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wien-bmw_e36
Hauptthema:
HALLO und zwar werde ich aus uk einen bmw m3 e36 3,2 holen doch mein problem bzw wo ich mich nicht auskenne wie schaut es aus?habe mit dem besitzer schon telefoniert der sagte mir ich soll nach uk kommen das auto holen da er sich mit der fracht nicht auskennt und je nachdem mir das fahrzeuh gefällt kaufen/bezahlen oder auch nicht....!was meine frage ist an euch was muss ich da zahlen denn ich brauche den m3 als spender fahrzeug also die ganze m3 technik wird auf meinen 320i e36 umgebaut also wird der m3 ´nicht angemeldet!!muss ich nur die fracht bezahlen oder noch was?also das auto wird mit dem schiff nach österreich gebracht per schiff dann wird er ganz zerlegt und die ganze technik auf meinen 320i umgebaut also nicht angemeldet!kommen nur die fracht kosten auf mich zu oder?und auf wieviel ca kommt mich die fracht?oder wär das besser wenn ich den m3 nach deutschland verfrachten lassen und ihn dort abhole und ihn nach österreich bringe/fahre?danke für eure antworten gruß stefan
Roffeltoffel
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich nen Japaner in England holen und hab mich da mal en bissel mit meiner Versicherung unterhalten und haben mir von verfrachten abgeraten. Am billigsten kommst du davon mit ner Tageszulassung, dann rüberfliegst und die Karre heim fährst. Ist das unproblematischste und günstigste.

Bei den Preisen was bei verfrachten etc. auf dich zukommt, kann Ich dir leider net helfen. Aber vllt ist oben genanntes ja auch ne Idee.
wien-bmw_e36
Zitat:


Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich nen Japaner in England holen und hab mich da mal en bissel mit meiner Versicherung unterhalten und haben mir von verfrachten abgeraten. Am billigsten kommst du davon mit ner Tageszulassung, dann rüberfliegst und die Karre heim fährst. Ist das unproblematischste und günstigste.

Bei den Preisen was bei verfrachten etc. auf dich zukommt, kann Ich dir leider net helfen. Aber vllt ist oben genanntes ja auch ne Idee.

(Zitat von: Roffeltoffel)




also ich habe es eigendlich so vor, das ich nach england fliege denn m3 kaufe mir dort in (england) ne tageszulassung für den m3 besorge dann aufs schiff, ich fliege wieder zurück, der m3 wird per schiff verfrachtet und dann hole ich ihn vom frachthafen ab und fahre mit ihn nach hause?gruß stefan
Roffeltoffel
Dann versteh Ich aber net warum du net die ganze Zeit bei Ihm bleibst?
Einfach auf die Fähre das Teil und heim damit.
Ich kann mir net vorstellen, dass es so billig ist nen Container oder ähnliches anzumieten.
wien-bmw_e36
Zitat:


Dann versteh Ich aber net warum du net die ganze Zeit bei Ihm bleibst?
Einfach auf die Fähre das Teil und heim damit.
Ich kann mir net vorstellen, dass es so billig ist nen Container oder ähnliches anzumieten.

(Zitat von: Roffeltoffel)






hast ne pn:) in der habe ich dich gefragt ob ich von england mitn m3 zurückfahren kann ob es da villeicht ne straße gibt?lg
Airborne
Es gibt ne Seestraße.


Allerdings hat ein M3 nicht genug Auftrieb um da rüber zu kommen, deshalb muss man ihn auf ein Boot oder in einen Zug stellen.


Er würde auch gar nicht vorwärts kommen, hat ja keine Schraube...der Druck aus dem Auspuff reicht leider nicht zum antreiben.


Und jeder von "Japan Motorsport" aus der Gegend hier holt sich die Autos da drüben zigmal günstiger als hier in DE, die fahren da selbst rüber mit Tageszulassung und fahren die Autos wieder heim.



Bitte keine PNs, so wichtig und vertraulich ist das nicht dass mein Postfach vollgemacht werden müsste.


MfG
wien-bmw_e36
Zitat:


Es gibt ne Seestraße.


Allerdings hat ein M3 nicht genug Auftrieb um da rüber zu kommen, deshalb muss man ihn auf ein Boot oder in einen Zug stellen.


Er würde auch gar nicht vorwärts kommen, hat ja keine Schraube...der Druck aus dem Auspuff reicht leider nicht zum antreiben.


Und jeder von "Japan Motorsport" aus der Gegend hier holt sich die Autos da drüben zigmal günstiger als hier in DE, die fahren da selbst rüber mit Tageszulassung und fahren die Autos wieder heim.



Bitte keine PNs, so wichtig und vertraulich ist das nicht dass mein Postfach vollgemacht werden müsste.


MfG

(Zitat von: Airborne)




gut danke dir, also werd ich es einfach mit einen zug machen kommt glaub ich am besten und am einfachsten!gruß
Airborne
Der Zug kommt aber in Calais raus,musst also noch Frankreich mit in deine Wegstrecke einrechnen.

Landstraße dauert ewig und auf der AB kostet es Maut.


MfG
wien-bmw_e36
ist mir schon klar das ich über ganz frankreich zurück fahren muss.danke! gruß
wien-bmw_e36
Zitat:


Der Zug kommt aber in Calais raus,musst also noch Frankreich mit in deine Wegstrecke einrechnen.

Landstraße dauert ewig und auf der AB kostet es Maut.


MfG

(Zitat von: Airborne)




du ne frage hab ich an dich und zwar wo und wie bekomme ich in england ein 1.tageskennzeichen zum rüber führen?gruß stefan
Roffeltoffel
So, Ich seh da grad was in den Unterlagen die Ich bekommen hab. Eigentlich brauchst du netmal en Eintageskennzeichen.

Mehr dazu schick Ich dir mal in ner PN.
cxm
Zitat:


du ne frage hab ich an dich und zwar wo und wie bekomme ich in england ein 1.tageskennzeichen zum rüber führen?gruß stefan
(Zitat von: wien-bmw_e36)




Hi,

in England brauchst Du kein neues Kennzeichen, da beim Besitzerwechsel das bestehende dran bleibt.
Du brauchst eine Grenzübertrittsversicherung, die in England gültig ist.
Was ich jetzt nicht weiß, ob das V5-Dokument (quasi der Fahrzeugbrief, Schein gibt's nicht) umgeschrieben werden muss.
Frag bei der Driver and Vehicle Licensing Agency nach: www.dvla.gov.uk
Wichtig ist auch die Steuermarke, die muss gültig sein.

Wie es in Ösiland aussieht - frag beim ÖAMTC nach.
In Deutschland gibt's 'ne Kurzzeitzulassung für 5 Tage.
Abholen, rüberfahren, dann sollte man noch 3 Tage für die Rückfahrt haben, wenn es nicht gerade Schottland ist.
Ansonsten mit Zugmaschine und Trailer.

Und wenn man über Belgien und Luxembourg fährt, zahlt man auch keine Maut...

Ciao - Carsten