Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Ich dachte mir mal so bei dem warmen Wetter, warum nicht mal was anderes als eine Anleitung fürs Auto :D

Also für alle heimisch geplagten, die keine Klimaanlage haben und wie ich 35° in der Bude haben, ihr benötigt:

- 1x Ventilator
- 1x Lappen
- 1x Schüssel mit kaltem Wasser

Als erstes Schüssel mit Wasser füllen und diese zur Couch/Bett tragen. Nun packt den Lappen schon mal in die Schüssel. Als nächstes Ventilator an Couch/Bett stellen, ausrichten und an machen (höchste Stufe). Dann in Boxers oder nackisch hinlegen, Lappen nehmen und euch feucht einreiben :D

Viel Spaß bei der kurzfristigen Abkühlung! Wenns wieder warm wird das ganze beliebig oft wiederholen!

Über weitere Anleitungen freue ich mich ^^
Mario_O
Von mir aus könnte es jeden Tag leckere 30°C haben, ich brauch keinen Winter.
Made Of Steel
und das treibst du den ganzen tag?
PeacemanKGH
Zitat:


Dann in Boxers oder nackisch hinlegen, Lappen nehmen und euch feucht einreiben :D
(Zitat von: b-mw-323)




servus,

noch mehr spass macht's wenn man sich nicht selbst abreibt :-)
viel mehr spass (und lust) macht es mit der freundin, frau, geliebten, lebensabschnnittsgefährtin...

grüße
b-mw-323
Zitat:


und das treibst du den ganzen tag?

(Zitat von: Made Of Steel)




nein aber beim tv schaun oder wenns einem zu viel wird passts ^^
campinobmw
also ich spring einfach in see der hat 22 grad da is alles schick
SCHENK
oder einfach mal den Kopf in die Gefriertruhe stecken ;)
shgfa
Wenn es mir zu warm wird gehe ich Duschen, zuerst ziemlich kühl und dann immer wärmer und zum Schluß nochmal richtig heiß abduschen. Wenn man dann aus der Dusche kommt friert man sich auch bei 35 Grad noch den Hintern ab. Das Ganze hält dann so 30 minuten vor bevor man wieder schwitzt wie sonst was.
Marco535
Zitat:


viel mehr spass (und lust) macht es mit der freundin, frau, geliebten, lebensabschnnittsgefährtin...

(Zitat von: PeacemanKGH)




Na ja, ich bin mir fast sicher es dauer dann nicht lange und dann kommt: "Mir ist fast ein bisschen kalt." ;-)
Iceman320i
Naja bei Reibung entsteht wärme. Sag ich mal^^
Serial-Thriller
Zitat:


Zitat:


viel mehr spass (und lust) macht es mit der freundin, frau, geliebten, lebensabschnnittsgefährtin...

(Zitat von: PeacemanKGH)




Na ja, ich bin mir fast sicher es dauer dann nicht lange und dann kommt: "Mir ist fast ein bisschen kalt." ;-)

(Zitat von: Marco535)




Glaube noch mehr hitze ist das letzte was ich nun brauche lol.
klar verkehrt is das nie ^^ aber bei solch extrem temperaturen...hmm ne...geist is willig, fleisch ist schwach :P

Ansonsten macht sich auch gut Ventilator auf bett/couch gerichtet und so ne kleine Sprühflasche nehmen und immer mal bisschen arme füße usw einnebeln....

Oder auch den bauch unterwasser setzen und etwas rumpatschen..sorgt für unterhaltung ^^

3erbmwibk
Oder ins Auto setzen und Klima auf vollen Touren
BMW318ti
Dieses Wochenende habe ich es mal mit Cocktails versucht gegen die Hitze an zu kommen... ;-)

Vorteil ist, dass man spätstens nach dem fünften zwar immer noch schwitzt aber es einem relativ egal ist =P

Nebenbei hat man noch das Crushed Ice, um sich ein wenig abzukühlen.


Habe mir dazu noch einen Taschenventilator zugelegt.
Zwar ist das nicht DIE Lösung aber auf der Arbeit ganz praktisch und es hilft wirklich.

