Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DZL-09
Hauptthema:
Wie sind eure Erfahrungen ?

Ich beabsichtige einen 525i mit 192PS oder einen 530i mit 231 PS zu kaufen und da soll eine LPG Gasanlage rein.

sm0kk
also ich hab ein 318i mit LPG anlage

muss sagen das lohnt sich auf jeden fall
du zahlst für gas nichtmal die hälfte wie für benzin
und gerade jetzt im sommer springt die anlage sehr schnell auf gasbetrieb um

zwar verliert meiner ein wenig an leistung aber das merk ich kaum. ich hab normal 115 ps und mit gas ca. 105 ps

ich hab das auto jetzt bisschen länger als 1 jahr und hab mehr als 1000€ gespart bei 20tkm im vergleich zu benzin
DZL-09
Ich hatte auch mal einen einen Voyager 3.3L mit GAS und war ok nur halt die Anlage war nicht zuverlässig da keine Einspritz Gas Anlage.

Bei dem 5er soll die beste rein.

Ich denke alleine Steuer & Versicherung sind Grund genug zu LPG zu greifen.
Weiss jemand den Unterschied bei den Kosten im Unterhalt ?
PeeJay
Zahlst genau soviel an Steuern und Versicherung, sparst nur an Krafstoffkosten und am Wiederverkaufswert.
Ich würde es immer wieder machen.
DZL-09
Ich fahre ja jetzt den 325Ci der hat ja den gleichen Motor, kenne den 3.0i nicht aber ich denke der fährt sich besser und sollte mehr Drehmoment haben.

Habe gar an einen 545i gedacht aber ich denke die verlieren einfach zu viel Wert mit der Zeit.
Wer will schon so einen 8 Zylinder später haben.
uli.s1
Hallo,
Ich hatte einen 523i Bj. 2005. Dem habe ich einen ICOM Anlage gegönnt. Das war der grösste Fehler, den ich machen konnte. Selbst nach fast zwei Jahren hat auch der Einbauer (ein angeblich sehr erfahrener und renomierter Gaseinbauer mit komischerweise nur positiven Einträgen in seinem Gästebuch aus dem Großraum Münsterland) es nicht geschafft die Anlage vernünftig zum Laufen zu bringen.
Jetzt habe ich einen 540i Bj.2007. Bei dem habe ich eine Prince Anlage direkt bei BMW einbauen lassen und bin absolut zufrieden. Die Angelegenheit war zwar ein bisschen teurer bei BMW aber wenn ich mir das Theater mit der ICOM überlege, da zahl ich am Anfang lieber etwas mehr hab aber später ruhe.
DZL-09
V8 im E60 ist schon klasse.

Was kostet der Einbau bei BMW ?

Ich will mir auf jeden Fall eine gute Anlage einbauen lassen, eine direkteinspritzer Gasanlage.

Die baue ich aber im Ausland ein dort bekomme ich das günstiger.


schade dass man bei den neuen Direkteinspritzer BMW E60 kein Autogas einbauen kann.
widder
Tach zusammen,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe einen 530i mit 258PS und Prins Verdampferanlage direkt bei BMW (Servicehändler keine Niederlassung) einbauen lassen, das hat sich absolut gelohnt.
Bisher habe ich von den Direkteinspritzer Gasanlagen sehr viel Negatives gehört, Probleme beim abstimmen, mit der Einspritzpumpe, etc. und dann noch ein Einbau im Ausland, das macht wenig Sinn. In Deutschland ist es vielleicht teurer, aber wenn ich mal was an der Anlage dran habe, dann fahre ich 7km zu meinem BMW Händler, stelle denen die Kiste auf den Hof und sach mach mal!
Außerdem muß das ganze ja auch noch vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und ich bezweifel mal das man da so alle Gutachten die man dafür braucht direkt mitbekommt.
Ich kann Dir nur davon abraten das ganze im Ausland zu machen, wie oft liest man in den Gasforen das die dies gemacht haben dann hier bei den Gasumbauern anstehen und Hilfe brauchen.
Lies mal in den entsprechenden Foren nach - einafch über Google zu finden.
Grüße
D.
DZL-09
Widder tut mir leid aber nach Polen hab ich 80km.

Die bauen die gleichen Anlagen wie hier in Deutschland ein und haben viel mehr Erfahrung damit da in Polen jeder 5 mit Gas fährt.

Und ich zahle ca. 900,00€ inklusive EU Garantie und aller Unterlagen für den Tüv.
Die sagen mir sogar wo ich diese genau in Berlin vom Tüv abnehmen lassen kann.

Was bei uns in Deutschland teuer ist ist der Einbau nicht die Anlage an sich.

