Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EintrFlo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.07.2010 um 10:45:53 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hab grad gesehn das mir in LU mein M-Gitter für die E36 M schürze geklaut wurd. Bin auf 180, sowas regt einen auf. Da macht man ma was an seinem auto und irgend welche PENNER klauen einem die teile weg! Ist jetz schon das 2te mal das mir was am auto geklaut wurde...erst die M-Leisten und jetzt das Gitter! Polizei ists egal, weils zu wenig wert hat...aber sobald man selber mit 5kmh zu schnell unterwegs ist, wird wegen 20 euro terz gemacht!

Wurd euch schomma was geklaut? Was kann man dagegen tun?! (leider nicht viel)....

sollt ich je einen erwischen, dann gnade dem gott.....

musste meinen frust ma runterschreiben...sollte jemand im Raum LU/MA n Gitter angebiten bekommen...augen auf...^^

Bearbeitet von: angry81 am 03.07.2010 um 10:45:53
SCHENK
ja mir wurde damals mein Verdeck zerstochen !!!! und meine M leisten wurden auch geklaut (abgesrissen) natürlich schön mit nem Schraubendreher hinter gehebelt und ordentlich den lack zerkratzt.

ist schon schlimm zur zeit in diesem Lande, am besten ein 20 jahre alten Golf fahren oder ein anderes Fahrzeug da wird bestimmt nix mehr geklaut. Ich denke um so auffälliger der Wagen umso größer der Reiz dieser "Wandalen" aber sollte ich auch mal sowas beobachten egal bei welchem Fahrzeug (Fremd) den würde ich mir krallen und das wird böse änden !!!! ein Auto kann sich nicht wehren ich umso mehr ;)

mfg
DuSskoPp
einfach die autos unter strom setzen mit der autobatterie, ein kleines warnschild dran "vorsicht hochspannung", dann kann euch auch keiner was hinterher, ihr habt sie ja gewarnt ^^. ne ehrlich, bei mir gibts zum glück nicht viel zu klauen, aber das ist schon traurig.. aber so ist das anscheinend heut zu tage. und wenn man jemanden dabei erwischt und ihm dann ein paar knochen bricht kriegt man noch ne anzeige wegen körperverletzung und wird verknackt.. paradox..
derpi
ich kenn das nur zugut ich hab überall macken an türen,kofferraum weil irgentwelche wixxer versuchn in mein auto zukommen wegen der anlage...scheiben wurden schon 2mal ein gewixxt aber dank sicherheits folie standen die doof davor...einmal hab ich die gesehn die sind weg gerannt aber einer hat ein stein an den schädel bekommen aber leider ist der nicht umgefallen sonst wäre ich mit dem in den wald gefahren..zwei rein, einer raus....ich versteh nicht wieso man sowas machn muss...die welt ist nun mal verkommen...aussenspiegel abtreten, kratzer machn, bespucken,...und die rennleitung rufn ist mega nutzlos...aber beste fail den ich je gesehn hab war beim kollegen an einem golf2...da ist der assi eingebrochen hat ein 50euro radio geklaut dabei die komplette lüftungs steuer shice kaputt gemacht und auf der rücksitzbank lagen 4 porsche felgen(diese gullideckel dinger) mit neuen reifen und die nimmt der nicht xD....sowas müsste viel härter bestraft werden...was bekommt man für auto einbruch?10sozi std villt....:(....deswegen selbst ist der mann erwisch ich ein dabei wird der nicht mehr nach hause kommen
yusuf
mir wurde auch mal das M-Gitter geklaut.

ich war auch auf 180. hab mir Neues M-Gitter geholt, Stoßstange abgebaut und schließlich eingebaut und die Stiffte eingeschmolzen. breiten Schlitzschraubendreher nehmen warm machen und die Stifte einschmelzen.
gegen Leisten klau kann man nichts machen

Mfg.
SCHENK
evtl WACHUND ans Auto leinen, mit einer verdammt laaaaaaaaaaaaaangen Leine ;)
bmw-fever-320i
Bei euch wars ja nur das M-Gitter... Da würde ich müde drüber lächeln, denn ich habe meinen so vorgefunden:





Barracuda Voltec T6 samt fast neuen Reifen -> weg
Nebelscheinwerfer -> weg
Stoßleisten vorne - zum Teil weg

Und wie immer nichts und niemand was gesehen, Polizei hat nach 4 Wochen das Verfahren eingestellt.. Und auf dem Schaden bin natürlich ich sitzen geblieben da der Wagen nicht angemeldet war
yusuf
Zitat:


Bei euch wars ja nur das M-Gitter... Da würde ich müde drüber lächeln, denn ich habe meinen so vorgefunden:





Barracuda Voltec T6 samt fast neuen Reifen -> weg
Nebelscheinwerfer -> weg
Stoßleisten vorne - zum Teil weg

Und wie immer nichts und niemand was gesehen, Polizei hat nach 4 Wochen das Verfahren eingestellt.. Und auf dem Schaden bin natürlich ich sitzen geblieben da der Wagen nicht angemeldet war

(Zitat von: bmw-fever-320i)







heftig, kommt mir bekannt vor.
mein bruder hatte einen E36 320i Limousine 1995 Jahres Wagen und hatte sich die BBS Felgen dazu gekauft damals eine seltenheit diese Felgen.

naja nach 3 Wochen waren sie weg. ca. 1-2 Monate später habe ich die Felgen wieder gefunden. das war reines Glück.


