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hauptplatine
Hauptthema:
Schönen Tag die Herren,

ich benötige dringend Unterstützung. Habe mir ein AP Sportfahrwerk eingebaut und fahre die Rad Reifen Kombination 235/40 ZR 18 mit 18" Tomson TN1 ET35. Das FW ist 40/20, nur leider deutlich tiefer gekommen als angenommen ! Die Tieferlegung ist zudem auch ungleichmässig, vorn rechts habe ich 0,8 cm mehr als auf der linken Seite :-(
Als wenn das nicht genug ist, sind auch schleifspuren in den Radhäusern der VA. Ich konnte zwar kein schleifen war nehmen, aber naja. An der HA müsste wohl Federwegbegrenzer montiert werden.
Also alles in allem ein Griff ins Klo !!!
Hab ihr Ideen was ich jetzt am besten machen sollte damit die das FW und die Felgen so eingetragen bekomme ?
Für ein anderes FW fehlt mir i.m. die Kohle.
Evtl. kann ich andere Reifen vorne fahren ?
Danke schonmal für Eure hilfe
MfG
hauptplatine

Hardcore-Performence
Sind die Dämpfer i.O.? (auch wenn sie neu sind, können sie schon defekt sein)
Ist das FW korekt verbaut?
Sind die Domlager i.O.?
Sind Querlenker i.O.?
Wo genau schleifen die Felgen bzw der Reifen?
hauptplatine
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort!

Sind die Dämpfer i.O.? (auch wenn sie neu sind, können sie schon defekt sein)
# Soviel ich das als Leie sagen kann, ja

Ist das FW korekt verbaut?
# Wurde vom Fachmann eingebaut und vom Meister nochmal geprüft, ja

Sind die Domlager i.O.?
# Ja HA, VA wurden beim austausch geprüft.

Sind Querlenker i.O.?
#Ja wurden geprüft

Wo genau schleifen die Felgen bzw der Reifen?
#Am äussersten Rand des Profiles. Bei normaler und schneller Fahrweise schleift da garnix!
Heute hat ich dem TÜV Meschen mal fahren lassen, ich dachte der versucht "Donats" mit meinem Wagen so schell ist der im Kreis gefahren. Seit dem habe ich "leichte" schleifspuren im Radhaus links und rechts.

Wenn ich hinten die Rad/Reifenkombination 235/40ZR18 Tomson 18" ET 35. Welche kann ich auf der VA fahren 205er 225er ? Evtl. ist Problem damit schon behoben.

Hab ich eigentlich dazu durchgerungen das FW zu behalten un es "legal zu machen" hierfür gebötige ich aber noch Hilfe...
Danke

MfG
hauptpaltine
violett
Tja wenn da was schleift ist doch nicht das Fahrwerk schuld! Da ist halt deine Reifenkombi Schuld!!

Also ein 235/40 ist schonmal eine sehr sehr komische Reifengröße auf nem 3er, gängig ist da 225/40. Du kannst`s mit diesem schmäleren Reifen probieren dadurch gewinnst du ca. 5mm Richtung Radlaufkante, sollte reichen ansonsten musste bördeln lassen!!