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Dany34
Hauptthema:
Hallo zusammen,
also ich hab da ein kleines Problem.
bei meinem BMW e 46 Turing leuchtet ständig das licht für kühlerwasser so ca. 1 minute dann erlischt es wieder.
Wasser im Kühler fehlt nicht!!!!!!!
kann es sein das der sensor vom kühlwasser kaputt ist?
muss noch dazusagen das wir bis jetzt jedes jahr einen neuen Kühler brauchten, wieso das weiß nicht mal die bmw werkstatt.
Senna2009
wattt ????????????????


Kaufst jedes Jahr n Kühler so aus Jux weisst nicht mal warum.

HAst Du mal Tabletten genommen ?

Vorsorge oder was.... Dann kauf den Tacho und wieder einen neuen Kühler samt Wasserpumpe und all den Dingen dann ist es weg
Dany34
na toll ich erwarte mir hilfe und was kriege ich a dumme antwort!!!
ich hab doch geschrieben das nicht mal die Fachwerkstatt oder BMW selber weiß was da los ist!
ich hab schon alles was mit dem Kühler zu tun hat wechseln lassen.
und nein ich hab noch keine Tabellten genommen!!!!!!
DZL-09
Schade dass es die Umweltprämie nicht mehr gibt, Der Dacia wäre cool
Dany34
und was soll mir das jetzt helfen????
wieso kriege ich keine vernünftige antwort?
kann das sein das frauen hier nicht so ernst genommen werden?
Senna2009
ohhh eine FRau hmmmm sag doch gleich.

Du musst zu meiner Werkstatt kommen ich schaue es mir an
angry81
wenn hier keiner eine VERNÜNFTIGE Antwort liefern kann, dann unterlasst bitte Postings
Dany34
super sind ja nur a paar kilometer vom bayrischen wald bis nach Berlin!!!
werkstätten haben wir hier genug aber irgendwie kennt sich keiner aus.
kann mir mal jemand auf meine Frage antworten ohne mich zu verebbeln?
Old Men
Wenn ich das richtig verstehe, leuchtet beim Einschalten der Zündung für einen Augenblick deine Kühlwasseranzeige und geht dann aber aus. Dieses könnte ein defekter Sensor sein. Da dieser Sensor dich nicht unbedingt ärmer machen wird, würde ich den mal tauschen. Zu deinem jährlichen Kühlerwechsel kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht wissen kann, warum der Kühler immer wieder gewechselt werden muß. Wird der Kühler regelmäßig undicht ? oder wo liegt das Problem. Nur noch als kleinen Nachsatz: Auf blöde Kommentare einfach nicht reagieren!!
Dany34
nein das Wahrnlich fängt unterm fahren für ca ne minute an zu leuchten. beim anlassen leuchtet es noch nicht.
Der kühler ist so ne sache, er biegt sich ab dem letzten drittel nach unten durch so das es assieht als würde zu viel druck entstehen( ist nach unten wie eine bananne gebogen) und wird dann natürlich undicht.
Old Men
Wenn der Kühler zuviel Druck aubaut, hast du vieleicht den falschen Kühlerverschluss.
janakis83
hi...

das problem hatte ich mal auch,da fehlte einbischen wasser aber wenn der motor warm ist am besten gar nicht den deckel öffnen,
hast du vielleicht den deckel bei warmen temperatur geöffnet?probiers mal so nach den start den deckel zu öffnen,und wenn da wasser fehlt natürlich auffüllen,und sobald der motor warm geworden ist an der kleine kappe neben der kühler deckel, nach links drehen(öffnen)bzw entlüften...


pat.zet
HAllo Dany .
zum gebogenen kühler: einfach mal einen Qualitäts kühler verbauen , z. B. Helle / behr !
ich hatte das gleiche problem das ein Billig kühler sich in alle richtungen gewellt hat , mit dem hella kein problem mehr !
Die geschichet mit der Leúchte kenne ich vom Z3 , erst geht sie aus , dann wieder 5 sek an , und dann ist ruhe , habe allerdings auch noch keine lösung dafür , da ich noch nicht mal den Platz des sensor bestimmen konnte !
gruß pat
Jokin
Mach den Deckel ab und lass den (kalten oder halbwarmen) Motor laufen bis das Kühlmittel > 90 °C hat. Beobachte durchgängig den Wasserstand und lass jemandem im Auto auf die Warnleuchte schauen.

Sobald der Wasserstand fällt, kipp fix Wasser nach und entlüfte das Kühlsystem mit dieser Schraube.

Falls der Kühlmittelstand sinkt, dreh die Heizung auf Maximum und die Lüftung auf Maximum.

Gruß, Frank
jakly358
hey den bananne Kühler hatten wir hier schon mal besproche gehabt... da kann dir vielleicht die Such-funktion weiter helfen...
aber gut wäre aufjedenfall einmal schön das system entlüften. und vielleicht eine andere Ausgleichsbehälter Kühlerdeckel.

Was mich nur wundert ist warum es bei dir Jedes Jahr diesen Banannenkühler gibt.???
mihe84
also die Kühler vom e46 sind jetzt zwar nicht für ihre Robustheit bekannt, aber jedes Jahr.. verhält sich die Motortemperatur denn normal ?

Solange kein Wasser fehlt bzw. das System dicht ist würde ich mir wegen der gelben Warnleuchte wenig sorgen machen zumal sie ja wieder aus geht.

Beim freundlichen das Kühlsystem auf Dichtigkeit prüfen lassen ist nicht allzu teuer, dann hast du Sicherheit (die sehen dabei auch ob dein Kühler z.B. wieder ne Wampe kriegt).