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Ronn
Hauptthema:
Hallo,

könnt ihr mir sagen welche Steuerklasse ein E36 M3 hat? Euro1 oder 2?

Herzlichen Dank schonmal

bmwharry
HI,

also der M3 3,0l hat den ganze normalen G-Kat. Beim M3 3,2l bin ich mir nicht sicher ob der schon Euro2 oder sogar noch höher hat.

MFG
Harry



Bearbeitet von - bmwharry am 04/04/2004 18:13:56
bo*E36
Hi,

E36 M3 3.0 hat Euro1, M3 3.2 hat Euro2.
Weiß es zufällig, weil ich mir evtl. nen 3.0 besorgen will.

MfG
Bo

NFS3xx
Die paar € machen den Bock aber auch nicht fett das Problem von dem Auto ist das es tierisch Laune macht zum fahren und somit den täglich Arbeitsweg immer länger, da man noch ein paar Kurven mehr mit einbaut.
Somit wird der Tankwart und Reifenhändler... dein bester Freund

MFG NFS3xx
323ti
Den M3 3,0 gab es auch mit Euro 2

MfG Stephan

Wolpi
M3 3.0 mit euro2? das wäre mir aber ganz neu

Schreibwaise
Zitat:


Die paar € machen den Bock aber auch nicht fett das Problem von dem Auto ist das es tierisch Laune macht zum fahren und somit den täglich Arbeitsweg immer länger, da man noch ein paar Kurven mehr mit einbaut.
Somit wird der Tankwart und Reifenhändler... dein bester Freund

MFG NFS3xx

(Zitat von: NFS3xx)




Sollte ICH je dieses "Problem" haben, wird es das schönste "Problem" das ich je hatte....




_________________________
Hier meine Freude am Fahren
Insane76
Hab jetzt mal den alten beitrag hier ausgegraben.

Mich würde interessiern, gibt es den M3 mit 3.0 nur mit Euro1?

Wie sieht es mit den 3.2 modellen aus. Gibt es hier versch. Ausführungen? normal ist doch Euro2.
FRY
der M3 3.0 gab es NUR mit euro 1 und das ist auch nicht veränderbar. es wird kein kaltlaufregler angeboten.

mfg FRY
viktor250684
wie schon einige geschrieben haben der M3 3,0 hat Euro 1 und der M3 3,2 hat Euro 2 ich hab bei mir den M3 3,0 drinne daher weiß ich das bei Euro 1 mußt du um die 15,10 pro angefangene 100ccm bezahlen Euro 2 weiß ich nicht
Guest
www.kfz-steuer.de

3.0 -> Euro I
3.2 -> Euro II

Punkt !
E36-MPower
Punkt aus :-) Der ist gut .Hast aber Recht. Also M3 3.0 gibt es nicht mit Euro2 .
Nur Euro1. Damit es jetzt klar ist.Wer wetten solltes lieber nicht .Oder fährt einer auch nen M3 3.0 mit Euro2 ?Wenn ja her mit den Euros :-)

Zitat:


www.kfz-steuer.de

3.0 -> Euro I
3.2 -> Euro II

Punkt !

(Zitat von: Guest)


328i-cabrio-fan
Zitat:


der M3 3.0 gab es NUR mit euro 1 und das ist auch nicht veränderbar. es wird kein kaltlaufregler angeboten.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)


genauso ist es, das ist das einzige was gegen den 3,0 spricht. ansonsten ist das nen top motor, der nicht so anfällig ist wie der 3,2.
Obi-Wan-325coupe
Euro2 gibts beim 3,0l nur mit connections...bzw. Betrug. Habe auch shcon 2-3 Mal welche bei Mobile gesehen die mit Euro2 angepriesen wurden. Legal geht das aber nicht.

MfG Obi
viktor250684
Ich weiß nicht wie es beim M3 3,2 ist aber beim M3 3,0 gibt es sogar eine Sekunderluftpumpe die die Abgaswerte beim Kaltstarten verbessert in dem die die Luft in den Fächerkrümmer pumpt, also wenn das sogar nötig ist dann wird es wohl den 3,0 mit Euro2 nicht gegeben haben
Obi-Wan-325coupe
Die gibts beim 3,2l auch soweit ich mich erinnere. Hab da glaube ich sowas im M-Forum gelesen.

MfG Obi
Insane76
Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge.
Also in diesem Sinne....
Predator
Hallo,
das Fahrverbot in den Innenstädten, welches in den nächsten Jahren für Schadstoffklasse 1 kommen wird, bezieht sich jedoch bei Euronorm 1
lediglich auf selbstzündende Motoren also auf Diese. Fremdzünder (Ottomotoren, Benziner) werden in Schadstoffklasse 2-4 eingestuft. Hier bin ich noch nicht ganz schlau aus den Aussagen geworden. Der Eine sagt Schadstoffklasse 2 für Selbstzünder bis Bj. 2002. Anderswo liest man von Schadstoffklasse 4 für Fremdzünder, Biodieselfahrer, Erdgasfahrer und Flüssiggasfahrer.
Hier muss man wohl den genauen Gesetzestext abwarten. Ich denke aber, dass die Benziner auch mit Euronorm 1 auf Schadstoffklasse 2 kommen. Hier spielt vor allem die Feinstaubbelastung eine Rolle und die ist eben beim Diesel höher als beim Benziner.
Gruß
FRY
hast du überhaupt ein einziges posting hier im thread gelesen?
deine antwort lässt das nicht vermuten.

mfg FRY
Predator
...genau aus diesem Grunde habe ich diesen Beitrag geschrieben...
Zitat: Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge.
Also in diesem Sinne....

Ich denke, mein Beitrag trifft genau ins Schwarze.
Gruß
Mario123
Was ist denn bei dem 3,2L so anfällig ?