Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
icebreathe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2010 um 09:14:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll .....
also als erstes mal ich habe einen 318i facelift model 2 liter maschine 143PS.Mein großes Problem habe mir 19 Zöller gekauft mit der ET 35.Reifen sind jetzt 255er drauf.Also laut Tabelle die ich gefunden habe muss ich bördeln vllt sogar ziehen.alles klar dachte ich mir im forum erkundigt bördeln biste 100 euro pro achse maximal dabei, muss nur hinten gebördelt werden.

Bin dann heute zu einer Werkstatt gefahren die wollten für die beiden Radkästen hinten 300 euro haben das wäre dann bördeln und lackieren weil die sich fast sicher sidn das der lack kaputt geht.Die wollten die Kante mit einer Rolle und einem hammer dahin bringen wo so hin soll.

dann bin ich zum nächsten gefahren der hat mich dann komplett umgehauen der wollte 800 euro ohne rechnung und 1000 mit rechnung haben auch für die beiden Radkästen hinten.der hat mir kurz erklärt er würde den unterbodenschutz raus kratzen dann die schweißwulst wegschleifen/flexen danach die Kante umlegen (wäre wohl ein großes Problem nur bein e46 weil die Kante innen sehr stabil ist) das versiegeln und lackieren wäre auch mit drin.

ich komme aus köln um genau zu sein aus troisdorf und ich fühle mich extrem verarscht und brauche einfach hilfe von jemanden der sowas schonmal erlebt oder gemacht hat.

Ich lese hier im Forum immer alles ohne Probleme geklappt und so gut wie nie ein Lackplatzer also was haben die Werkstätten für ein problem mit mir?

vielen vielen dank im vorraus ich bin für jeden Tipp dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2010 um 09:14:01
campinobmw
also ich kann dir nur sagen das cih es damals beim e36 compact gemacht habe bzw machen lasse habe da habe ich insgesamt 70 euro bezahlt und bin aber pro seite 1,5cm raus gegangen das ganze ohne lackplatzer oder ähnliches
kl wurm
Kante anlegen: Da haste normalerweise eine Rolle, die an einer Stange an der Achse fixiert wird.
Und dann kannste geschmeidig die Kante umlegen, normalerweise.
Lackabplatzer sind natürlich nicht ausgeschlossen - muss nicht passieren, kann aber.

Ruf einfach mal ein paar weitere Werkstätten an. Am besten Tuningwerkstätten !

Die nächste, die mir bei dir einfällt wäre leider erst die Speed-Box in Herten.
Aber gibt sicherlich auch Betriebe in deiner Nähe, google doch einfach mal und ruf an und frag mal nach.

Ich denke 300€ ist nicht wenig, aber wenn es ordentlich gemacht wird und lackiert + versiegelt wird denke ich in Ordnung.

*ironie*
1000€ ist definitiv zuviel, da kannste dir ja schon fast nen schrottreifen E46 holen mit gebördelten Radkästen und die raus und neu reinschweißen :D
*ironie*
o_dog666
Hammerhart, das ist ja echt geil. Die haben echt einen am Sender!!!

Fahr zu nem vernünftigen Karosseriebetrieb oder Reifenhändler, Bördelgerät ansetzten und das sollte auf keinen Fall mehr als 100 euro kosten.
Spar die die Fahrerei und greif zum telefonbuch das geht schneller.

Hammer, für 250 lege ich Dir die kannten selbst um ;-)

Cottec
also es sollte eher so 150-200 kosten, wenns ordentlich gemacht wird.

bei nem facelift lack abplatzen, niemals, dazu is der zu frisch

beim e46 ist das mit dem bördeln aufwändiger, da man die gesamte versiegelung rauskratzen muss und die auch nachher wieder reinbringen muss, ist halt ein bissl arbeit.
o_dog666
Ja aber nicht mehr als 2 Stunden Arbeit und das darf niemals mehr als von mir aus auch 200 Euro kosten. Wenn man bisschen sucht geht das aber auch günstiger.

Der Hammer sind ja echt 800 Euro, dafür bekomme ich den zur hälfte neu Lackiert. :-)
icebreathe
ich bin schon mal super dankbar das hier leute sind die meine meinung teilen...ich hab schon etliche betriebe angerufen das problem ist das sehr viele das gar nicht mehr machen wollen weil es immer probleme mit dem lack gibt und die für die paar euro sich den stress sparen wollen.

reifenhändler auch schon 4 stück angerufen keiner hat ein bördelgerät das kann doch nicht sein.in NRW ist doch so eine hohe Dichte an Einwohnern hier gibt es alles aber bördeln für 100 euro das ist einfach nicht machbar..kommt denn keiner aus meiner nähe oder ein super tipp welche werkstatt sowas öfter macht für faire preise??
o_dog666
Ich wohne in Neuwied bei Koblenz, komme aber ursprünglich aus Bonn. Ich versuch mal jemanden von früher aus Bonn aufzutreiben. Sag dir dann bescheid.
icebreathe
vielen vielen dank das wäre echt so super.ich weiß nämlich nicht wqer meine nächste Anlaufstelle sein könnte.

nochmal danke
XTC
also erstmal ?x19 ne 9 oder 9,5? rundum? 255/30 oder 35? was hast an der va welches fahrwerk gewinde mormal?
icebreathe
ich habe vorne 8,5 J 19 Zoll 225mm et 35
hinten 9,5J 19 zoll 225 et 35
Fahrwerk noch gar keins aber soweit ich weiß ist das auch nicht wichtig wie vieltiefer ein auto ist wenn es nicht gerade 70 mm sind.
würde gerne danach fahrwerk von vogtland 50/30 verbauen
icebreathe
achja vorne habe ich 35 mm querschnitt und hinten habe ich 30 mm hab leider das editieren hier nicht gdirekt gefunden sorry für 2 post
icebreathe
also ich hab extremes glück gehabt, hab den wagen abgegeben und der typ hat es geschafft den kotflügel mit dem bördelgerät soweit rauszuziehen das der reifen passt und der lack ist nicht mal geplatzt ist echt hammer geil. das ganze hat mich 100 euro gekostet der wahnsinn ich hab mit 500 euro gerechnet.haha jetzt kann ich mir direkt mal ein fahrwerk bestellen.

also vielen dank an das super forum hier