Ich denk oft daran wie sau kalt es im Winter war und im nächsten mom bin ich schon froh, dass es im Moment so heiß ist.
coupe-maniac
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, ist doch kaum warm :-)
Hab dieses WE begonnen, mein Haus außen zu streichen, da weiß ich wenigstens, warum ich schwitze.
Ich empfinde es als noch ok, könnte schlimmer sein. Einziges Problem, in unserem Schlafzimmer + Kinderzimmer haben wir Temperaturen von 27 Grad und mehr, ist für´s Kind nicht so toll. Kriegen wir auch mit abdunkeln etc nicht kühler. Und bei nem 2 Jährigen Ventilator reinstellen is auch nicht so toll.
ZerOne
Mich würd das Wetter garnicht nerven wären da nicht meine verdammten Prüfungen schönes Wetter + Uni Klausuren *kotz* hab schon so ein Augen zucken lernen im Gebäude bei so schönem Wetter -_-.
JS305
Also meine Wohnung ist eigentlich noch recht erträglich....
Dennoch flitze ich den ganzen Tag daheim auch nur im Bikini rum....
Haare noch hochgesteckt- da die Kopfmatte auch echt Hitze abgeben kann-
wissen natürlich nur die Herren, die selbst lange Haare tragen^^

Ansonsten geh ich, wenn die Zeit es zulässt, regelmäßig mit meinen Hund baden...
da gewöhnt man sich dann schnell an die Wärme....

theblade
Zitat:


Dennoch flitze ich den ganzen Tag daheim auch nur im Bikini rum....
(Zitat von: JS305)




zeig uns pics sonst glauben wir nix! ;P
JS305
Zitat:


Zitat:


Dennoch flitze ich den ganzen Tag daheim auch nur im Bikini rum....
(Zitat von: JS305)




zeig uns pics sonst glauben wir nix! ;P

(Zitat von: theblade)




da macht wohl einer auf Matthias Reim :p
ne ne....das will keiner sehen ;o)
Ischl
Also ich spring da bei mir einfach in Pool rein :D

Mach ich auch gleich nochmal :D

Bearbeitet von: Ischl am 11.07.2010 um 23:32:25
FireInYaEyes
Nen Eiswürfel auf die Hauptschlagader am Arm drauf legen des is des beste :D

(Galileo schaun bildet :D)
E36-Freak
auch nicht schlecht..

mit der Brieftasche wirds dann aber eng :-)

http://www.youtube.com/watch?v=0EnJWVUkXYk&feature=player_embedded#!
KingFritz
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Dennoch flitze ich den ganzen Tag daheim auch nur im Bikini rum....
(Zitat von: JS305)




zeig uns pics sonst glauben wir nix! ;P

(Zitat von: theblade)




da macht wohl einer auf Matthias Reim :p
ne ne....das will keiner sehen ;o)

(Zitat von: JS305)




Hast du heute Abend Zeit??
Dann steig in dein Abendkleid
b-mw-323
jetzt werden hier die kerle schon wieder geil *lol*
nicoDD

...hab ich sofort gewusst das das jetzt losgeht als ich das Wort "Bikini" gelesen habe...

Naja, schieben wir es mal auf die Hitze. Ich denke mal die Dame hat den Threat dmit jetzt "versaut" und es kommten keine Tips mehr zustande *schwitz*
Pee
Nachts mit nem nassen/feuchtem handtuch zudecken
JS305
Zitat:


Nachts mit nem nassen/feuchtem handtuch zudecken

(Zitat von: Pee)




iiih....da würd ich keine Auge zu machen können, wenn das alles klebt und nass ist....


jetzt ist das Weibchen schon wieder schuld, zieht doch mal selbst nen Bikini an,
vielleicht hilfts bei euch auch^^
Marco535
Bikini?! Wo, wer?! Bilder?! ;-)

Sonne regt ja angeblich den Hormonhaushalt an.

