Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Totalausfall
Hauptthema:
Hallo,

als ich heute mal wieder unterm auto war um die schaltwegverkürzung vom M-Roadster einzubauen is mir aufgefallen dass einige Teile besoders das Differential schon sehr stark verostet sind. (erst 68000 km drauf).
Kann ich irgendwie nachprüfen ob die Km zrückgestellt wurden.

PS: Habe den Wagen in der BMW NL in Stuttgart gekauft. BMW 323i E36 EZ 98.


mfg Neubauer
____________________________
schönes Leben noch, Totalausfall
ritsch245
Wenn der Kilometerstand von nem Profi umprogrammiert ist das meines Wissens am Tacho nicht nachweißbar.

Das Dein Auto untenrum verrostet ist kann aber ganz normal sein, ist ja doch schon 7 Jahre alt und kommt drauf an wie er im Winter gefahren wurde. In der Stadt oder auf Autobahnen wird zum Beispiel viel mehr gesalzen wie auf dem Land. Das geht natürlich auf die Substanz.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
stefan1208
SERVUS

Schau mal ob du neben deinem Kilometerstand nen Roten Punkt Leuchten siehst.Das wäre ein hinweiss das dein Tacho evtl. manipuliert wurde
____________________________
------------------------


Schreib dich nicht ab - lern Lesen und Schreiben...!
cabriofreek
hallo,
hatte mich vor einem halben jahr ebenfalls mir diesem themaa beschäftigt, als ich mir meinen 320-er cab zugelegt habe - also zuerst mal hatte auch ich "unten" etwas rost bei einem damals 6 jahren altem auto - habe die kiste auf die bühne und drahtbürste und unterbodenschutz drüber ( und gut is ) - die wahren kilometer denke ich bekommst du nur über die vorbesitzer raus ( telefon )- denke mal, dass dies die sicherste methode ist, denn ne BMW NL wird sich wohl kaum ne TACHOMANU antun ?? - also - brief lesen, vorbesitzer anrufen ( serviceheft checken ) und dann solltest du auf der sicheren seite sein- damit habe ich mich übrigens schon vor einigen reinfällen bewahrt - also good luck .... und nen schönen sommer noch - ch
____________________________
charly schulz
GRAMBLER
du kannst aus deinem fahrzeugschein die vorbesitzer anrufen und nach dem kmstand erkundigen, vielleicht kannst du da eine ungereimtheit finden. aber nen test kann man da leider nicht machen, da kann man nur auf die ehrlichkeit der verkäufer (LOL) oder aufs scheckheft vertrauen
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
King Cornflakes

hi

frage : kann man das nicht über den schlüssel mit einem auslesegerät prüfen ?
hab das mal im fernsehen gesehen, weiss aber nicht ob es das für dieses modell schon gibt
oder erst für spätere ??

die gingen auch über so ein " samstagsgebrauchtwagenmarkt " mit einem lesegrät
und wurden immer wieder fündig, war echt süss die erklärungen,
warum der schlüssel ein anderen kilometerstand hat als der tacho ;-)

gruss king


____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

Highkoo
Beim e36 kann mann es ganz sicher nicht feststellen ob am Tacho manipuliert wurde oder nicht!Auf jeden Fall ncht anhand der elektronik!
Zu dem Rost:Wo hast du das Auto gekauft?
Fuhr es vorher an der Nord oder Ostsee?
Oder fuhr es in ziemlich kalten Regionen Deutschlands ,wo die Winter etwas agressiver sind?
Das würde einiges erklären!
An deiner Stelle würde ich mal ein genaues Augenmerk auf die Sitzkanten deines Autos,und aud die Pedale werfen!wenn diese überdurchschnittlich abgenutzt sind,dann könnte da schon etwas dran sein mit der Tachomanipulation!
Aber eigentlich ist es nicght so leicht eine Manipulation zu erkennen ,wenn das Fahrzeug gut gepflegt ist!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Plankton
hallo
also ich hab da ne kurze frage
ich habe vor kurzem von einer person gehört, dass wenn man beim e36 bei abgestellter zündung den "tageskilometerzurückstellknopf" gedrückt hält und anschließend die zündung auf stufe 1 stellt, dann kann man prüfen ob am tacho manipuliert wurde

dann laufen eine menge zahlen durch (bei der kilometeranzeige)
und wenn bei der ersten zahl "leer" steht, dann stimmt irgendetwas mit dem tacho nicht

ist dies richtig, oder nur blödsinn?

lg
plankton
cabriofreek
hallo,

also .. dazu gabs mal vor einiger zeit einige freds hier ...

wie KING CORNFLAKES schon erwähnte, müsste man bei BMW den
Tacho und den SCHLÜSSEL auslesen lassen ... dann müssten beide
KM-Angaben identisch sein ...

manchmal wird auch der tacho getauscht/ersetzt, bspw. wenn PIXEL-
FEHLER auftreten - ein seriöser besitzer wird dies aber wissen ( und
dokumentieren können) -

mit dem "geheimen tachotest" kann man leider die totale laufleistung
nicht herausfinden - die angaben, die dort durchlaufen beziehen sich
auf km seit letzter inspektion, etc. ... gibt ja hier irgendwo die infos
zum tachotest ... good lack
Plankton
das habe ich mir fast gedacht, dass das nicht so leicht ist...

kostet bei bmw dieser tacho-schlüssel test etwas?
wenn ja wieviel, und wie lange dauert dies?

mfg
plankton
dami-vr6
Ich dachte bei den e36 modellen wird der KM Stand nicht im Schlüssel gespreichert - kann mich mal einer aufklären.

