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9tysix
Hauptthema:
Moin Moin zusammen,

ja, wie sicherlich bekannt, habe auch ich ein Problem mit der originalen ZV meines Wagens.

Das Stellt sich wie folgt da: Nachdem ich jetzt zum 3 mal innerhalb von 2 Jahren alle Stellmotoren des Cabrios getauscht habe, sind mir keine 14 Tage später nach einem erneuten Tausch die Motoren verbrannt. Es sieht danach aus, dass die Stromzufuhr beim Schließen nicht abschaltet und somit die Motoren überhitzen.

- per FB auf Schließen gedrückt
- Beifahrertür geht nicht zu
- habe dann wieder geöffnet
- Erneut versucht per FB zu schließen, dass gleiche
- wieder geöffnet per FB
- gehe zum Kofferraum und schließe per Schlüssel von dort, dass gleiche
- öffne wieder vom Kofferraum
- gehe zur Fahrertür und Schließe von dort, alles bleibt offen...
- alle Motoren lassen sich nicht schließen, auch manuell nicht!

Wie gesagt, passiert ständig und es ist langsam einfach nur noch ärgerlich. Hat jemand von euch eine Idee zur Beseitigung des Problems, oder zur Lösung?

Tschö
Ehm
Wenn der Strom nicht abschaltet, Ist der Fehler wohl im STG zu suchen. Das würde Ich mal zuerst tauschen.
Cl0ud
also bei meinem war das gesamte system platt.
habe jetz ein anderes steuergerät reingesetzt das ich noch liegen hatte und nun is alles ok.
was nun aber eigentlich zum thema passt :
habe das alte steuergerät mal aufgemacht und mir die platine angeschaut und musste dann feststellen das es irgendwann einmal einen wassereinbruch gab und die gesamte platine verrostet war und die kontakte zum stecker verbrennungen aufwiesen. schau da mal nach vll ist es ja ein ähnliches problem und ans steuergerät zu kommen is ja nu recht einfach :P
9tysix
Ja, könnte ich mal aufmachen, obwohl ich das Steuergerät bereits einmal getauscht hatte...

Aber wer weiß, der Teufel liegt im Detail und beide Steuergeräte haben eine Macke?


So long!