Ich bin heut den ersten Tag wieder im Büro, nach 2 Wochen Urlaub. Aktueller Stand sind grad 31,3 Grad. Die Chefin hat zwar während meiner Abwesenheit ne Klimaanlage gekauft, aber das Ding taugt mal gar nix. Hilft also nur irgendwie den Tag überstehen und dann daheim gleich mal ne Runde im Pool abtauchen.

Hatte früher schon probiert mit ner Sprühflasche in den Ventilator zu sprühen. Geht schon. Bringt auch abkühlung. Aber grad im Büro machts halt auch bisschen sauerei. Grad wenn Briefe aus nem Tintenstrahldrucker auf Tisch liegen könnte es bisserl blöd werden.
theblade
Zitat:


Ich bin heut den ersten Tag wieder im Büro, nach 2 Wochen Urlaub. Aktueller Stand sind grad 31,3 Grad.
(Zitat von: Marco535)




jo im brüo ists schon teilweise echt ätzend. habe gerade mit einem kollegen telefoniert. in dem sein werkstattbüro sind satte 34°!! da kann ich mir mit meinen 31,1° noch "zufrieden" sein ^^

Ab nächster Woche ist Cheffe im Urlaub dann schnapp ich mir sein Klimagerät :D
bmw e36
^^Schon längst erledigt. ;)

Airborne90
Ja tagsüber kann man sich ja noch abkühlen... obwohl ich find die Hitze noch moderat. Abends wirds ne qual, wenn man um 3 uhr morgens aufwacht und nochma im Bett darum kämpft endlich wieder einzuschlafen wegen der extremen Feuchtigkeit.

Immerhin besser als der Winter! Die Hitze kann man eher nutzen als die Kälte.. meiner Meinung nach. Und der Sommer ist hier in Deutschland eh um Längen kürzer als der Winter also nutzt ihn lieber. ;)
Touri Normi

schalalalla ;)
Droste
falsch der winter ist besser!

im winter kannst du dir immer mehr anziehen (bis zum michelin männchen) aber im somemr nicht immer mehr aus!

es verletzen bzw sterben mehr leute durch hitze als durch kälte!

es gibt nur schlechte kleidung?

außerdem ist die heizungsversorgung geregelt fürn winter und selbst wenn die mal ausfällt kann man tausend kerzen anzünden oder nen heizlüfter kaufen (mehere)......

aber im sommer wie dieser reicht teilweise nicht mal das wasser! wenn in meiner nachbarschaft jeder seinen garten sprengt dann kommt aus meiner dusche gerade mal noch 3 tropfen ^^
klimaanlagen kommen net hinterher oder kacken ab geschweige davon das nur jder 10 haushalt ne klimaanlage hat!

nen pool oder sprenger hilft bei solchem wetter max 5 minuten es sei denn du sitzt dauerhaft drinne aber wenn du nicht jede 4 tage den pool neu befüllst damit das wasser kühl blibt nützt er auch nichts!

mfg

aNka
Zitat:



schalalalla ;)

(Zitat von: Touri Normi)




Frechheit :P

Naja, dafür liegt meine jährliche Stromrechnung bestimmt weit unter deiner :D
Touri Normi
es gibt sachen anka, die jucken mich nicht... für mein wohlbefinden investier ich auch gern mal 100€ mehr im jahr ;).
frauen die im winter immer frieren bezahlen viel mehr für die heizung - im vergleich ;)

hab sie aber nur selten mit wasserbetrieb laufen da ich dann
1. den abluftschlauch in die terrassentür hängen muss
und
2. das ding echt KALT macht und man sich ganz fix was abholt.
Made Of Steel
Es gibt noch ein rezept zum überstehen der hitze:

Immer genug bier im Kühlschrank!
Palmbeach
Zitat:


Es gibt noch ein rezept zum überstehen der hitze:

Immer genug bier im Kühlschrank!

