Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WhattaMan
Hauptthema:
Auf Grund längerer Standzeit ist bei mir das Radführungslager am Achsschenkel trocken geworden. Werde jetzt an der VA die kompletten QL und zur Sicherheit auch die Spurstangen samt Köpfe wechseln. Was ich mich jetzt frage ist, sollte ich auch gleich die Stützlager vorne und hinten tauschen? Das Auto stand aufgebockt fast 2 Jahre zwecks (langer) Umbauphase? Sind die Gummis in den Stützlagern wegen Federbein und schwerer Achschenkel und Bremsanlage jetzt nach unten gezogen/gedehnt/verformt, so stelle ich mir das zumindest gerade vor?!
bikerchris
Kann man pauschal nicht sagen ob sie davon Schaden genommen haben, überprüf sie mal auf Risse und Spiel. Ich würde erstmal so eine Probefahrt machen, wenn er schwammig ist dann tauschen.

Gruß Chris
WhattaMan
Ist für mich schwer zu beurteilen nach 2 Jahre Abstinenz hinter dem Sportlenkrad, war froh das ich mit der straffen Kupplung auf Anhieb zurecht gekommen bin^^ (die vom Golf ist ja fast nicht vorhanden)

Das Nachlaufen der Spurrillen war jetzt nicht außergewöhnlich hoch aber spürbar, und die HA machte einen "losen" Eindruck wenn man schräg über die Gleise der Stadtbahn gefahren ist, zwar auch nicht extrem dennoch leicht spürbar. Das hatte er aber auch schon vor dem Umbau, für mich also nicht außergewöhnlich, ein Vergleich wie gesagt langer Standzeit nicht wirklich vorhanden.