Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matze35
Hauptthema:
Hallo,
habe seit 3 Jahren immer Ärger mit der Batterie, jeden Winter ist sie fertig, aber auch im Sommer, wenn man ca.2-3 Wochen nicht gefahren ist.
Mir ist aufgefallen, dass das Navi immer läuft, auch wenn die Zündung aus ist. Ist das normal, oder kann es sein, dass das Navi mir die Batterie leer saugt?
Wie hoch darf der Stromfluss bei ausgeschaltener Zündung sein?
E46/2002, 325i

Gruß
Matthias
o_dog666
Bei mir läuft der Navi Rechner auch nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Ich glaube jedoch dieser fährt nur etwas länger runter und geht dann auch aus. Hört sich aber trotzdem kommisch an was du berichtest, hast du eine Anlage verbaut?
Cottec
miss doch mal den strom, wenn der wagen verschlossen ist...

nimmst ein messgerät und machst einen pol der batterie ab und hälst dien strommessgerät zwischen den batteriepol und das kabel. tu das nur nicht wenn der motor läuft, dann hauts dir wohl dein messgerät durch.

der wert sollte aber auf jeden fall im 0,-bereich liegen
320Fan
Hallo,

bei mir ist der Ruhestrom 20mA, habe Alarmanlage.

E46/2001 320Ci

Gruß
Bernd
Frank 318touri
Ist es immer die selbe Batterie, die Dir Ärger bereitet? Wenn ja, wie alt ist sie? Wenn ja, wie wäre es mal mit einer neuen? Wenn nein, welche Spannung kannst Du bei laufendem Motor über der Batterie abgreifen? Wenn kleiner 13,8V, Lichtmaschine überholen.
Matze35
Habe jetzt sogar eine teure Varta verbaut, trotzdem immer das Gleiche.
Das Auto ist nicht ungebaut, habe nur das Harman-Kardon Soundsystem von BMW drin. Ich fahre halt nicht viel, morgens 15km zur Arbeit und Abends 15km zurück, vielleich reicht das nicht um die Batterie wieder richtig zu laden!
Ich werde morgen mal den Strom messen und da werde ich ja sehen, ob ein grösserer Verbraucher da ist.

Gruß
Matthias