Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raiden84
Hauptthema:
hallo zusammen! hab über die suche nichts gefunden, darum mal auf diesem weg...
ich fahre seit kurzem einen e36 325 mit klima. bei mir kommt jedoch immer nur warme luft aus der lüftung, egal ob auf kalt oder warm gestellt. kann mir nicht erklären wie es zustande kommt. hab das bedienteil, woran man beide temperaturzonen - fahrer und beifahrer - verstellen kann.

hoffe, mir kann jemand helfen. danke im voraus...
Matze7777
Hallo.

Wilkommen im Forum.

Schau mal hier.Das Thema wurde schon behandelt.
Link

mfg
DoPaMiN
Hatte ich jetzt auch grade. In 95 % der Fälle muss die Klima befüllt werden. In dem Alter eigentlich jedes Jahr, bei neueren Autos alle 2 Jahre. Dauert ca. eine Stunde und kostet ca. 50 Euro.

Bei mir waren noch 100 g im Kühlkreislauf, 750 g mussten aufgefüllt werden.


Gruß
Raiden84
Zitat:


Hallo.

Wilkommen im Forum.

Schau mal hier.Das Thema wurde schon behandelt.
Link

mfg

(Zitat von: Matze7777)




sorry aber da kommt auch niemand zur lösung. meine normale lüftung hat ja nichts mit der klima zu tun, solange ich sie nicht einschalte oder!? wie gesagt, wenn klima AUS ist und ich die lüftung auf kalt stelle, kommt trotzdem nur warme luft heraus.
ich hab die manuelle einstellung, also nicht klimaautomatik. sitzt dort im unteren bereich nicht der innenraumsensor hinter so nem kleinen gitterchen? oder was könnte es sonst sein?

gruß und danke für die antworten ;)!
Matze7777
Achso hatte ich falsch verstanden.

Überprüf mal das Heizwasserventil.

wo das sitzt kannst du hier nachlesen.

http://www.motor-talk.de/forum/lueftung-blaesst-nur-warme-luft-t2279725.html

mfg

Raiden84
danke matze! kann es sein, dass er dadurch auch nur eine konstante temperatur in den innenraum bläst, egal wie ich die temperaturregelung verstelle!? ist nämlich egal, ob sie auf warm oder kalt steht, kommt immer die gleiche wärme durch die lüftung!

ich werde mal bei gelegenheit danach sehen, ist echt unangenehm! sowieso bei den temperaturen, die hier zur zeit herrschen!

Gruß und danke
Matze7777
Ja wenn es defekt ist kannst du drehen wie du willst.
Kommt immer nur warm.Ventil ist immer geöffnet.

Miss mal die Spannung am Stecker.Wenn da nichts ankommt ist es ne Sicherung oder ein Kabelbruch.

Ansonsten ist das Ventil kaputt.

mfg
Mazzi_
Zitat:


Hatte ich jetzt auch grade. In 95 % der Fälle muss die Klima befüllt werden. In dem Alter eigentlich jedes Jahr, bei neueren Autos alle 2 Jahre. Dauert ca. eine Stunde und kostet ca. 50 Euro.

Bei mir waren noch 100 g im Kühlkreislauf, 750 g mussten aufgefüllt werden.


Gruß

(Zitat von: DoPaMiN)






das stimmt so alles nicht.
eine klima ist in der regel wartungsfrei.
und nur im falle eines falles wird anchgefüllt. aber niemals einfach mal so zwischendrin oder alle 2 jahre.

wenn dauernd was fehlt ist das ding eben defekt bzw undicht.


http://de.cars.yahoo.com/19012006/292/ratgeber-klimaanlagen-wartung-ueberfluessig.html

Link

http://konsumententipps.blogspot.com/2010/05/klimaanlagen-in-autos-abzocke-mit.html
Raiden84
es geht nicht um die klima ;)!