Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWE39
Hauptthema:
Hallo ihr,

ich muss mich outen, ich finde den neuen 5er ja echt total mega.

gibts schon irgendwie Erfahrungsberichte bezüglich Reparaturanfälligkeit oder dergleichen?

Ein eigenes Forum hat der ja noch nicht.. schade...

Werd jedenfalls mal bei meinem :-) anrufen und den mal probefahren.

LG
Betty
ThomasT8
Ehrlich gesagt wäre ich entsetzt, wenn es jetzt schon Statistiken zur Reparaturanfälligkeit des F10 gäbe.
BMWE39
Ich auch,...

aber ich hab nach Einführung der E60/E61 Reihe in der Firma bei uns viel mitbekommen.

Die Geschäftsautos waren damals jede Woche in der Werkstatt.

Die hatten massivste Elektronikprobleme.

Mich würden auch positive Nachrichten freuen...

Mein Bimmer fährt ja noch ein paar Jährchen, aber ich denke, als nächstes wird dann doch der neue 5er dran sein.

bmw e36
Mich würde das nicht überraschen wenn ich ins 7er.com Forum Mängelthread vom F01/02 schaue frage ich mich wofür meisten soviel Geld bezahlen (bezahlten)?
BMWE39
Der 7er scheint aber auch zu brummen bei BMW.

Der von dem GF ist mehr in der Werkstatt wie auf der Straße!!!

Mittlerweile heißt es, dass die BMWs ausgetauscht werden und die GL auf Audi A8 umsteigt.

In der Werkstatt hat mir der eine Mechaniker letztens gesagt, dass der E39 der beste 5er war, den BMW jemals gebaut hat (und selbst der hat seine Macken...)



MTnippon
Erschreckend, dass es nur noch einen 8-Zylinder gibt... :(
kl wurm
Zitat:


wenn ich ins 7er.com Forum Mängelthread vom F01/02 schaue frage ich mich wofür meisten soviel Geld bezahlen (bezahlten)?

(Zitat von: bmw e36)



Wieso... eine gute Frage.
Vielleicht weil sie viel Platz wollen, einen großen Wagen fahren möchten, sich den Luxus gönnen, BMW toll finden und der 7er ihr Lieblingsfahrzeug ist, sie aus spaß an der Freude einfach mal 100.000 aufm Kopp hauen...

Gründe über Gründe, such dir einen aus, vielleicht beantwortet es deine (rheotrische?unsinnige?)Frage dann.

Jedes Auto hat macken, es gab auch damals Fahrzeuge die nix drinne hatten und trotzden ihre Macken hatten.

Früher war es Rost oder mal der Motor/Getriebe, heute ists halt die Technik, die noch nicht soweit ist.
Umso mehr Technik auf kleinstem Raum verbaut ist, umso mehr kann natürlich auch kaputt gehn, dass ist doch selbstverständlich.


Also: Wenn der 5er große Macken haben sollte, dann wird es die Technik sein.
Die anderen Teile wie z.B. die Achtgangautomatik sollten ja aus dem 7er stammen, die Motoren sind ja teilweise auch schon woanders länger im Programm und einige Technik hat der 5er ja ebenfalls vom 7er übernommen.

Also am besten mal nach Mängeln des 7ers schauen und vergleichen, ob der neue 5er die selben Bauteile benutzt wie der 7er. Danach kannste ja sehen, ob es da schon große (vorprogrammierte) Macken gibt.
BMWE39
Wieso nur noch 8 Zylinder???

die 5er sind alles 6 Zylinder...

Link

Leichenlager
er schrieb nur noch einen 8-zylinder ;)
BMWE39
Sorry, hab ein Wort überlesen :-(

War grad mal auf der Preisliste vom neuen 5er unterwegs...

Oh jeh bieten die ne Technik an... Playstation im Fond wär ungünstig, ich glaub da wär bei uns das Auto in Dauerparkstellung, wenn meine Brüder mitfahren :-))
bmw e36
Zitat:


Zitat:


wenn ich ins 7er.com Forum Mängelthread vom F01/02 schaue frage ich mich wofür meisten soviel Geld bezahlen (bezahlten)?

(Zitat von: bmw e36)



Wieso... eine gute Frage.
Vielleicht weil sie viel Platz wollen, einen großen Wagen fahren möchten, sich den Luxus gönnen, BMW toll finden und der 7er ihr Lieblingsfahrzeug ist, sie aus spaß an der Freude einfach mal 100.000 aufm Kopp hauen...

