Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Laugi
Hauptthema:
Hallo Profis,

wieder mal ein Problem mit meinen 323i BJ 98 155TKM.

Fehler:

wenn ich z.B. im 1. Gang rolle ca. 900u/min und dann Vollgas gebe sollte der Wagen sauber hochziehen, dies tut er aber nicht er nimmt das Gas an und zieht kurz dann ist es als wie wenn man kurz das Gas wegnimmt und gleich wieder gas gibt...

Wie eine Art Ausetzter oder verschlucken ( relativ sanft )...dannach zieht er sauber bis in hohe Drehzahlen durch.

Das Problem tritt nur untertourig auf von 1000-2500 u/min.


-nächster geplanter Tausch LMM (macht das Sinn)


PS: die Zündkerzenstecker sowie Zündkerzen sind neu und im Fehlerspeicher steht nix drin.

VG

laugi
o_dog666
Nockenwellensensor könnte eine Möglichkeit sein.
Laugi
So LMM ist gewechselt, Fehler besteht immer noch ! Hilfe !

Nockenwellensensor kann der das wirklich sein ? Entweder der geht oder geht nicht ! ???

VG Micha
pat.zet
hallo,
als erstes immer den FS auslesen , das hätte dir schon mal den LMM gespart , alles andere ist ineffizient und kostet solange teile bis du das richtige gefunden hast !
gruß pat
Laugi
@pat.zet siehe weiter oben !

Fehlerspeicher ist ausgelesen und es steht nix drinne !

PS: den LMM habe ich für wirklich wenige € bekommen !


also auf Falschluft im Ansaugbreich habe ich auch geschaut habe die Schleuche mit Bremsenreiniger eingesprüht bei laufenden Motor, keine Drehzahl Änderung !

Wollte mir nun die Nockenwellensensoren mal ansehen ? wie kann mann gucken ob die def. sind ?

Und warum tritt das Problem nicht in normalen / hohen Drehzahlen auf ? damit fallen die Nockenwellensensoren ja raus ?






pat.zet
OK , sorry hatte ich überlesen, dann bleiben die sensoren der NW + kw noch........

gruß pat
Laugi
wie kann ich diese Prüfen, würden dir mir bei einen def. nicht im fehlerpeicher hinterlegt werden ?