Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Elrimos
Hauptthema:
Hi,

bei meinem Cabrio (manuelles Verdeck) im Verdeckkasten sind insgesamt 3 Gasdruckdämpfer verbaut.
Also einmal die 2 Dämpfer um den Verdeckkasten zu halten und dann in Fahrtrichtung links auf der Seite ganz vorne noch einer!
Daneben liegt direkt noch ein Schalter, von dem ich annehme das der so ne gewisse Sperre für die Zentralverriegelung ist damit man den Kofferraum beim Öffnen oder schließen des Verdecks nicht öffnen kann.
Aber wofür ist der Dämpfer in der Ecke?
Könnte es vielleicht sein das das Verdeck früher mal elektrisch war und es dann auf manuell umgebaut wurde?

Gruss

Rosario
Dirk325iCabrio
Der dritte Dämpfer hängt doch am Verdeckgestänge, oder? Der dient dazu, die Verdeckbedienung zu erleichtern. Der Schalter ist imho fürs Heckscheibengebläse.
Elrimos
Ja genau, auf der rechten Seite ist übrigens auch einer. Hab ich nur nie gesehen weil ich das Verdeck immer nur links aufmache.
Am Verdeckgestänge ist auf jeder Seite jeweils eine Hülse wo der Dämpfer reingehört, aber nicht drinnen ist.

Wie bekomme ich die Dämpfer in die Hülse hinein?
Sind das die gleichen Dämpfer wie vom Verdeckkasten?

Ich bekomme im August ein neues Verdeck. Wenn man die Dämpfer nicht mehr in die Hülse bekommt wenn das Verdeck draufgeschraubt ist dann besorge ich mir die Dämpfer noch und lass die beim Sattler grad mit erneuern.

(was heißt imho?)

Danke schon mal für die Antwort

Grüße