Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Contiboy
Hauptthema:
Servus zusammen habe ein bmw e36 316i mit M40 motor.

Habe das Kühlsystem neu befüllt und entlüftet (mit den beiden Entlüftungsschräubchen);)

nur was mich ein wenig stutzig macht ist, dass sich die Kühlschläuche nach dem Warmfahren

ziehmlich aufblähen sprich sie sind recht hart ...nun meine Frage: ist da nun immer noch nen

Überdruck im System oder habe ich nicht richtig entlüftet.... oder ist das normal ?!?!ich will kein Risiko

eingehen deswegen frage ich lieber nach *g*

danke fürs lesen greetz
E36-Snes
Hey,

überdruck ist generell immer im Kühlsystem wenns warm ist deswegen solltest du auch nciht den Ausglecihsbehälter öffnen wenn er warm ist am besten wärs gewesen wenn du dein auto mit unterdruck befüllt hättest aber hart sind die Schläuche immer wenn er war ist nur wenn er jetzt zu heiß wird hast du noch Luft im System
Contiboy
okay danke ;)

also die temperatur war stehts im normalen bereich das heißt die nadel war immer in der mitte.

bin jetzt so ca 10 km gefahren. alles ok

wenn ich den kühlmittelstand nachschau dann öffne ich ja wieder den verschlußdeckel und es kommt

neue luft ins system... ist das nun erwähnenswert oder kann man das getrost hinnehmen=?
E36-Snes
Der Ausgleichsbehälter wo der Deckel drauf ist darf sowieso nicht rand voll sein der hat an der Seite ne MIN MAX Makierung wo das Wasser stehen sollte ansonsten könnt er etwas überlaufen aber den Deckel kannst du öffnen und schließen so oft du magst der zieht sich da nichts neues rein nur pass auf damit wenn er heiß ist ;)