(Zitat von: Made Of Steel)



davon wirst du nur noch mehr schwitzen.. immer mal wieder auf die toilette und eiskaltes wasser über die pulsadern laufen lassen, wäre eine variante am arbeitsplatz, dann gehts mal wieder n bisschen.
in der schule hab ich meinen miniventilator aufgestellt 8-)
behaltet einen kühlen kopf leute ;)
Nicore
Wie ist das eigentlich bei Euch am Arbeitsplatz?
Wer arbeitet noch in einem Büro ohne Klimaanlage?
gaspedal
Hallo an alle,
ich arbeite auch in einem Büro ohne Klimaanlage, ist aber im Erdgeschoss und dadurch nicht so heiß. In meinem Auto komme ich dann aber in eine Sauna. Gestern konnte ich meinen Kleinen gar nicht mitnehmen zum Einkaufen, weil der Maxi Cosi Cabriofix Kindersitz so heiß geworden ist.

Bearbeitet von: gaspedal am 11.08.2010 um 14:39:27
b-mw-323
arbeite in einer bank und KEINE klima :D ist dasn icht was ?

naja liegt daran ich sitze im zentralen kundenservice und das ist echt toll.... viele rechner
Airborne90
Zitat:


falsch der winter ist besser!

im winter kannst du dir immer mehr anziehen (bis zum michelin männchen) aber im somemr nicht immer mehr aus!

es verletzen bzw sterben mehr leute durch hitze als durch kälte!

es gibt nur schlechte kleidung?

außerdem ist die heizungsversorgung geregelt fürn winter und selbst wenn die mal ausfällt kann man tausend kerzen anzünden oder nen heizlüfter kaufen (mehere)......

aber im sommer wie dieser reicht teilweise nicht mal das wasser! wenn in meiner nachbarschaft jeder seinen garten sprengt dann kommt aus meiner dusche gerade mal noch 3 tropfen ^^
klimaanlagen kommen net hinterher oder kacken ab geschweige davon das nur jder 10 haushalt ne klimaanlage hat!

nen pool oder sprenger hilft bei solchem wetter max 5 minuten es sei denn du sitzt dauerhaft drinne aber wenn du nicht jede 4 tage den pool neu befüllst damit das wasser kühl blibt nützt er auch nichts!

mfg



(Zitat von: Droste)




Um es dir nochmal leserlich zu machen (im 2.Absatz):
Zitat:

... meiner Meinung nach!


Ich persönlich kann mit dem Sommer viel mehr anfangen:
1. Den Körper "natürlich" bräunen
2. Man unternimmt bei sonnigem Wetter viel mehr als bei Regen/Wolken/Schnee/Kälte.
3. Ich gebe finanziell weniger aus, um mich im Sommer abzukühlen als mich im Winter zu wärmen.
4. Der Sommer ist viel zu kurz, um über die Hitze zu jammern. :)
5. Die Sonnenstrahlen setzen im Körper Glückshormone frei ;)

Sicherlich gibts noch viel mehr Argumente, warum ich den Sommer bevorzuge, aber um jetzt wieder Diskussionen zu vermeiden - das ist meine Meinung! ;)
Wer will, kann ja Contra-Argumente bringen ;)
patty
Zitat:


Zitat:


falsch der winter ist besser!

im winter kannst du dir immer mehr anziehen (bis zum michelin männchen) aber im somemr nicht immer mehr aus!

es verletzen bzw sterben mehr leute durch hitze als durch kälte!

es gibt nur schlechte kleidung?

außerdem ist die heizungsversorgung geregelt fürn winter und selbst wenn die mal ausfällt kann man tausend kerzen anzünden oder nen heizlüfter kaufen (mehere)......

aber im sommer wie dieser reicht teilweise nicht mal das wasser! wenn in meiner nachbarschaft jeder seinen garten sprengt dann kommt aus meiner dusche gerade mal noch 3 tropfen ^^
klimaanlagen kommen net hinterher oder kacken ab geschweige davon das nur jder 10 haushalt ne klimaanlage hat!

nen pool oder sprenger hilft bei solchem wetter max 5 minuten es sei denn du sitzt dauerhaft drinne aber wenn du nicht jede 4 tage den pool neu befüllst damit das wasser kühl blibt nützt er auch nichts!

mfg



(Zitat von: Droste)




Um es dir nochmal leserlich zu machen (im 2.Absatz):
Zitat:

... meiner Meinung nach!