Vielen Dank
aNka
Zitat:


Ich dachte bei den e36 modellen wird der KM Stand nicht im Schlüssel gespreichert - kann mich mal einer aufklären.

Vielen Dank

(Zitat von: dami-vr6)




Ich glaube auch mich zu erinnern, dass das bei den E36 Schlüsseln nicht funktioniert.
copy
...so ist es auch!
beim e36 hat man keine chance einen manipulierten km-stand per auslesen o.ä. herauszufinden.
im schlüssel wird da auch nix extra abgelegt.......
daspertl
ABS Sensoren speichern auch den KM-Stand glaube ich. Wenn die nicht "zurückgesetzt" worden sind, sieht man es daran.

Soweit meine Info. Vielleicht kannst die mal auslesen lassen und gucken, was da steht. Natürlich können auch die "angepasst" worden sein. Wenns aber ein Laie z.B. war oder es schnell schnell gemacht wurde, wurden die vielleicht übersehen.

Aber auch keine Garantie. Am besten immer Vorbesitzer.
copy
Zitat:


ABS Sensoren speichern auch den KM-Stand glaube ich. Wenn die nicht "zurückgesetzt" worden sind, sieht man es daran.

Soweit meine Info. Vielleicht kannst die mal auslesen lassen und gucken, was da steht. Natürlich können auch die "angepasst" worden sein. Wenns aber ein Laie z.B. war oder es schnell schnell gemacht wurde, wurden die vielleicht übersehen.

Aber auch keine Garantie. Am besten immer Vorbesitzer.

(Zitat von: daspertl)




...also das wäre mir neu!!!
kai100
Wo war der wagen immer in der Wartung`?
wenn der wagen immer bei BMW war kannst du dir das ausdrucken lassen welchen Kilometerstand der wagen zu dem Zeitpunkt hatte
und wo er überall zur Wartung und Reparatur war
ich hatte vor zwei Monate ein X5 3l Diesel angeboten bekommen für 12000 mit 150000Km und da mir der Preis etwas wenig vor kam hab ich mal BMW nachschauen lassen und da hatte der wagen schon vor 3 Jahre 170000 Km gelaufen
niqua
Wie viel Kilometer schafft eigentlich ein bmw 318i e36 maximal ?
( 4 Zylinder )
jochen78
Zitat:


Wie viel Kilometer schafft eigentlich ein bmw 318i e36 maximal ?
( 4 Zylinder )

(Zitat von: niqua)




Hi

kann man so pauschal nicht sagen, hab schon welche mit über 250 000km 300 000km und mehr gesehen, der Motor kann aber auch nach 50 000km schon kaputt sein.
Kommt auch immer viel auf die Pflege an und ob man das Auto anständig warmfährt meiner Meinung nach.

MfG
kai100
Wenn man die Motoren Pflegt bekommt man sie eigentlich nicht kaputt
was aber eigentlich immer ist so bei 100000 bis 200000km ist da geht meistens die Kopfdichtung kaputt
un der Räderkastendeckel wird gerne mal undicht aber die zwei sachen sind für mich er ein verschleißteil
mfg
Lessmann983
Zitat:


Zitat:


Wie viel Kilometer schafft eigentlich ein bmw 318i e36 maximal ?
( 4 Zylinder )

(Zitat von: niqua)




Hi

kann man so pauschal nicht sagen, hab schon welche mit über 250 000km 300 000km und mehr gesehen, der Motor kann aber auch nach 50 000km schon kaputt sein.
Kommt auch immer viel auf die Pflege an und ob man das Auto anständig warmfährt meiner Meinung nach.

MfG

(Zitat von: jochen78)




Ja also mehr als 300.000 werden sie noch schaffen.
Der hat 377.000 Runter und die Sitze haben keine Risse,
wie ich auf dem meisten sehe die schon grad mal 200.000
runter haben und die Sitze schon beschädigt sind.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lh3op1h4z1ap&asrc=fa

Hier ist schon einer der knapp 400.000 runter hat und schon
einen Motorschaden hat. Wenn man den Motor pflegt schaft man
es noch bis 400.000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brqor113yfeb

bmw318isturbofahrer
Service Heft lügt nie!

Außerdem gibts eine Option bei Carsoft die heißt TOTAL MILLAGE

Da kannst du den wahren Kilometerstand sehen der im Steuergerät gespeichert ist!
Lessmann983
Zitat:


Service Heft lügt nie!


(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Es gibs auch Scheckheft bei Fahrzeugen die bei einem Gebrauchtwagen Händler stehen, die sie es rausgenommen haben. Ich hab es schon oft mal erlebt.