Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_Shanks
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 09:15:37 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute

Ich bräuchte eure hilfe bzw. Tipps von euch .
Ich habe eine Schrick Nockenwelle die ich jetzt gern in meinen E34 535i Einbauen möchte habe aber sowas bei einer Steuerkette noch nie gemacht , was habe ich zu beachten bzw. worauf muss ich achten ? Wär euch für eure tipps sehr dankbar !

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 09:15:37
Stonecold
Dein 535er ist noch ein 6 Zylinder M30 der hat doch garkeine Steuerkette der hat nen Zahnriemen, daher musst du dir keine sorgen machen das es anders wäre als bei anderen Zahnriemenfahrzeugen.
Black_Shanks
??? Der M30 Motor hat doch eine Steuerkette ??? Kann mich zwar irren aber mir war so als hätte der M30 Motor eine Steuerkette .
Stonecold
Der hat 1000000000000000%ig keine Steuerkette, erst die M50 haben Steuerkette. Der M20 und M30 haben keine gehabt.
freshizo
von euch hat noch keiner einen M30 zerlegt oder wenigstens unter den Ventildeckel gesehen, oder?



[URL=http://img266.imageshack.us/i/steuerkettee34.png/][/URL]


Nummer 1 ist die Steuerkett von einem e34 535i m30b35

Stonecold
Hm ok, war eig fest von überzeugt das der M30 genau wie der M20 Zahnriemen hat, hab ich bisher auch nur so gehört gehabt beim M30, dann will ich nix gesagt haben dann wars mein fehler.
Black_Shanks
Hab ich doch gewusst das da unter meinem Ventildeckel eine Steuerkette zu sehen war ...

Kann mir keiner Tipps geben wie ich meine Schrick Nockenwelle Einbauen kann bei einer Steuerkette ??
Es geht Hauptsächlich um den wieder zusammenbau das die Steuerkette wieder so gespannt ist und sitzt wie Sie sitzen soll da dies das eigentl. schwierige an der ganzen Sache ist . Man kann sich keine Markierungen machen , da man ja die Nockenwelle raus nimmt , da stellt sich mir die Frage wie machen das die Typen in den BMW Werkstätten ??