Mfg.
Opern Geist
hallo

ist schon ein paar jahre her

da wurde in unserer strasse und umgebung

bei allen e36 (auch bei meinem touring :-( )

die nebelscheinwerfer ausgebaut...

ärgerlich auch wenn es die tk zahlt

gruss
BMW E36 - 316i
Um auch mal zu Wort zu kommen, mir selbst haben se bisher zum Glück noch nichts geklaut, bis auf meine Deutschland Flaggen, die se mit GEWALT von der Motorhaube gerissen haben und aus dem Hinteren Fenster rausgerissen haben (BMW E36 Compact)...

aber kürzlich habe ich bei WKW bei nem Mädel gelessen, dass bei ihrem E39 die kompletten Scheinwerfer samt Blinker demontiert wurden ... Nachts natürlich direkt vor ihrer Haustüre unter der Laterne ... Motorhaube dabei aufgeknackt ... und und und

Ich habe Bilder davon gesehen, echt wahnsinss arbeit im Normalfall ... die Schrauben lagen alle auf der Straße ... die Stecker haben se natürlich auch vom Kabelbaum abgeknippst ...


Gruß
BMW E36 - 316i
Zitat:


mir wurde auch mal das M-Gitter geklaut.

ich war auch auf 180. hab mir Neues M-Gitter geholt, Stoßstange abgebaut und schließlich eingebaut und die Stiffte eingeschmolzen. breiten Schlitzschraubendreher nehmen warm machen und die Stifte einschmelzen.
gegen Leisten klau kann man nichts machen

Mfg.

(Zitat von: yusuf)





Oder man befestigt das Gitter und die Zierleisten direkt mit Karosserie-Kleber ... da vergeht denen auch mit der Zeit ds schaffen, weil man die dann zwar noch immer abbekommen tut, aber nur mit größter Mühe ... haben es so bei nem Kolleg gemacht ...
EintrFlo
Zitat:


Zitat:


mir wurde auch mal das M-Gitter geklaut.

ich war auch auf 180. hab mir Neues M-Gitter geholt, Stoßstange abgebaut und schließlich eingebaut und die Stiffte eingeschmolzen. breiten Schlitzschraubendreher nehmen warm machen und die Stifte einschmelzen.
gegen Leisten klau kann man nichts machen

Mfg.

(Zitat von: yusuf)





Oder man befestigt das Gitter und die Zierleisten direkt mit Karosserie-Kleber ... da vergeht denen auch mit der Zeit ds schaffen, weil man die dann zwar noch immer abbekommen tut, aber nur mit größter Mühe ... haben es so bei nem Kolleg gemacht ...

(Zitat von: BMW E36 - 316i)




Dabei aber die Frage: was machen die wenn se merken das man nicht drankommt? Aus wut dagegentreten?! Es ist echt n armutszeugnis was man hier liest...grad das weiter oben von bmw-fever-320i , felgenklau etc...hammer.

Ich hab jetz ma n neues bestellt, glaubt ihr der unterfahrschutz würde was bringen?! dann kommt man ja schlechter ans gitter ran....
CrAsHoVeR
Leute, gegen Diebstahl kann man sich nicht schützen!
Wenn die Täter es wollen dann bekommen Sie es.

Ich würde allen raten auf Sachen wie: Leisten festkleben, Felgen mit Schlössern versehen, usw. zu verzichten!
Wenn der Dieb nicht an seine Beute kommt dann wird er aggressiv und macht mehr kaputt!!

Nehmt ihr es in Kauf dass der Dieb eure Felgen doch am Fahrzeug lässt, diese aber dann beschädigt sind??

Leider ist das heute in unserer Gesellschaft ein große Problem. Neid und Armut...
ZerOne
Bei sowas wie bei Yusuf käm ich nicht mehr klar mit der Welt vor allem wenn man gerad alles neu gekauft hat ist das schon zu bitter.

Na klar wenn man keine vorkehrung trifft dann fühlen sich die Diebe noch irgendwann mal wie in Disneyland.

Also ein Felgenschloss bringt schon viel wenn die von Anfang an sehen da ist nichts zu machen dann fangen die erst garnicht an die zu klauen sind ja meistens erfahrene Diebe.
BMW E36 - 316i
und genau solch erfahrene Diebe, haben spezialsätze mit diversen Aufsätzen um selbst die Felgenschlösser zu knacken ...
ZerOne
Ich mein richtiges Felgenschloss mit Schlüssel sogar wenn der den aufpicken sollte das dauert viel zu lange.

Und Gewalt dürfte genauso lange dauern.
Martian Buddy
@ Flo: Welcher Stadtteil denn? Bestimmt im Hemshof oder xD

Komm auch aus Lu...
EintrFlo
Zitat:


@ Flo: Welcher Stadtteil denn? Bestimmt im Hemshof oder xD

Komm auch aus Lu...

(Zitat von: Martian Buddy)




Friesenheim...im BASF Parkhaus! Ich dachte eigentlich da wäre mein schätzchen sicher... :(

was für n compact hastn du? vll schonmal gesehn ;) PN!

Bearbeitet von: EintrFlo am 06.07.2010 um 08:08:14
Martian Buddy
Im Parkhaus? So langsam wirds echt assi hier in Lu... Mein 316er is alaskablau-metallic, aber noch unauffällig, außer innen ist noch nichts dran gemacht, hab ihn erst seit 2 Monaten xD