Ich persönlich kann mit dem Sommer viel mehr anfangen:
1. Den Körper "natürlich" bräunen
2. Man unternimmt bei sonnigem Wetter viel mehr als bei Regen/Wolken/Schnee/Kälte.
3. Ich gebe finanziell weniger aus, um mich im Sommer abzukühlen als mich im Winter zu wärmen.
4. Der Sommer ist viel zu kurz, um über die Hitze zu jammern. :)
5. Die Sonnenstrahlen setzen im Körper Glückshormone frei ;)

Sicherlich gibts noch viel mehr Argumente, warum ich den Sommer bevorzuge, aber um jetzt wieder Diskussionen zu vermeiden - das ist meine Meinung! ;)
Wer will, kann ja Contra-Argumente bringen ;)

(Zitat von: Airborne90)





BIN ICH GANZ DEINER MEINUNG :) Die 5 Punkte treffen es genau richtig! :)
Nicore
1. Den Körper "natürlich" bräunen

Naja, also ich hab mir nen fetten Sonnebrand auf dem Bauch
geholt weil ich zwischen 14 und 15 Uhr auf meiner Badeinsel
mitten auf dem See eingepennt bin. Ist blöd wenn man dann
sonst nur dem Bauch schläft und es brennt. Ebenso schwitzt
das Gesicht ständig weil dort auch alles verbrannt ist und
man ist von innen heraus nur abartig heiss.

2. Man unternimmt bei sonnigem Wetter viel mehr als bei Regen/Wolken/Schnee/Kälte.

Achja? Ausser der direkten Sonnen entfliehen, bloss nicht zu viel
bewegen oder gar etwas nützlichen zu machen, macht man nix!
Das krasse Wetter macht einen schlapp, lustlos, bin ständig müde
und liege eigentlich nur reglos rum...

3. Ich gebe finanziell weniger aus, um mich im Sommer abzukühlen als mich im Winter zu wärmen.

Meinst mit heissen Getränken oder was? Aber die dicken kühlen
Eisbecher oder an jeder Ecke nen eiskaltes Getränk ist auch teuer
wenn man mal unterweg ist. Zudem zahlt man mehr Strom für evtl.
Ventilatoren, kleine Klimaanlagen, Sonnenschutzfolien, frisches
Wasser für den aufblasbaren Pool im Garten, Benzinkosten um jede
freie Minute mal an den See zu fahren + Parkplatzgebühren etc...

4. Der Sommer ist viel zu kurz, um über die Hitze zu jammern. :)

Stimmt, der lange Winter hat mich extrem genervt und die Zeltplatz-
saison hat saukalt begonnen. :/

5. Die Sonnenstrahlen setzen im Körper Glückshormone frei ;)

Naja, denk mal nen Schritt weiter... so richtig Lust auf "hormonelle
körperliche Arbeit" habe ich bei der Hitze nicht... ;)

Aber Gott sei Dank hab ich meinen persönlichen Zufluchtsort über
das Wochenende, das ist schon regelrecht Luxus und ich würde
eine Krise kriegen wenn ich von Freitag bis Sonntag bei dem
Wetter in einer Plattenbausiedlung hocken müsste oder nur
"zu Oma in den Garten" könnte... wie hat mir mein Nachbar damals
immer Leid getan... :/
Hecktrieb06
Zitat:


Wie ist das eigentlich bei Euch am Arbeitsplatz?
Wer arbeitet noch in einem Büro ohne Klimaanlage?

