Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Boa
Hauptthema:
Hi,
da meine Viskokupplung kaputt ist habe ich sie heut ausgebaut und sie angepunktet so das sie sich immer mit dreht, da ich bei diesem Wetter nicht ohne Lüfter fahren wollte.

Ist das ein Problem für den Lüfter wenn er sich immer starr mitdreht?
Nicht das er mir bei höheren Umdrehungen weg fliegt.


MfG Boa
MStyle
Das ist nicht gut.

1. Du machst so deine Wasserpumpe kaputt da die einer extremen Belastung unterliegt.
2. Fliegt dir demnächst das Lüfterrad um die Ohren. Da hast du keine Dellen im Blech sonder Hügel ;-)

Lass Sie lieber so lose mitlaufen. Die dreht sich ja trotzdem noch im Leerlauf.
Und wenn die Temp. nicht rauf geht passt es.
Fahre schon so ewig rum.

Bearbeitet von: MStyle am 05.07.2010 um 23:05:57
Boa
hmmm komisch ich dachte das passt schon....

weil wenn es richtig warm ist müsste sich das ja auch ständig mitdrehen....
Da darf doch nichts kaputt gehn
jospi69
Die Viskokupplung dreht sich bei großer Hitze nur für einen Moment starr mit. Das merke ich im Sommer wenn der heiße Wagen eine kurze Zeit stand und ich den Motor dann wieder starte. Dann gibt es dieses typische Turbinengeräusch, aber das verschwindet nach ein paar hundert Metern wieder.
Boa
Ich hab mir heute eine neue reingebaut.....

Sicher ist sicher :D
MStyle
Zitat:


Das ist nicht gut.

1. Du machst so deine Wasserpumpe kaputt da die einer extremen Belastung unterliegt.
2. Fliegt dir demnächst das Lüfterrad um die Ohren. Da hast du keine Dellen im Blech sonder Hügel ;-)

Lass Sie lieber so lose mitlaufen. Die dreht sich ja trotzdem noch im Leerlauf.
Und wenn die Temp. nicht rauf geht passt es.


Bearbeitet von: MStyle am 05.07.2010 um 23:05:57

(Zitat von: MStyle)