Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
u-kay
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2010 um 22:26:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo
hatte bei meinem 325 ohne vanos die Ansaugbrücke demontiert da er falsch luft gezogen hatte.
habe dann denn schlauch von KW-Entlüftung erneuert,da er gerissen war.dann hab ich alle dichtungen neu gemacht von der brücke
neuen Temperatur sensor eingebaut da der alte irgendwas mit 60
Kilo Ohm Widerstand hatte.haben dann alles zusamgebaut und gestartet.das Falschluft problem ist weg
hab aber jetzt das problem das meine Wasser Anzeige im Tacho nicht mehr geht.Desweiteren wenn der motor kalt ist
geht er im stand nach paar sekunden einfach aus lässt sich aber wider starten.nur wenn ich bisschen fahre geht er nicht aus.
das eig. problem ist er nimmt das gas sehrr langsam an,dreht zwar hoch aber langsamer als zu vor und die leistung fehlt einfach.er will aber kann nicht irgendwie.
verbrauch ist auch gestiegen.beim alten sensor waren die stecker ab,diesen hab ich neu geflickt gehabt aber auch ohne die steckerverbindung hat er die Temp.anzeige angezeigt.
jetzt geht gar nix mehr.
bitte um hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.06.2010 um 22:26:57
u-kay
,,,
TD
las mal den Fehlerspeicher checken.
Sieht so aus, als würde dir ein Sensorsignal fehlen.
u-kay
hallo
habe fehlerspeicher auslesen lassen und es kam folgendes:

78 Temperaturfühler Motor
Unterbrechung/Plusschluss

7 Nockenwellenverstellung
Unterbrechung/Masseschluss

17 Phasensensor
falscher Arbeitsbereich

Klopfsensor 1 defekt

habe aber keine klopfsensoren da es ein umbau auf ohne vanos ist

den temperatur fühler hab ich getauscht aber keine besserung,sowie den Fernthermometer geber da meine Wassertempanzeige im tacho net geht.hat trotzdem nix gebracht
TD
und was ist mit den anderen beiden Fehlern?
-Nockenwellenverstellung
-Phasensensor
u-kay
was sind das für welche fühler hat der 325 ohne vanos so ein nockenwellen sensor?
für was ist der phasensensor?
Marcel01
Zitat:


hallo
habe fehlerspeicher auslesen lassen und es kam folgendes:

78 Temperaturfühler Motor
Unterbrechung/Plusschluss

7 Nockenwellenverstellung
Unterbrechung/Masseschluss

17 Phasensensor
falscher Arbeitsbereich

Klopfsensor 1 defekt

habe aber keine klopfsensoren da es ein umbau auf ohne vanos ist

den temperatur fühler hab ich getauscht aber keine besserung,sowie den Fernthermometer geber da meine Wassertempanzeige im tacho net geht.hat trotzdem nix gebracht

(Zitat von: u-kay)




Hallo u-kay,

hast du einen Motorumbau auf 325i gemacht? Wenn ja, woher stammen Motorkabelbaum und Steuergerät?

Gruß Marcel

u-kay
hallo
nein es ist 325 mit vanos gewesen wurde einer ohne reingebaut ich denke steuergerät ist das vom vanos motor
pat.zet
nimms mir nicht übel , aber so viel nachdacht vor und bei dem Umbauen habt ihr nicht oder? eine nicht vanos motor mit vanos steuergerät fahren ( autsch )
Marcel01
Dann ist ja klar woran es liegt. Also auf jeden Fall Steuergerät von einem M50 ohne Vanos besorgen.
u-kay
versteht mich nicht falsch aber ich habe den umbau nicht gemacht es war schon so.
er lief auch gut bevor ich die brücke ab gebaut habe seit dem sie wider dran sind ist es so passiert
Volkan
Wenn es interessiert, das Steuergerät und paar Kabel an der Brücke waren kaputt.

mfg.