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OZBER
Hauptthema:
Hallo liebe freunde,,

habe seid kurzem ein problem. Wenn ich gas gebe kommt neben bei auch ein strom geräusch. Meine frage hatte jemand schon mal so ein problem. Ich muss noch einiges an dem ding machen. Steuerkette die Feder ist locker, dann keilriemen, evtl. Hydrostössel. Nur was mich im moment stört ist halt das dieses geräusch da ist. Könnte es sein das es von der Wasserpumpe kommt..

bitte um schnelst mögliche antwort und bedanke mich jetzt schon für eure antworten.
Casper`s Touring
Kannst Du das Geräusch mal näher bezeichnen? Hohes Pfeifen? Dann würd ich auf die LiMa tippen, hohe Last. Das hat meiner immer gemacht, wenn die Batterie kurz vor Exitus war. (4x bisher)
Nur ein Tipp, ohne Gewähr.
OZBER
das hört sich an wie, hmmm wie soll ich das beschreiben manche sagen es hört sich an wie ein turbolader. Oder wie kann ich es noch beschreiben, wie soll ich strom geräusch bechreiben?? Misst.
OZBER
das hört sich an wie, hmmm wie soll ich das beschreiben manche sagen es hört sich an wie ein turbolader. Oder wie kann ich es noch beschreiben, wie soll ich strom geräusch bechreiben?? Misst.
jochen78
Hi

Aber das Geräusch kommt definitiv aus Richtung Motorraum und nicht aus den Boxen oder?

MfG
OZBER
ich tendiere zu 70% ja denn wenn ich meinen Kolegen mal fahren lasse und ich draußen bin kann man das auch von draußen hören. Wie gesagt hört sich an wie ein Turbolader obwohl ich einen Benziner habe..
kann es auch daran liegen (Wasserpumpe )
Serial-Thriller
Mal den Riemen abnehmen und Motor starten.. wenn das Geräusch weg sein sollte,
wird es wohl die Spann rolle, die Lima oder ein altersschwacher riemen sein.

Aber ohne Riemen nicht fahren (höchstens par meter aufm Parkplatz zum test).

ohne den Riemen wird die Wasserpumpe nicht angetrieben...daher...
bmw318isturbofahrer
Tja wird Wohl der Visko Lüfter sein der festhängt oder der Motor wird wirklich so warm das er voll mitläuft!
OZBER

bmw318isturbofahrer negativ Viskokupplung wurde erneuert. Der Motor wird auch nicht zu heiß das der mitlaufen kann. Das macht er auch wenn ich es im kalten zustand starte und gas gebe. Ich hätte jetzt zur Wasserpumpe getippt.
bmw318isturbofahrer
Also wenns Pfeifgeräusche sind könnte es ein defektes Mittellager sein.

Hier ist äuserste Vorsicht geboten sowohl beim wechsel als auch bei nichtbeachten und einfach weiterfahren.

Im Fall eines Festfressers reist die ganze Kardanwelle im Mittellagerstützpunkt raus und es gibt einen schweren Unfall !

Beim Wechsel muss auf genaue Zentrierung geachtet werden genauso wie die 4mm distanz in Fahrtrichtung!

!!!!!Also unbedingt Prüfen!!!!

OZBER
Wie sehe ich das und wo genau sitzt das denn wenn ich fragen darf