Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy_de
Hauptthema:
Kumpel von mir fährt einen Cabrio 325i Bj87.
G-Kat wurde irgendwann mal nachgerüstet. Ist von HJS. Wenn das Nachrüstsatz angeschlossen ist läuft der Motor völlig unrund, ruckelt. Wenn wir die Sicherung rausmachen ist alles perfekt. Dann ist da noch ein Ventil angeschlossen, welches wohl gewollt Falschluft in die Ansaugbrücke bläßt. Warum auch immer?! Der Schlauch ist direkt von Luftfilterkasten über das Ventil mit der Rückseite ansaugbrücke verbunden. Wenn dieses Ventil abgeklemmt ist und die Sicherung wieder drin ist läuft er auch normal.
Nun zu meinen Fragen...

- Was ist wenn wir die Anlage einfach stilllegen. Welchen Nachteil hätten wir dadurch? Abgesehen vom Amt.
Könnte Motor zu mager laufen? Verbraucht er mehr? usw

- Was wäre wenn wir das Ventil abhängen, der Rest aber dran bleibt?

Sagt mal eure Meinung dazu. Hoffe mal jemand hatte das Prob auch und ist weiter als wir...

der Andy

http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Kumpel von mir fährt einen Cabrio 325i Bj87.
G-Kat wurde irgendwann mal nachgerüstet. Ist von HJS. Wenn das Nachrüstsatz angeschlossen ist läuft der Motor völlig unrund, ruckelt. Wenn wir die Sicherung rausmachen ist alles perfekt. Dann ist da noch ein Ventil angeschlossen, welches wohl gewollt Falschluft in die Ansaugbrücke bläßt. Warum auch immer?! Der Schlauch ist direkt von Luftfilterkasten über das Ventil mit der Rückseite ansaugbrücke verbunden. Wenn dieses Ventil abgeklemmt ist und die Sicherung wieder drin ist läuft er auch normal.
Nun zu meinen Fragen...

- Was ist wenn wir die Anlage einfach stilllegen. Welchen Nachteil hätten wir dadurch? Abgesehen vom Amt.
Könnte Motor zu mager laufen? Verbraucht er mehr? usw

- Was wäre wenn wir das Ventil abhängen, der Rest aber dran bleibt?

Sagt mal eure Meinung dazu. Hoffe mal jemand hatte das Prob auch und ist weiter als wir...

der Andy

http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n

(Zitat von: Andy_de)




Servus.

N Kumpel von mir fährt nen '89er 320i Touring. Der hat auch das Euro2 System von HJS drin. In der Kaltstartphase läuft der Motor extrem unrund und mit erhöhter Drehzahl. Is aber laut HJS normal, da sonst die Abgaswerte (niedrigerer Schadstoffaustoss in der Kaltstartphase = Euro2, sonst zu Euro 1 identisch) nicht passen.


Gruß Bernhard

P.S.: Er hats abgesteckt und nur für die ASU in Betrieb genommen. Keine Probleme. Es ändert sich auch am Motor nix, nur dass die Leerlaufdrezahl im Kaltstart niedriger ist...

/// Evolution inside? ...in progress!

Bearbeitet von - BMW 325i-Fahrer am 30/03/2004 20:53:24
Andy_de
Es ist kein E2 aufrüstsatz. sondern eine G-Kat nachrüstung. Er hat E1 Norm.
Ich denke mal es macht einen Unterschied...^?!

http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Es ist kein E2 aufrüstsatz. sondern eine G-Kat nachrüstung. Er hat E1 Norm.
Ich denke mal es macht einen Unterschied...^?!

http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n

(Zitat von: Andy_de)




Servus.

Glaub ich net.
Da bei den Euro1-Systemen ja ein Kat verbaut wurde, also die Auspuffanlage geändert wird.
Aber wie gesagt, ich leg mich hier net fest. Weiß dass nur vom anderen Euro2 System.

Gruß Bernhard


/// Evolution inside? ...in progress!
sg318is
also erst mal zum G-Kat von HjS das System Funktioniert normaler weise einwandfrei,habe schon etliche eingebaut.

Nur werden die meisten Systeme nicht richtig eingestellt,oder im laufe der Zeit verändert sich die werte,oder die Lambdasonde,Themperaturfühler, ist def,o.Luftventil hängt.

Wenn ihr am Samstag nach Frankental kommt könnte ich das Gerät zum einstellen mit bringen.

Stefan



wer länger Lebt wird später Alt
Andy_de
Was ist im Frankenthal. Wo wollen wir uns dann evtl treffen?


http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n
sg318is
Zitat:


Was ist im Frankenthal. Wo wollen wir uns dann evtl treffen?


http://www.bmw-club-breisgau.de/index1.php?content=andi2&user=Besucher&kumm=n

(Zitat von: Andy_de)




Guckst du hier

Treffen Frankental am Samstag haste noch nicht gelesen wird affen Geil

wer länger Lebt wird später Alt