(Zitat von: Nicore)





Fassadenrestauration 5mal 9Std. die Woche...da knallt der Planet früh bis zum Feierabend o_O
theblade
*meld*

obwohl es die Nacht gewittert hat waren es heute früh schon gemütliche 30,2° im Büro -.-

..so wie sonst auch. Wenn es mal "kühl" ist sinds um die 28°!
smooth80
meinen leuten auf der baustelle sag ich immer, sie sollen sich schneller bewegen!
der "fahrtwind" kühlt ja ;)


aber nach zehnstündiger, gnadenloser sonneneinstrahlung (ca. 45-50°) auf der arbeit, und abends noch ca.35° in der wohnung,
gibts nichts besseres ,wie einen kalten erdbeershake und ein eiskaltes fußbad!
Greis²
Zitat:


Das krasse Wetter macht einen schlapp, lustlos, bin ständig müde
und liege eigentlich nur reglos rum..
(Zitat von: Nicore)




Wo is der Unterschied zum Rest des Jahres?! ;D ;P

@Hecktrieb06

Kann zwar keinen drauflegen da du permanent der direkten Sonne ausgesetzt bist aber wir haben momentan Grundreinigung in Schulen da Ferien sind. Tagelang geschlossene Schulen aufgeheitzt bei 38 sind so schön warm innen und es weht kein Lüftchen durch.
Wenn du da die Klassenräume ausräumst bist du in 5min komplett Nass mal abgesehen vom Sauerstoffmangel :)
Na wenigstens kein Sonnenbrand^^
Droste
ich bin lkw fahrer und habe keine klima drin!

muss ja auch mehrmals schweres zeug ent und beladen mit dem hubwagen
Made Of Steel
Ich arbeite in einem Büro ohne klima, habe aber einen ventilator und aussenjalousien. Das hilft schon mal etwas. Dann pack ich morgens immer äpfel in den kühlschrank und futter die dann zwischendurch, ist auch ne tolle und gesunde abkühlung.
Airborne90
Zitat:

1. Den Körper "natürlich" bräunen


Dazu sage ich nur selbstverschuldet. Bräunen will gelernt sein :P Ein Steak lässte ja auch nicht 3Std aufm Rost schwärzen, und ein Tipp: Sonnencreme/-öl. ;)

Zitat:

2. Man unternimmt bei sonnigem Wetter viel mehr als bei Regen/Wolken/Schnee/Kälte.


Sag ma, was bist du denn für ein Spaßmuffel ? Haste ´ne Sonnenallergie oder biste vllt ein Emo ? :D
Desweiteren kann ich dazu nur Greis² zitieren und obendrein füge ich mein 4. Argument dazu.

Zitat:

3. Ich gebe finanziell weniger aus, um mich im Sommer abzukühlen als mich im Winter zu wärmen.


Also wenn du das machst ist das ja OK, aber ich brauch die ganzen Eisbecher an jeder Ecke nicht. Klima hat mein Cabrio nicht (wozu auch), Ventilator hab ich noch nie im Haus gehabt, Sonnenschutzfolie ist mir auch ein Fremdwort (brauch ich nur im Urlaub in der Türkei), Ein See und ein Freibad ist bei mir in der Nähe, somit fallen auch keine großen Fahrtkosten an.
Wenn dir das zu teuer ist, denk an den Winter: In die Berge, Skiausrüstung, Skipass, Unterkunft, Verpflegung, wetterangepasste Schuhe und Kleidung, .... etc.. Achja, Heizkosten, Stromkosten, Warmwasser, höherer Spritverbrauch, .... ich glaub der Punkt hat sich meinerseits erledigt. ;)

Zitat:

4. Der Sommer ist viel zu kurz, um über die Hitze zu jammern.


Über diesen Satz sind wir uns ja im Einen.

Zitat:

5. Die Sonnenstrahlen setzen im Körper Glückshormone frei.


Nun ja, Abgesehen von der "hormonellen körperlichen Arbeit" (was ich persönlich nicht als "Arbeit" empfinde ;-)) war ich eher auf das Glückshormon Melatonin aus, das bei UV-Strahlung freigesetzt wird, was wissenschaftlich eine bessere Laune hervorruft. Aber naja, ab 40° will keiner Sport auf der Matratze betreiben. ;)

Macht iwie Spaß solche Erörterungen aufzustellen :P Immerhin verstehen einen die Leute besser ;)
e46-fahrer
Zitat:


Wie ist das eigentlich bei Euch am Arbeitsplatz?
Wer arbeitet noch in einem Büro ohne Klimaanlage?

