Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lefte
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Fahrer,

werde mir bald meinen ersten E46 in die Garage holen und würde gerne ein paar Dinge über die verbauten Soundanlagen in den E46er wissen.

1.

Welche Soundanlagen sind standardmäßig verbaut? Habe selbst einen E39 und dort ist die Anlage zwar für das Radiohören ausreichend, aber für ordentliche Bässe und höhere Lautstärken echt ungeeignet... Sehe immer Harman Kardon oder Audio System etc oder Hifi und Proffesional aber weis nicht wirklich um was es geht, außer dass AudioSystem und XIO Boxen für BMW Maße erstellt.
Saß mal in einem MiniCooper der vorn HK Boxen und hinten Bose drin hatte (von Haus aus) Das würde mir vollkommen reichen.

2.

In wie weit unterscheiden sich die original Radios voneinander? Zum Beispiel ein Business und das mit dem eingebauten Navi System...

3.

Kann man solche Boxen auch von Haus aus einbauen lassen? Wenn nicht, welches System ist das Beste nachrüstbare von BMW aus?

mfg
John320d
Servus,
nur die HK-Anlage taugt ein bishen was. Die Serienanlage finde ich kann man beim E46 vergessen. Besser wurde es bei mir als ich nur das CD-Radio business getauscht habe. Viel gebracht hat der Tausch der Lautsprecher und die Ansteuerung per Endstufe. Für meinen Geschmack finde ich diese sogar besser als das HK-System. Verbaut habe ich Audio-System: klare höhen und ausreichender Tiefton. Ich bin ein Tag mit zwei Systemem Rumgefahren: Fahrerseite Original und Beifahrer Audiosystem. Der Unterschied war selbst ohne Endstufe deutlich zu höhren.
liltuner2
sers john 320d , wollte bei meinem e46 die 4 lautsprecher + 2 hochtöne tauschen habe das original buisness CD radio und finde meine lautsprecher zu low....

jetzt wollte ich dich mal fragen wie du das gemacht hast ? welche boxen empfiehlst du mir bzw. wo liegt der preis ... benötige ich eine original entstufe oder geht es auch ohne um bessere klänge und bisschen bass zu erzielen =