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deathsoul1337
Hauptthema:
servus,

hab nen problem und gucke mal ob ihr mir helfen könnt.

Es geht um den 325er e36 mit vanos 94er. 130000km

Ist kurz warm geworden(nicht zu heiß) und dann ist der stehen geblieben und hat den mit den Lastwagen abschleppen lassen bis zur werkstatt. BMW sagt: im 3. zylinder ist wasser, vermuten Zylinderkopfdichtung defekt. verbrennt wasser wenn man fährt praktisch.

Was sagt ihr dazu? Ich bin am wochenende wieder zu hause und kann dann mal kompression der einzelnen Zylinder messen, wieviel sollten die haben?

Motor läuft rund auf ca. 7-800 umdrehungen, anspringen ohne probleme. Bisschen rauch aus dem Auspuff, muss ich aber nochmal feststellen.
Nimmt das Gas gut an, bin aber noch nicht damit gefahren!
Hab den nur gekauft und wollte jetzt mal fragen wie man das testen kann.

wäre für eure hilfe sehr dankbar!


mfg
htgns
Na wenn er Wasser verbrennt und auch noch weiß raus Qualmt, was willste dann noch mehr prüfen?

Es gibt z.b. auch so eine Prüfflüssigkeit, die mit einem Saugröhren über den geöffneten Ausgleichsbehälter gehalten wird. Verfärbt sich diese, so ist die Kopfdichtung undicht.

Alternativ habe ich es ab und an mit dem Abgastester gemacht. Steigt der HC Wert an, wenn du die Sonde über den geöffneten Ausgleichsbehälter hälst, ist die ZKD durch. (Vorsicht kein Wasser ansaugen lassen!!!)
Fetz Braun
Kompression sollte vor allem bei allen Zylindern gleich sein.


deathsoul1337
wie heißt das, dass ich des prüfen kann?
Ich frage mich, weil sonst wäre doch bei jedem zylinder wasser drin oder??
Macht es was aus wenn ich so weiter fahre???

kann mir vorstellen dass er dann heiß wird weil er wasser verbrennt und daher nicht mehr so die schmierung hat.

Wieviel bar sollten die zylinder haben??

mfg
tekfatih
hab so ein ähnliches problem,

hab mein druckregelventil austauschen lassen weil das auto im stand rüttelte, der meister meinte das der DRV sehr verschmutz und innen viel wasser aufgesammelt hatte und das es dadurch wasser in die zylinder gemischt hat, also nur beim 3. !! qualmen tut es nicht, ich soll mal schauen ob die temperatur weiterhin aufsteigt, wenn ja ist es die zylinderkopfdichtung wenn nicht wäre alles ok !!

Was sagt ihr dazu ??
cabriofreek
hallo,

also ... die drücke sollte zwischen 12 - 14 liegen - und alle "gleichmässig" ...

ein weiteres indiz für einen ZKD-schaden wäre ein "verschleimter" öldeckel
ansonsten bringt dir nur der co2-test in einer fachwerkstatt die sicherheit,
ob, oder ob nicht ... good lack