Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edgar
Hauptthema:
hi leute
ich habe mal ne frage und zwar wollte ich bei meinem compact neue tieferlegungsfedern einbauen aber ich weiß jetzt nicht wie viel mm ich nehmen soll
ich will es nicht zu extrem tief haben so das ich noch überall rumm komme und nicht überall aufsetzen würde ich wohne im oberbergischen und wir haben hier viel berge ect

zureit hab ich auch 18 zoll felgen mit 225/40 reifen drauf

würde mich über paar antowrten freuen

mfg
DoubleH
ich würd so 40/20 nehmen. Schaut gut aus. Ist noch alltagstauglich und du kannst die serienmäßigen Dämpfer noch verwenden
Edgar
hast du auch 40/20 ???

Contiboy
40/20 ist eine Gute Wahl .

Ich für meinen Teil habe ne limo mit ASA rs1 (18 zoll felgen) mit 225/40 reifen drauf und

35/15 Federn da schleift nix,sieht gut aus und ist top Altagstauglich :)

Dämpfer sind auch noch Serie greetz
DoubleH
Zitat:


hast du auch 40/20 ???



(Zitat von: Edgar)




hatte ich früher mal in meiner Limo. Fahr jetzt n KW Gewinde, wo ne ganze Ecke tiefer ist :D
Edgar
und was denkt ihr wen ich mir 40/00 einbauen würde
Contiboy
Da du nen Compact hast könnte es bischen blöd aussehen.

Du nimmst ja bestimmt nicht 5 leute in deinem Bmw, sodass er stänig aufsetzen und schleifen würde.

Da würde ich mit den 20mm hinten nicht geizen ;) sonst ärgerst du dich später noch*g*
greetz
DoubleH
würd hinten auch 20 tiefer gehn
Edgar
aber iwie finde ich keine 20mm für hinten
Contiboy
Link


das zb 35/20 aber setzt sich bestimmt noch auf 40/20 ;) als eine Beispiel von vielen
malte1984
Optisch und bezüglich Alltagstauglichkeit finde ich 50/20 optimal.

Edit: Sehe gerade, dass es dir nur um Federn geht, da gehen 50 mm an der VA natürlich nicht. Schließe mich den vorigen Beiträgen an. 35/15mmm!

Bearbeitet von: malte1984 am 26.06.2010 um 13:56:36
Hecktrieb06
Ich würde bis 60 runtergehen, schaut wenigstens bei den
18"ern optimal aus...und man kommt gut durch den Alltag.

^ist mein Empfinden, bei den hierzulande recht holprigen, unebenen
Straßenverhältnissen.

Vorher hatte ich auch immer mit 40er Federn experimentiert, gerade
eben wegen der Alltagstauglichkeit, inzwischen bin ich bei 60ern
angelangt und setze im großen und ganzem nirgens auf, auch mit
Gt-ecken fährt man noch normal, materialschonender wirds dennoch ohne..
bmw318iAWG
Also ich habe FK Federn mit glaub 70/50 drinnen. Meine Originale Frontschürze bj90 ist genau 100mm überm Boden. Wollte am anfang noch ne Lippe drunter aber dann is nix mehr mit fahren.
Schürze von Rieger kann ich auch nichtmehr verbauen da diese 380mm haben und ich somit bei knapp 20mm Bodenfreiheit währe.

Also lieber weniger.
Contiboy
ich habe H&R federn drin 35/15 mit 18 zoll ASA felgen alles top bin mega zufrieden
longplayer14
hau nur vorne 60er federn rein! kaufdir blos kein 60/40 fahrwerk, da hängt des ding hinten durch wie ein nasser sack!
Gruß
-warlock-
ich hab KAW 60/15 drin, damit steht der e36 meiner meinung nach optimal und die federn lassen sich super fahren, ABER altagstauglich ist das auf keinen fall, also wenn du nicht über jeden bahnübergang schleichen willst und deine dämpfer in ordnung sind würd ich auch "nur" 40/15 (von H&R) reinmachen, damit steht der e36 auch sehr gut da und fährt sich kaum anders als mit serienfedern!

China White
Hi,
40/15 H&R evtl. Schlechtwegepaket hinten