Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Parka
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2010 um 12:35:05 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW-Freunde,

ich habe einen 323i E90 und möchte diesen gerne auf einen 325i umrüsten. Anscheinend sind alle Anbauteile gleich, wobei ich mir nicht 100% sicher bin und man muss nur das Steuergerät umcodieren/wechseln. Hat jemand von euch dabei Erfahrung bzw. könnte mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für euere Antworten!

Greetz

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.06.2010 um 12:35:05
Mr. P
Wurde der 323i E90 eigentlich fürs Ausland produziert (USA?) und wie ist es beim 328i E90?
Handelt sich doch im Prinzip um "abgespeckte" 325 bzw. 330er oder?
Habe beide noch nie in Deutschland gesehen... würd mich aber mal interessieren.
Seewolf123
Ja, die 323i und 328i gab/gibt es in den USA.


Wobei der Unterschied der Motoren zu den 325i/330i besteht, keine Ahnung, müsste man den ETK durchforsten.
Mr. P
Gibts ja häufig, diese etwas abgespeckten Varianten für die USA.
Hängt mit der schlechteren Spritqualität dort zusammen...

Danke für Deine Antwort... Gruß
Seewolf123
Die Angaben dort (Oktanzah bei uns in ROZ) entsprechen nicht unseren europäischen Normen, daher sind die Werte niedriger.

95 ROS bei uns entsprechen dort 90 bzw. 91 AON.
Parka
So, was ich noch rausgefunden habe:

Der 323i wurde üsprünglich als abgespeckte Variante für einige Länder produziert. Er verbraucht 20% CO2 weniger und ist leistungsgedrosselt. Einige Versionen sollen jedoch angeblich bis auf das Steuergerät mit dem 325i komplett baugleich sein. Daher soll eine Umkodierung möglich sein. Nur kein BMW Händler wird sich wahrscheinlich bereiterklären so eine Umrüstung durchzuführen....
Seewolf123
Woher hast du denn das Fahrzeug, US Import ?


Mr. P
Zitat:


Nur kein BMW Händler wird sich wahrscheinlich bereiterklären so eine Umrüstung durchzuführen....




Warum meinst Du das? Ich denke das ist halt einfach eine Frage des Preises. Aber so extrem sollte das nicht ausfallen...

Gruß