benzinpumpe ist ?
Mit welchem Preis muss ich rechnen ?
DJ007
vll hilft dir das etwas weiter, bevor du eine neue pumpe holst..

Link
Klawoni
Danke für den Tip, leider bin ich Handwerklich nicht so begabt.
Ich habe ja versucht die Pumpe auszubauen, was mir leider nicht gelungen ist. Da der Schraubring sich nicht lösen lassen hat ,selbst mit Hammer und Meißel nicht.
Legt sich eingentlich ein Fehler im Speicher ab wenn es die Bezinpumpe ist.
Klawoni
gestern Habe ich noch mal die Rücksitzbank ausgebaut und
versucht ob man die Pumpe hören kann, es war aber kein Geräusche war zunehmen, habe dann mal mit einen Multimeter
am Stecker gemessen-(zündung an kurzer Strom Implus-beim Startversuch dauerhaft Strom da)
Müste man nicht die Pumpe hören können ?
ob sie läüft oder nicht ?
Klawoni
So ich habe es vollbracht, ich hatte die Pumpe draußen und an eine Batterie 12 Volt angeschlossen und die schnurrte wie ein Kätzchen .Die Kabel an der Pumpe und am Geber alle okay
( nichts ab oder vergammelt).
Also alles wieder eingebaut und versucht meinen Dicken zu starten
nach ewigen orgeln 10x absaufen sprang er an lief einigermaßen. Auf dem Weg zur Werkstatt Motor aus und wieder ende
Also mal wieder den ADAC angerufen. Der sich dann auch auf die Fehlersuche gemacht hat.
Strom kommt an der Pumpe an, dann Rücklaufschlauch im Motorraum abgemacht nach mehrmaligen starten kam kein Sprit raus. Seiner Meinung nach bekommt der Wagen keinen Sprit oder nicht genug. Darauf hin sollte ich den Wagen volltanken.
Also am Haken ab zur Tanke und den Wagen voll, brachte aber auch nichts.
Jetzt steht er vor der Werkstatt. Am Montag wollen die sich den ansehen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.