Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jens1983
Hauptthema:
hallo
ich habe mir vor 1monat einen gebrauchten E30 touring geholt..am anfang war alles ok aber seit paar tagen fällt mir auf das meine Frontscheibe beschlägt und wird durch die Lüftung nicht frei..habe im internet bissle rum geschaut und gesehen das es an der feuchtigkeit liegt...habe überall geschaut und gesehen das bei fahrerseite im Fussraum unter meiner gummi matte alles voller öl war..ich habe alles sauber gemacht und geputzt..erst dachte ich es wäre wasser oder so,aber meine freundin hat mitm löffel die flüssigkeit vom teppich aufgesammelt und gesehen das es öl war..sie hat probiert und es war so süßlich..habe im forum gelesen es kommt eventuell vom diesen wärmetauscher..



was soll ich jetzt tun? das öl habe ich versucht weg zumachen aber es kommt irgendwie immer wieder..was muss ich ausbauen um zu schauen was es sein kann? und wenn es dieser wärmetauscher ist was kann ich machen bzw. wie weiss ich das? kann man diesen Teppich der eingebaut ist irgendwie hochmachen aber nciht das es kaputt geht?? ich weiss nicht mehr weiter,wir wollten auch zahnriehmen wächseln und haben daher nicht soviel Kohle..was kann der Spass ungefähr kosten?

Danke in Voraus
jens
Ehm
Da wird wohl dein Wärmetauscher der Heizung hin sein. Als Notlösung (jetzt wo der Zahnriemen noch gemacht wird) würde Ich vorschlagen den Wärmetauscher Blind zu legen in dem die beiden Schläuche die dort hinein führen miteinander verbindest.

Schau mal im Motoraum an der Spritzwand führen die Beiden Schläuche in den Inneraum. Dort trennen und die Schläche direkt miteinander verbinden. Hast dann zwar keine Heizung mehr, aber das ist ja im Moment nicht so dramatisch.

Den Tepisch würde Ich dann paar Tage lang immer wieder mit Zeitungen auslegen. Dann wird er schneller trocken. Solltest du noch Streusalz vom letzten Winter über haben dann stell einen Eimer voll ins Auto. Das Salz nimmt sehr viel Luftfeuchtigkeit auf.
Old Men
Kontrolliere doch mal deine Bremsflüssigkeit. Ich denke, es ist nicht der Wärmetauscher, sondern dein Bremskraftverstärker. Im Wärmetauscher ist lediglich Wasser mit Frostschutz, der Bremszylinder (Bremskraftverstärker) enthält aber eine ölige Flüssigkeit.
Ehm
@Old Men

auf grund der Aussage: "Meine hat probiert, es schmeckt Süßlich". Kann Ich mir nicht Vorstellen das es Bremsflüssigeit ist. Die schmeckt furchtbar bitter.
Kühlflüssigkeit , aufgrund des hohen Glyzerin anteils Süß. Und etwas ölig/ schmierig fühlt es sich such an.
Desweiteren wurde ausgeführt das die Scheiben immer beschlagen und nicht frei zu bekommen sind. Das sprcht auch eher für Heizungskühler.

ABER Ausschliessen kann man Bremsflüssigkeit natürlich nicht.
ThogI
Schau doch einfach nach ob BF fehlt!

Bei so einer Menge würde er schon ins leere treten!

Also wird es wohl doch KW sein!
e30325cab
"schmeckt süsslich"

sach mal nehmt ihr alles in mund was ihr nicht erkennt ?????

alles was im pkw benutzt wird ist zumindestends gesundheitsabträglich wenn mann es konsumiert
allein die flüssigkeit mal zwischen den fingern reiben würde ausreichen um zuklären ob es sich um eine ölige oder mehr wasserhaltige Flüssigkeit handelt.

so hier lesen

klick
Rockford Fosgate E30
da wird wieder diskutiert....lestmal den beitrag genau...da steht was von "bei fahrerseite"...aufgrund des etwas unverständlichen deutsches des thread schreibers würde ich aber trotzdem stark dahin tendieren das es sich um die beifahrer seite handelt und dort sitzt ja auch bekanntlich kein bkv :-P

also...das ist kühlflüssigkeit...ergo der wäremtauscher im sack...aber ob es eine sinnvolle lösung ist den tot zu legen weiss ich net...

ansonsten muss er eben getauscht werden...
Ben88
Was ist den mit dem kupplungszylinder, über welche flüssigkeit wird der betrieben?
e30325cab
Was ist den mit dem kupplungszylinder, über welche flüssigkeit wird der betrieben?


bremsflüssigkeit

@rockford Fosgate E30

beifahrerseite ist kein Wärmetauscher der ist links verbaut vom Gebläsekasten also fahrerseite

das sieht dann so aus


Bearbeitet von: e30325cab am 24.06.2010 um 13:39:28
Rockford Fosgate E30
vielleicht läuft es ja auf dem tunnel auf die rechte seite...oder der wärmetauscher an sich ist undicht und nicht nur die anschlüße...
der thread ersteller meinte ja aber das es auf der beifahrerseite feucht wäre...und wenn es süßlich geschmeckt hat dann bleibt ja nur kühlflüssigkeit über...
ThogI
Zitat:


vielleicht läuft es ja auf dem tunnel auf die rechte seite...oder der wärmetauscher an sich ist undicht und nicht nur die anschlüße...
der thread ersteller meinte ja aber das es auf der beifahrerseite feucht wäre...und wenn es süßlich geschmeckt hat dann bleibt ja nur kühlflüssigkeit über...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Ne ne, rockford er schrieb ja "..habe überall geschaut und gesehen das bei fahrerseite im Fussraum unter meiner gummi matte alles voller öl war.."
e30325cab