Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dertschecker
Hauptthema:
Morgen zusammen! Hab jetzt sämtliche Threads nachgeguckt, aber irgendwie ist MEIN Problem nicht so recht dabei! Mein Compact (323ti) pfeift seit knapp 2 Wochen...und zwar dann, wenn ich fahre, bzw. die Kupplung loslasse! Trete ich die Kupplung, ist das Pfeifen weg! Beim fahren wirds mit zunehmender Drehzahl auch immer lauter! Gehe ich vom Gas, ist es mal da, mal nicht! Sehr seltsam....! Nun ist mir zu allem Kack am Wochenende der Motor im Stau auch noch heiß gelaufen (denke Thermostat?!) und irgendwo ist das ganze Wasser rausgespritzt, konnte nur noch nicht zuordnen wo. Habe mir nun 5 Meinungen reingeholt...die einen meinen, das Pfeifen könnte von der Kupplung kommen, die anderen meinen, es müsste die Wapu, bzw. die Spannrollen vom Keilriemen sein, da ja jetzt der Wagen auch noch heiß gelaufen ist! Drehe noch durch hier....bin aber auch nicht bereit, mir in der Werkstatt 5000 Teile austauschen zu lassen und dafür nen Lottogewinn zu bezahlen!

Wäre super,wenn mir jemand hier helfen könnte!

Vielen Dank schonmal!
Selfkyller
Also dieses Pfeiffen in Verbindung mit der Überhitzung...hmmm sehr seltsam also ich würde auf die Wasserpumpe tippen :-D

greez
Contiboy
Entlüfte mal dein Kühlsystem.

das kann daher kommen wenn sich das system luft gezogen hat und hin und her wandert

gibt dann ab und zu unangenehme geräusche beim fahren ;)

greetz
E36-Freak
Deutet alles auf einen Lagerdefekt hin. Wenn das Wasserpumpenrad gebrochen ist, fördert es kein Wasser mehr, dann wird der Hobel heiss. Das Pfeifen hatte ich auch, wurde stärker mit erhöhter Drehzahl.
Könnte theoretisch auch das Lima-Lager sein. Einige Werkstätten bsitzen eine Art Hörrohr, also eine Art Metallfühler mit Kopfhörer, damit kannst Du def. einordnen was für ein Lager defekt ist.
bmw318isturbofahrer
Ja hat mit der Kupplung zu tun!

Ausrücklager und/oder Pilotlager trocken!

Meiner hats nur im Winter gemacht wenns unter 0 Grad ging!

Abhilfe:

Getriebe raus und Neues Ausrücklager rein .Das Pilotlager kann man so Fetten und wieder einbauen wenns kein spiel hat!

dann sollte das Geräusch weg sein!