Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stiFFler
Hauptthema:
Hi Leute,
habe heute einen e34 530i V8 Autimatk bekommen.
Dieser ist wie gesagt ein Automatik Fahrzeug, bzw nur Paar Stufen Automatik.

Wie siehts da auf auf 6 Gang Schalter umzubauen, oder ein Sparsammeres Automatikgetriebe?
Worauf muss ich da achten? BZW was brauche ich für Teile. Bin mir nämlich noch nicht sicher was ich davon umbauen möchte. Automatik lassen und ein sparsammeres mit mehr stufen als jetzt automatik, oder lieber einen 6 Gang schalter.

MFG TIM
E34-88
Hallo stiFFler

Sowas wie ein Sparsames Automatik Getriebe gibt es meines wissens nicht.

Allgemein gesehen brauchen Automatik immer mehr Sprit als Schalt Getriebe

Wenn Du die Wahl hast nimm lieber ein Schalt Getriebe, wenn ich kein Rolli Fahrer wär
würd ich auch eins nehemen.

Was den Umbau betrift kann ich leider nichts zu sagen.



stiFFler
ja möchte das schaltgetriebe nutzen. aber welches 6 gang getriebe kann ich nehmen?
danke dir dennoch
BMW_Pilot_austria
kannst von den normalen m60 schaltern nehmen, sogar vom e39 m5 passts drauf
CompactO
Wennst denn eins findest vom M60 als 6Gang ;)

40er Schalter waren sehr sehr sehr rar gesäht ;)

So n Getriebe kost gebraucht 2k aufwärts.