Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi_GT
Hauptthema:
Hallo erstmal alle zusammen,

hab vor kurzem meiner Frau ein 318is Coupe gekauft,
und er hat leider ein paar kleine mängel und hoffe hier hilfe zu finden da ich mich mit BMW leider nicht so gut auskenne.
1. Probleme beim anlassen - Wenn man den Wagen ohne Gas zu geben startet schauckelt er sich nur langsam in der Drehzahl hoch bis er rund läuft, oder man gibt sachte Gas.
2. im Leerlauf zeigt der Drehzahlmesser 0 an, dazu muß ich noch sagen das der Vorbesitzer andere Tachofolien verbaut hat.

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das der Schlauch der Kurbegehäuseentlüftung
unfachmänisch mit Panzertape geflickt wurde.

Hat vielleicht noch jemand nen Vorschlag wo ich nachschauen kann?

MfG

Tobias
cabriofreek
hallo,

... na, dann würd ich erstmals diesen schlauch erneuern ... geht auch mit nem
normalen hoch/temperatur-schlauch, weil sich dort ja nur max. 3 bar an luft
bewegen müssen ... wenn der, oder das dazugehörige ventil falschluft zieht,
dann kann es bis zum schütteln im leerlauf gehen ... unrunder leerlauf basiert
meistens auf falschluft (alle schlauchverbindungen prüfen wie faltenbalg & co)

good lack
Tobi_GT
Danke schonmal,

das Problem ist das er es nur beim starten macht und z.B. an Der Ampel läuft er schön ruhig.

MfG
FourbE
das gleiche problem hab ich auch die ersten meter ruckelt er wie sau und dann wenn man mal 100 m im 2ten gefahren is ist es meistens wieder ganz normal ... legt sich sowas auch auf den spritverbrauch aus?
bmw318isturbofahrer
Mach mal ein Video davon!

Dann kann man dir besser helfen.

Vom Tacho beim starten und vom Motorraum wenn er läuft!

gruß JFK
FourbE
ja wird schwierig ^^ zurzeit gehts also wenns wieder kälter wird dann hab ich meistens das probelm und ich muss auch die drehzahl mit dem gaspedal vorgeben weil das standgas alleine nicht ausreicht sonst stirbt er mir ab
Tobi_GT
Wenn er zumindest absterben würde, aber er schaukelt sich so langsam auf normale Drehzahl hoch.
Werde es morgen mal versuchen auf Video festzuhalten.

MfG
bmw318isturbofahrer
Vielleicht ist dein standgas ja auch zu niedrig?

Das kann man ohne Werkzeug am Zug nachstellen!
FourbE
ne das nicht weil bei derzeitigen wetter springt er ohne probleme an und ist bei 1000 u/min
bmw318isturbofahrer
AHA es liegt also am Wetter luftfeuchte bzw Temperatur?

Na dann Tipp ich auf den IAT Lufttemperatursensor

er sitzt im Luftmegenmesser mit drin!