Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wreckless
Hauptthema:
So, die Scheisskarre reicht steht mir langsam bis zum Hals.

Als ich ende letzten Jahres einen Motorschaden hatte und es mir den Kopf zerhauen hat und 4000 Euro in den Motor flossen habe ich seit gestern nach ca. 500km am Stück ( Ostsee --> Dresden ) kurz vor schluss einen extremen Leistungsverlust. Ich heute zum Fehlerspeicherauslesen in der freien Werkstatt kurz vor Feierabend gewesen und Meldung war: VANOS

Was kostet der spass ca. bei BMW und ist es sicher das es die Vanos ist? So wie ich meine Kiste kenne könnte es auch der Kat oder LMS sein, obwohl die Meldung nicht kam.

Jedenfalls hab ich eigentlich keine Lust mehr auf die Geldvernichtungsmachiene und werd den wohl morgen in die Presse schieben.
aycetin
ich hab bei meinem 323ci die vanos neu kostet um die 650 euro bei bmw die ganze vanoseinheit. aber bei mir war die vanos nicht defekt .ich hab sie wegen rasselgeräuschen wechseln lassen, welche aber letztendlich von der ölpumpe!! kamen. ich fahr seit 50000km so rum ohne probleme. vielleicht hatte bei deinem die vanos einen hänger vielleicht ist einer der nockenwellensensoren defekt. hab noch nie gehört dass die vanoseinheiten komplett kaputt gegangen sind. du hast aber auch wirklich pech gehabt mit deinem.
ZerOne
Wenn es die Vanos ist kannst du es leicht prüfen einfach Einlass Nockenwellensensor oder Auslass seite abnehmen Auto starten und schauen ob wieder die Leistung hast.

Ist aber wirklich selten das sich die Vanos verabschiedet. Könnte auch natürlich einer der oben genannten sensoren sein. Aber die stehen dann im Fehlerspeicher meistens...