Aber Du hast doch einen 530i mit 258PS ist das nicht ein Direkteinspritzer ?!
Ich denke bei den neuen Motoren kann man kein LPG einbauen.

PS: habe bereits vor 4 Jahren bei meinem Voyager 3.3i LPG in Polen einbauen lassen und war sehr zufrieden. Vor allem ist der Service sehr günstig den ich ja in der Garantie ganz genau beachten muss.
widder
Hallo DZL-09,
der 530i mit 258 PS hat den N52 Motor, der war noch kein Direkteinspritzer, das war der N53 mit 272 PS im e60.

Wegen dem Gasumbau, ich versteh Deine Gedanken zum Thema Geldsparen, aber mach Dich trotzdem besser mal schlau in den LPG Foren.

Ich selbst hab bei meinem Händler 2.500€ gezahlt, war mit Sicherheit nicht günstig im Vergleich mit dem freien Markt oder den Kosten in einigen Nachbarländern. War aber inkl. TÜV Eintragung, der Durchsicht nach 1000km und wie gesagt wenn ich was dran hab stell ich den 5er dahin und sach mach mal. Ich habs aber auch deshalb gemacht weil ich den Wagen direkt beim Gebrauchtwagenkauf umrüsten lassen habe. Hatte schon in anderen Foren gelesen, das BMW wenn da ne Gasanlage drin ist, Fehler gerne auf die Anlage schiebt, das kann mir so nicht passieren, ich meine im Bezug auf die Europlus Garantie.

Kannst ja mal Deine Erfahrungen hier posten, ich jedenfalls wünsch Dir viel Glück dabei und das das alles so klappt!

VG
DZL-09
Widder da hast Du schon recht. Klasse dann kann ich auch den 530i mit 258PS nehmen.
Ist der 525i mit 218PS also auch noch kein Direkteinspritzer ?
widder
Meines Wissens nach sind die Direkteinspritzer mit dem LCI Facelift 2007 eingeführt worden. Also wenn der 525i ein echter 2,5l ist und kein verkappter 3,0l dann sollte er kein Direkteinspritzer sein. Wie gesagt bis N52 Motor kein DI ab N53 Motor Direkteinspritzer.
KingLui06
mein 530i steht momentan bei umrüster.. werde nach den ersten km mal bericht erstatten^^

es kommt ne prins anlage rein

Bearbeitet von: KingLui06 am 23.06.2010 um 23:59:52
DZL-09
cool cool ja sag bescheid wie es gelaufen ist !
KingLui06
aalso hab den wagen heute wieder bekommen

bin zwar jetzt erst 50km gefahren aber kann bisher sagen das ich von reinen fahrgefühl her überhaupt keine unterschiede zum benzinbetrieb festestellen kann.

nur beim tanken konnte ich vorhin gar nicht mehr aufhören zu grinsen^^
DZL-09
Ja das Tanken wird Dir richtig Spass machen.

Ich freue mich auch schon wenn ich meinen E60 hab und LPG rein.

Die Spritpreise ziehen ja bald wieder kräftig an, egal ob Diesel oder Benziner.
Das nicht mit mir.
Role0815
Servus,

wollt nur berichten das mein 530i nun auf Gas umgerüstet wurde. Verbaut wurde ne BRC Gasanlage.

Bis jetzt nach 1000km keine Probleme außer das er im Standgas etwas unrund läuft.

Werde weiter berichten.

Bei Fragen könnt ihr euch melden
KingLui06
ich fahre mittlerweise fast 10tkm auf gas und er läuft einwandfrei. anlage macht absolut keine mucken
dmx0160
meinen e46 Coupe habe ich umrüsten lassen und bin ihn zwei jahre gefahren und meinen neuen e60 habe ich auch bereits umrüsten lassen und fahre ihn jetzt seid 10tkm ohne Probleme.

In beiden Autos ist die Prins VSI eingebaut gewesen. Es lohnt sich!!!!
Wichtig beim Thema GAS ist die qualität des Gases oder Gas :P Wenn man schlechtes Gas tankt ist die reichweite wesentlich geringer die man fährt als wenn man "gutes" Gas tankt. Also nicht unbedingt die günstigeste Gas tanke suchen!

Ich habe mit den STAR Tanken immer gute erfahrung gemacht.
uli.s1
Hallo, habe mit meinem E60 / V8 jetzt 15000 km mit der Prince VSI zurückgelegt. Bisher lief alles ohne Probleme. Das Einzige was stört ist das Umschalten von Benzin auf Gas. Da ruckt der Wagen schon mal wenn man nicht aufpaßt und in dem Moment vom Gas geht.
Wenn ich die Princeanlage mit meiner vorherigen ICOM vergleiche kann ich nur sagen, für mich kommt ICOM nicht mehr ins Haus (Auto) .