Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kandel
Hauptthema:
Hallo,

ich bin gerade dabei eine abnehmbare AHK an meinen BMW e46 Touring zu bauen. Nun steht da, ich muss ein Kabel an die Kammer 9 am Lichtschalter anbringen. In der Kammer 9 ist aber gar kein Metallpin. Und welche Funktion hat das Kabel?

Licht habe ich doch schon an den Rückleuchten abgegriffen.

Brauche dringend Hilfe
daniel164
hallo bin selber gerade dabei eine Abnehmbare AHK zu montieren ! Das Kabel ist laut Hersteller des E satzes ( Firma Jaeger) eine Datenleitung die zum Steuergerät der AHK geht und z.b die die park distance control beim Rückwärtz fahren abschaltet ! am kabel selbst mus der metalclib sein denn du dann auf steckplatz 9 einschiebst so ist es bei mir !

Gruß daniel
asrael
Hallo,

mir wurde gesagt, dass das Kabel für die Checkcontrol ist.
Wenn ein Licht am Hänger defekt ist, erkennt der Bordcomputer das.

mfg
cxm
Zitat:


... In der Kammer 9 ist aber gar kein Metallpin.
(Zitat von: Kandel)




Hi,

der Metallpin muss auch am Kabel sein.
Der wird dann in den Steckverbinder mit eingesteckt.

Ciao - Carsten
Kandel
Hallo,

danke für die Infos. Habe beim BWM Händler solch einen Pin bekommen und verbaut, allerdings muss ich ein Stromkabel im Sicherungskasten auf den Pin 7 stecken, da fehlt mir auch der Pin und diesen kann ich trotz mehreren Anfragen bei verschiedenen BMW Händlern nicht bestellen.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?