(Zitat von: Nicore)




grausam ^^ ich arbeite und stehe den ganzen tag in einem glaspalast, mittlerweile habe ich kurze hose an und ventilatoren aufgestellt.
wir sprühen uns mit wasser über die arme und gesicht und stellen uns davor, die kunden nehmen es mit humor.

aber ich finde es gut das der sommer endlich da ist, so muss er sein und wehe einer meckert darüber ^^

kalt war es lange genug

nur mein bmw verträgt die hitze nicht so, zumindest die Filzdichtungen sind runter gekommen, ihr kennt das Problem ja beim Coupe
Palmbeach
die temperaturen sind einfach zu extrem, mir wär es am liebsten wenn es den ganzen sommer 25° hätte und sonnenschein =) , nicht zu heiß und nicht zu kalt, da hat man auch noch kraft/lust etwas sport, in was für einer form auch immer ;) , zu betreiben und der alltag wird nicht zur plage ...
b-mw-323
Zitat:


die temperaturen sind einfach zu extrem, mir wär es am liebsten wenn es den ganzen sommer 25° hätte und sonnenschein =) , nicht zu heiß und nicht zu kalt, da hat man auch noch kraft/lust etwas sport, in was für einer form auch immer ;) , zu betreiben und der alltag wird nicht zur plage ...

(Zitat von: Palmbeach)




und das sagt einer mit deinem profilnamen :) palmen + strand = hitze ^^
Palmbeach
Zitat:


Zitat:


die temperaturen sind einfach zu extrem, mir wär es am liebsten wenn es den ganzen sommer 25° hätte und sonnenschein =) , nicht zu heiß und nicht zu kalt, da hat man auch noch kraft/lust etwas sport, in was für einer form auch immer ;) , zu betreiben und der alltag wird nicht zur plage ...

(Zitat von: Palmbeach)




und das sagt einer mit deinem profilnamen :) palmen + strand = hitze ^^

(Zitat von: b-mw-323)



bei uns ist es aber schwül und im alltag kann man auch nicht oberkörperfrei mit shorts rumlaufen ;)...

Bearbeitet von: Palmbeach am 14.07.2010 um 14:42:46
Nicore
@Airborne90: Falschen Beitrag zitiert?! :)
Kann man wie gesagt nicht relativieren, ist bei jedem anders.

Freund von mit hat gerade einen Dachdeckerjob auf den
Spandauer Arcaden. Vom schwarzen Teerbelag auf dem
Dach stahlt es extrem ab, es herrschen ca. 80°... der arme
Kerl und er darf nicht früher anfangen wegen der Security.

Hier mal nen Pic von meinem Ventilator gepimpten Arbeitsgeplatz:



Kann die Dinger nur empfehlen, superleise, Kunstoffflügel und
selbst auf Stufe 1 guter Wind. Kühlt schön die Unterarme und
Hände (man schwitzt ja immer an der Maus) und ins Gesicht
kommt auch schöne kühle Luft. Die Teile werden als 2er Set
bei Amazon verkauft. Aber wie ich sehe ist das grad nicht mehr
auf Lager und einzeln werden die jetzt für mehr als den Preis
für das 2er Set verkauft. » Zippi
Offe
An der Stelle möcht ich mal alle "Hitzeopfer" aus´m klimatisierten Büro bei leicht frischen 23° grüßen :-P

AxicXx
gegen Hitze?
Cabrio fahren und hoffen nicht in nen stau zu kommen :-D (sonst schwimmt man ganz schnell in der eigenen Suppe ;-) )
allerings hilft mir das bei der Arbeit nicht sonderlich viel (Systemadministrator bei schönen 45° im Serverraum - Klima kaputt^^)
chillkröte
Zitat:


An der Stelle möcht ich mal alle "Hitzeopfer" aus´m klimatisierten Büro bei leicht frischen 23° grüßen :-P



