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MD29888
Hauptthema:
Hey Leute, mein erster Beitrag und schon ein Problem, wäre sehr nett, wenn er zur Kenntnis genommen wird.

Mein Auto (E36 316i compact\ KM-Stand 85000) läuft seit Februar immer wieder heiß.

Wasserpumpe, Thermostat, Visco-Kupplung sind nagelneu. Ölstand passt, Kühlwasser passt. Kein Schaum im Öl. Aus dem Auspuff kommt auch kein heller Rauch.

Nach ca. 3km fängt er wie wahnsinng das ruckeln an und er zieht kaum noch. Heizung geht auch nicht mehr seit Neuestem.

Ich hoffe, das war genug Information.

Freue mich auf eure Antworten/Feedback.

Marcel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2010 um 22:56:49
Jago
Ruckelt er beim anfahren ?
Meinst du mit "Kühlflüssigkeit ok " auch das er richtig entlüftet wurde ?
-warlock-
wenn deine heizung nicht geht ist entweder nicht entlüftet (oder nicht genug) oder eben das thermostat oder die WaPu defekt!

wird er denn heiß?

edit: hast du mal nach porösen schläuchen gesucht? vlt. ist nur ein schlauch defekt und nach 3km fahrt (also wenn der motor langsam wärme abgibt) zieht der motor warme falschluft und ruckelt daher

Bearbeitet von: -warlock- am 20.06.2010 um 18:53:06
cabriofreek
hallo,

also ... wenn die teile, die geannt hast i.O. sind, dann würde ich
bei dem niedrigen kilomterstand auf die üblichen verdächtigen
tippen, die da wären ... FALTENBALG (schlauch zwischen LMM +
DK) - Unterdruckschläuche rissig/löchrig - eventuell auch das
KGH-Ventil (KurbelgehäüseVentil) - mal einen "Lufttest" machen/
lassen, d.h. alle Luftschläuche EINZELN der reihe nach mit brem-
senreiniger (aber vorsicht, danach motorwäsche machen), oder
aber mit etwas benzin (aus der sprühflasche) EINNEBELN .......
wenn er dann irgendwo besser läuft, dann dort nachschauen-

good lack
MD29888
Danke für die zahlreichen Antworten!

Wasserpumpe ist nagelneu. Schläuche sehen alle noch top aus. Das mit dem Entlüften könnte ich als nächstes probieren.

Aber was könnte es noch sein?
erko87
Ich denke mal das es kein Kühlünsproblem ist Wenn Wapu und Co. erneuert wurden sollten rein Theoretisch die sachen funktionen oder sie wurden schon defekt eingebaut gibts auch, zwa selber nicht gehabt aber oft gehört.

AUch wenn der Motor heiß wird und auf rot anschlägt ruckelt der motor nicht esseidern dein Zylinderkopf ist mittlerweile krum aber wie es sich dann verhält keine ahnung.

mach doch mal nen Komprosions test drück mal alle kanäle ab, sollten alle zwischen 12-13 bar haben.

gruß
erko

Ps: Danach würde ich mal checken was Cabriofreak gepostet hat.



Bearbeitet von: erko87 am 22.06.2010 um 06:40:33
MD29888
Danke Danke an Alle.

War die Zylinderkopfdichtung, hab jetzt ne Neue. Neue Zündkerzen auch (Eh klar oder?)

Jetzt fährt er wieder brav ;)