Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andy.b
Hauptthema:
hallo,

ich bin neu hier und total verzweifelt.
vor kurzem hab ich für meine frau ein e36 320i coupe gekauft nun sind die hinteren stoßdämpfer hin und ich hab nix über die dämpfer gefunden, im fahrzeugschein steht m.fahrwerk formel k und an den dämpfern selber steht auf beiden 61249, rechts do60803 und links d130503 die farbe ist gelb. kann ich da auch andere dämpfer nehmen oder müssen es die gleichen sein zwecks vater tüv.
könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

gruß andy

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2010 um 09:15:06
ScratchDee
Die, die Eingetragen sind und halt die Standard kannst Du sonst noch so fahren.

http://www.formelk24.de/shop.asp wenn dort die 61249 als Hersteller-Nr. eingibst, kommst direkt zu den Stoßdämpfern.

Es wäre halt noch gut zu wissen, ob auch Tieferlegungsfedern verbaut sind. Weil dann wäre es nicht all zu sinnvoll die Serienstoßdämpfer einzubauen würde ich jetzt sagen. Ob Du jetzt die vom M-Paket einbauen darfst weiß ich auch nicht. Da wäre es vielleicht gut, einfach mal zu den freundlichen zu fahren und zu fragen ohne gleich zu kaufen. xD

Bearbeitet von: ScratchDee am 08.07.2010 um 21:51:30
andy.b
danke ScratchDee
fahren geht schon noch, aber die freude fehlt halt :-). tieferlegungsfedern sind drinn. in dem fall ist das doch ein m fahrwerk? weil mir schon gesagt wurde das es keins wäre.
jetzt hab ich aber noch ne frage, um an die obere schraube drann zu kommen muss ich da über den kofferraum gehen oder komme ich da auch von unten drann?
gruß andy.b
ScratchDee
M-Fahrwerk ist M-Fahrwerk. xD Also die Dämpfer sind auf jeden Fall nicht vom M-Fahrwerk. Von welchem Hersteller die Federn sind kann ich so nicht sagen.

Für den Ausbau hab ich auf die schnelle mal das hier gefunden.

http://www.bmwforum.de/index.php?page=Thread&threadID=3224