(Zitat von: Offe)




Da häng ich mich doch glatt mal dran...wir haben auch ne Wasserkühlungsdecke und konstant 22°C....schön ist das :D

Da bekommt man Abends richtig den Schock, wenn man aus dem Gebäude kommt... ;)
Damien
Ich arbeite auch in einem schönen Glaspalast ohne Klimaanlage!
Und unser Chef hat die Rollos abbauen lassen, da es sonst aussehen
würde als hätten wir geschlossen, wenn die unten sind! :(
Also hocken wir jetzt mit Anzughose und Hemd bei mindestens 45 Grad
auf Arbeit rum!

Gruß
Daniel
b-mw-323
Zitat:


Ich arbeite auch in einem schönen Glaspalast ohne Klimaanlage!
Und unser Chef hat die Rollos abbauen lassen, da es sonst aussehen
würde als hätten wir geschlossen, wenn die unten sind! :(
Also hocken wir jetzt mit Anzughose und Hemd bei mindestens 45 Grad
auf Arbeit rum!

Gruß
Daniel

(Zitat von: Damien)




dem chef würde ich was erzählen ^^
JS305
Ich hab heut in meinem Büro gesessen, und die Klimaanlage ausgemacht weil ich schon gefroren habe.
Prompt kam ein lieber Kollege rein, und drehte die Klima wieder auf. *grrh*
Hab sie natürlich wieder ausgemacht, kurz vor der Mittagspause-
der Schock war trotzdem groß als ich raus kam--- eine Affenhitze *snief*
Palmbeach
meine schule verfügt über eine riesige klimaanlage, wir reden hier von einer schule mit ca. 3000 schülern...die aber nie zum einsatz kommt^^.
der sportunterricht findet natürlich auch wie gewohnt statt und bei diesem bomben wetter gehts raus für leichtathletik -.-, 100m sprint, weitsprung, kugelstoßen und mein favourit cooper-test v.v
habe meinen sportlehrer mal auf hitzefrei angesprochen, aber er meinte, da wir zu den beruflichen schulen gehören, gibts das bei uns nicht -.-, bei allen anderen gymnasien in der stadt fällt zumindest der sportunterricht aus..
also denkt an mich wenn ihr vielleicht mal wieder im büro hockt und schwitzt ;)
theblade
Zitat:


Ich hab heut in meinem Büro gesessen, und die Klimaanlage ausgemacht weil ich schon gefroren habe.
Prompt kam ein lieber Kollege rein, und drehte die Klima wieder auf. *grrh*
Hab sie natürlich wieder ausgemacht, kurz vor der Mittagspause-
der Schock war trotzdem groß als ich raus kam--- eine Affenhitze *snief*


(Zitat von: JS305)




noch ein paar mal und schon biste krank wenn du wirklich schon gefroren hast (und dann die affenhitze kurz darauf)
böser_Junge
soo, sitz ja jetzt aeit 3 monaten krankgeschrieben zu hause. somit ist nichtmal baden gehen drin bei mir, da mir etwas abgeschnitten wurde...
auf arbeit haben wir auch keine klima, LKW werkstatt, da kocht auch die ganze bude und wenn dann noch einer nach 600km autobahn ankommt und sagt, das der turbo raus muss.....

ich hab es genommen wie es ist. mit ner sprühflasche voll wasser in den garten gelegt und aller 10 minuten eingesprüht. bin jetzt schöön braun.

ansonsten, wenn das auto, wie meins, keine klima hat, gebt ordentlich gas. dann wird es schon kühl
b-mw-323
DANKE WETTERGOTT :D

20° hab ich in der Bude.... aber die wärme kommt wieder :(
theblade
heut sinds mal angenheme 27° hier im Büro :)

Morgen soll jedoch wieder eine Affenhitze kommen ...
XT-Fabi
@gaspedal: In einem unnötigen Fred nach Wochen seinen unnötigen Post zu ändern ist sehr sinnvoll...
Gruss, Fabi