Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Banker85
Hauptthema:
Hallo...

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich über EBAY 4 Nachbaufelgen Styling M135 ersteigert, nun bin ich davon ausgegangen das es Originale sind in der Größe 2x 8x18 ET 47 u. 2X 8,5 x18 ET 50!
So wie es auch im alten KFZ Schein drin steht, doch leider sind alle 4 Felgen in der Größe 8x18 ET 34.

Nun meine Frage kann man die Felgen trotzdem fahren, wenn ja mit welcher Reifenkombi und ohne irgendwelche Umbauarbeiten??
Ein Gutachten liegen den Felgen natürlich NICHT bei!

Wie kann ich jetzt vorgehen oder habe ich Lehrgeld bezahlt?

Mein Wagen : E46 316ti Bj. 2003

Vielen Dank schon mal!!!
Hellspawn
Ich befürchte mal das es Dein letzter Punkt ist der zutrifft :-( Also das Lehrgeld ...

Ist ersichtlich wer der Hersteller der Nachbauten ist ?
Frage deshalb weil es von RH-Alurad die "MO"-Räder gibt und das sind auch nachbauten, dann könntest Du ja noch an passende Gutachten kommen.

Wenn Du gar kein Gutachten auftreiben kannst wird es wohl schwer die Felgen beim TÜV abgenommen zu bekommen.

Also passen sollten sie schon, wobei ich da nur vom E46 QP ausgehen kann.
Weiß nicht sicher wie die Platzverhältnisse beim Compact sind.
Denkbare Reifen bei ner 8x18 wären 225/40/18 rundum ... das wäre die Dimension die die Originalen M135 auf der Vorderachse montiert haben.

Hm, vielleicht findet sich hier im Forum jemand mit vergleichbaren Nachbauten der M135 der Dir helfen kann.
Lemans
Gutachten hin oder her , für diese Räder gibt es keine !! Festigkeiten !!

auf 8 x18 ET34 nur Rundrum 225 40 18.

Hol Dir Originale und gut is..
Banker85
Okay danke Leute, das bedeutet für mich so schnell wie möglich die Felgen wieder loswerden!

Vielen Dank!
Hellspawn
Jepp das wird es bedeuten und auch das es schwer wird die Felgen zu nem anständigen Preis loszuwerden ;-)

Naja man sagt "jeden Tag steht ein Dummer auf" ... vielleicht triffst Du ja einen ;-)
(Auch wenn der sich dann wie Du auch ärgern wird ;-) ).