Gründe über Gründe, such dir einen aus, vielleicht beantwortet es deine (rheotrische?unsinnige?)Frage dann.

Jedes Auto hat macken, es gab auch damals Fahrzeuge die nix drinne hatten und trotzden ihre Macken hatten.

Früher war es Rost oder mal der Motor/Getriebe, heute ists halt die Technik, die noch nicht soweit ist.
Umso mehr Technik auf kleinstem Raum verbaut ist, umso mehr kann natürlich auch kaputt gehn, dass ist doch selbstverständlich.


Also: Wenn der 5er große Macken haben sollte, dann wird es die Technik sein.
Die anderen Teile wie z.B. die Achtgangautomatik sollten ja aus dem 7er stammen, die Motoren sind ja teilweise auch schon woanders länger im Programm und einige Technik hat der 5er ja ebenfalls vom 7er übernommen.

Also am besten mal nach Mängeln des 7ers schauen und vergleichen, ob der neue 5er die selben Bauteile benutzt wie der 7er. Danach kannste ja sehen, ob es da schon große (vorprogrammierte) Macken gibt.

(Zitat von: kl wurm)





Oh man.
Wie lange dauert die Entwicklung eines Fahrzeugs? 2-4 Jahre?
Wie teuer ist so ein 7er 70-1....T€?
Und wenn ich mir son Teil hole will ich das auch da nicht sone gravierende Fehler sind.
Ja jedes Fahrzeuge hat seine Macken!
Aber Früher mit Heute zu vergleichen geht nicht!
Klar ist heute mehr Technik verbaut aber man sollte die vorher testen und dann in Serienproduktion starten. Manche schrieben auch dort im Forum dass man sich wie Betatester fühlt.
MTnippon
Macken hat jedes Fahrzeug. Beim 7'er geht es allein um den Comfort, den Platz, eigentlich nur um den Prestige. Und warum denn nicht? Von a nach B reicht ja auch ein Panda. Nur: der Weg ist das Ziel! :)

Was baut denn BMW jetzt eigentlich für mickrige Motoren ein? Im Dreier bald nur aufgeblasene 4 Zylinder und im 5'er nur noch ein 8 Zylinder? Ich bin mir sogar sicher, dass im neuen M5 der V10 gestrichen wird und ein aufgepusteter 8 Zylinder reingepflanzt wird. Oje oje...wo soll das noch hinführen. Dabei waren es mal die Motoren die mich zu BMW führten. Ich seh mich schon irgendwann in einer Amischleuder mit 5,7 oder gar mehr Hubraum kutschen, nur weil es unsere Ingenieuere nicht für erforderlich halten.

Aber der F10 sieht in live ziemlich aggressiv aus. Gut gelungen das Teilchen.


phil_e36
www.f10-forum.de

Ich geh davon aus, dass ich den F10 niemals kaufen werde. Fahr ihn am besten mal Probe, da scheiden sich die Geister.
BMWE39
Hallo ihr,

Probefahrt vom F10 is schon fast gebongt.. mal im Herbst, der vom Händler ist recht gut von Geschäftsleuten gebucht im Moment.

Aber der kommt mir ehrlichgesagt im Gegensatz zu meinem E39 sooo riesig vor...

Muss ich jetzt alle möglichen E39 bunkern, damit ich in 20 Jahren noch Autofahren kann?
Airborne
Zitat:



Was baut denn BMW jetzt eigentlich für mickrige Motoren ein? Im Dreier bald nur aufgeblasene 4 Zylinder und im 5'er nur noch ein 8 Zylinder? Ich bin mir sogar sicher, dass im neuen M5 der V10 gestrichen wird und ein aufgepusteter 8 Zylinder reingepflanzt wird.

(Zitat von: MTnippon)




Downsizing sagt dir was?
Bin auch nicht in jedem Belangen der Fan davon, aber geht heutzutage ja nicht mehr anders, EU sei dank.

Der neue M5 bekommt definitiv nen V8 Twin-Turbo, steht schon seit ~2 Jahren fest.....ich vermute mal das einfach der bereits vorhandene aus dem X5M und X6M genommen und ggfls noch leicht verändert wird.

Der nächste M3 erhält im übrigen nen R6 Turbo, ob das dann ein Twin-Turbo oder
Twinscroll-Singelturbo gibt weiß ich noch nicht.

Das solche Motoren nicht schlecht sind haben Toyota und Nissan schon seit den frühen 90´ern vorgemacht, mal kucken was BMW draus macht.

MfG