Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schoeggi
Hauptthema:
Hey Leute,

Ich stöbere schon sein ein oder zwei stunden hier im Forum herum um herau zu finden wo ich am besten einen Subwoofer bei meinem Coupe einbaue??

Hab da schon so einigie möglichkeiten gesehen, aber immer nur bei verschieden Touring und Limos...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)

freue mich schon auf antworten

MFG Phil
KaiserKönig
Ich würde mich für einen Volksbandpass entscheiden. Vorraussetzung dafür ist jedoch eine Skisacköffnung bei den Rücksitzen.
Schoeggi
und da fängt das problem schon an...
hab nämlich keinen...
Hellspawn
Hast Du in Deiner Rückbank eine Mittelarmlehne ?

Schau mal bei mir in die Fotostory ... da siehst Du ein Beispiel von dem was "KaiserKönig" gemeint hat.

Wenn Du die Mittelarmlehne hast und runterklappst solltest Du dahinter ein Blech finden ... das muss raus (ist ne recht einfache Sache auch wenns arg klingt, aufbohren rausstemmen und dann an den Kanten sauber entlang den Pappdeckel ausschneiden).

Damit steht einem ordentlichen Bass (gute Komponenten vorrausgesetzt) nichts mehr im Wege.
Roffeltoffel
Wenn der Bass im Coupe in den Innenraum soll gibts nur eine Möglichkeit. In der Hutablage die Lautsprecher samt Kasten raus. Dann wäre der Volksbandpass en guter Schritt, allerdings die Version für die Hutablage, bei der die Ports durch die Öffnungen der Hutablage geleitet werden (Weiss allerdings gerade nicht genau ob die Version noch gebaut wird). Ansonsten von nem gute Hifi Händler ein Gehäuse berechnen lassen, selbst bauen und da die Ports genauso durch die Hutablage leiten.

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 02.07.2010 um 09:48:53
Schoeggi
Hmm... das mit dem Blech rausschneiden klingt zwar wie ne gute idee, aber ist die Öffnung nicht irgendwie zukleine??

Das mit der Hutablage müsst ihr mir genauer erklären... hört sich interessant an.. kann man dazu irgendwo bilder finden??

cHeeR§
Roffeltoffel
Schau mal hier: VBP Hutablage auf Seite 13 sind Bilder zu finden wie das ganze aussehen KANN. Wie du es eben verkleidest oder auch ent liegt dann bei dir. Wenn du Interesse an dieser Version vom VBP hast, würd Ich vllt einfach mal den User doomgenick anschreiben und fragen ob diese Version noch zu haben ist. Ansonsten eben selbst bauen.

Ansonsten seh Ich grad, dass du ja en E46 Coupe hast. Da könnte en Skisack vorhanden sein. Schau einfach mal in diese Anleitung. Da wird der Ausbau erklärt. Die Öffnung reicht übrigens, musst nur den Port des Gehäuses genau auf die Öffnung ausrichten.

Bearbeitet von: Roffeltoffel am 02.07.2010 um 09:47:52
Schoeggi
soo... hab mir mal die beiden möglichkeiten angekuckt...
hab auch schon eine favoriten^^

eine frage hät ich aber noch: welche von den zwei varianten ist die bessere??

cHeeR$
doomgenick
Die Variante durch den Skisack ist die einfachere und praktikablere Lösung!
Vom Sound her würde ich die Skisack-Variante ebenfalls leicht vorne sehen!

Gruß Dominik
Hellspawn
Das mit dem Skisack ist eine Sache von 30 Minuten ... dann ist das Teil weg und Du hast einen ausreichend großen Durchgang in den Fahrzeuginnenraum ... wie gesagt eine Vorstellung wie das aussieht findest Du in meiner Fotostory.

Ich hatte bei meinem E46 QP auch keinen "Skisack" ...

Ich habe auch die ANLEITUNG als Vorlage genommen die Roffeltoffel gepostet hat ... mit der und ein bissle "Mut" der Rückbank mit nem Metalbohrer zu Leibe zu rücken ist es echt ein Kinderspiel (im Gegensatz zur der Plackerei des Kabel ziehens oder so).