Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuzzicadenti
Hauptthema:
Hi,

so ich habe ein Problem. Nach meiner Affäre mit dem kaputten Nockenwellensensor hat sich Benzin in meine Ölwanne gedrückt! Nachdem er ja den Zündzeitpunkt nichtmehr berechnen konnte, und der Kolben somit nach oben ging und das Luft-Benzingemisch kompremiert hat ohne zu zünden. Vermutlich hats mir so das Benzin reingepresst! So daraufhin gabs einen Ölwechsel?!? (ÖL -> Filter -> etc pp).

Eine Kaputte Zylinderkopfdichtung ist auszuschließen, nachdem das Öl defentiv nach Benzin gerochen hat!

Ich bin bisher genau 5 KM gefahren

Man siehe da man glaubt es kaum, es ist schon wieder zuviel und deutlich zu viel!

Glaubt ihr die haben mir zu viel Öl reingebunkert (schönes 5W40 für 20 € pro Liter von BMW)?!? Das Auto stand minimalst schräg, aber bei einem so krassen überschuss an Öl schließe ich die geringe Schräglage mal aus! (Auto kippte sozusagen leicht nach hinten). Und wenn dann wärs ja ein Armutszeugnis für die Werkstatt -.-

Lg
Old Men
Wieviel Öl hast du eigentlich eingefüllt?
Stuzzicadenti
Es wurden 6,5 Liter nachgefüllt :) Steht auch so auf der Rechnung vom :)
Old Men
Hast du selber aufgefüllt, oder war es die Werkstatt? Wenn nicht alles an Altöl rausgelaufen ist, dann sind 6,5 Liter zu viel. Absaugen bis auf normalen Ölstand und dann weitersehen.
Stuzzicadenti
Zitat:


Hast du selber aufgefüllt, oder war es die Werkstatt? Wenn nicht alles an Altöl rausgelaufen ist, dann sind 6,5 Liter zu viel. Absaugen bis auf normalen Ölstand und dann weitersehen.

(Zitat von: Old Men)




Ne das waren die! Hab leider nocht nicht die möglichkeit solche Sachen selber zu machen und nachdem ich eh Mitarbeiter bin kassier ich den Rabatt ........ aber nur deshalb.

Naja dann sehen sie ja morgen das gute Stück wieder :/ Dann sollen sie die Kacke raussaugen!

AHHH ICH KRIEG NEN KOTZKRAMPF!!!!!!!!! ZUM GLÜCK MACHT ER, WENN ICH IHM SAGE DER MOTOR SEI KAPUTT, NICHT DEN KOFFERRAUMDECKEL AUF! EIN GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DA KANN MAN SCHON DERBE FROH DRÜBER SEIN!
Marsch
ja 6,5 sind zu viel....in der regel bekommen die 6zylinder benziner 6,2liter max....

wenn noch nen rest drin war dann noch weniger....
thugart
denke auch 6,5l sind zuviel. mein diesel 4 zylinder hat 4 liter neues öl bekommen und der war ganz leer. machst nicht die kolben kaputt? am ende evtl den motorblock wenn dir das öl von oben rausgedrückt wird bei erwärmung
roca_xx
Lass erstmal das Öl auf die richtige Menge absaugen. Dann kannst du ja sehen ob wieder Benzin sich in deiner Ölwanne absetzt und der Ölstand steigt.

Um nochmal auf die 6,5 liter zurück zukommen. Ich habe mir damals extra 7 Liter Öl besorgt. Nach erfolgreichem Ölwechsel hatte ich grad mal 5,5- 5,7 Liter reinkippen müssen. Aber das Altöl war abgelaufen. Kann also wirklich sein, dass einfach nur zuviel drin ist.
Stuzzicadenti
Zitat:


Lass erstmal das Öl auf die richtige Menge absaugen. Dann kannst du ja sehen ob wieder Benzin sich in deiner Ölwanne absetzt und der Ölstand steigt.

Um nochmal auf die 6,5 liter zurück zukommen. Ich habe mir damals extra 7 Liter Öl besorgt. Nach erfolgreichem Ölwechsel hatte ich grad mal 5,5- 5,7 Liter reinkippen müssen. Aber das Altöl war abgelaufen. Kann also wirklich sein, dass einfach nur zuviel drin ist.

(Zitat von: roca_xx)




So ich war heute PUNKT 8:00 Uhr beim :) in München :P

Öldiagnose hat ergeben das dass Öl sauber ist! Zu viel Öl war drin. Aber es ist schon zum weinen das es ne BMW-Niederlassung nicht schafft das Öl richtig zu wechseln ......... cry me a river!
Marsch
Zitat:


denke auch 6,5l sind zuviel. mein diesel 4 zylinder hat 4 liter neues öl bekommen und der war ganz leer. machst nicht die kolben kaputt? am ende evtl den motorblock wenn dir das öl von oben rausgedrückt wird bei erwärmung

(Zitat von: thugart)





also die 4zylinder diesel bekommen eigentlich 5,2l (oder 5,7l) weiß ich jetzt nich genau...
die 4zylinder benziner(!) bekommen nur 4,25l