Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Donald Dark
Hauptthema:
Hallo,

ich habe bei meinem E46 Coupe die Rückleuchten gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummilippe (s. Bild, dort wo ich mit dem Schlüssel hinzeige) nicht abdichtet. Ich habe nun bedenken, dass das Regenwasser dort hinter läuft. Bei meinen alten Rückleuchten lag die Lippe ähnlich, es hatte sich dort aber genügend Schmutz gesammelt um abzudichten. Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann...

Frage: Ist das so normal? Kann man es irgendwie optimieren / anders machen?

Viele Grüße, Alexander


Asko
Ist mir auch schon aufgefallen .. bei mir läuft nahcm Waschen IMMER Wasser dort rein .. kann ich nicht verhindern .. aber es passiert da nix..


im Notfall dichtest es einfach mit irgendwas ab ..



MfG
Old Men
Diese von dir angezeigte Gummidichtung dichtet NICHT!! das Rücklicht ab. Das Rücklicht wird durch die Gummidichtung im Glas abgedichtet.
Donald Dark
das habe ich ja auch nicht behauptet (zumindest nicht direkt). ;)

Zurück zur Frage: kann das so bleiben? Oder sollte man etwas tun?
captainscissors
scheint so von BMW gedacht zu sein. Das Wasser was da reinfließt wird wohl über eine Öffnung wo anders wieder abfließen. Mach Dir mal keine Gedanken. Wenn Du es genau wissen willst, gib einfach mal ein bißchen Wasser drüber und schau ob es unten irgendwo wieder raustropft. Würde mich doch sehr wundern wenn es da keine Ablauföffnung gäbe...

Bearbeitet von: captainscissors am 14.06.2010 um 16:49:43
Donald Dark
OKi, danke für eure Antworten!! :)