Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Phreak
Hauptthema:
Hi Alle!

Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden
Hat jemand eine ahnung ob es möglich wäre den zylinderkopf vom 328i auf 325i umzubauen
achja habe ein 325i ohne vanos

Mfg Phreak

m30schrauber
ja der umbau geht wie beschrieben, einfach Kopf vom 328i auf den 325i Block raufbauen.

die Brennraumgrößen sind nicht identisch. die 328i brennraum form sollte etwas größer sein, kannst du dann aber vorort optisch prüfen. wenn dem so ist, würde ich den block und Kopf etwas planen um einen gewissen ausgleich zu schaffen.

mfg m30schrauber

M3 Matze
Ich würde sagen das geht nicht ! Mfg Mathias

Phreak
Zitat:


Ich würde sagen das geht nicht ! Mfg Mathias




Aus was für einem grund Auspuffkrümmer und Ansaugbrücke passt alles und soweit ich weiß kann man das mit dem vanos auch regeln
hat das noch keiner gemacht?

Mfg Phreak



(Zitat von: M3 Matze)



Bearbeitet von - taissel am 31/03/2004 08:25:09
SteveF
Also ich kann dir auch keinen genauen Grund nennen aber ich würde mein Arsch verwetten dass dass nicht so einfach geht.
Allein schon die Vanos Problematik, die muss ja auch sicherlich irgendwie gesteuert werden, wofür Du schon nen anderen Kabelbaum brauchst, denk ich (-> kann auch anders sein).
Der M52 ist auch n Alumotor und der M50 aus Guss-irgendwas.
Dann musst Du genau den Motor mit genau der gleichen Ausstattung finden, Klima, ASC...

Der Instinkt sagt einfach NEIN.

Das geht niemals, oder nur mit überproportionalem Kostenaufwand!

Warum machst nicht n kompletten 2,8er rein?

Oder besser was willst Du mit dem KopfUmbau erreichen?

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring
Phreak
Zitat:


Also ich kann dir auch keinen genauen Grund nennen aber ich würde mein Arsch verwetten dass dass nicht so einfach geht.
Allein schon die Vanos Problematik, die muss ja auch sicherlich irgendwie gesteuert werden, wofür Du schon nen anderen Kabelbaum brauchst, denk ich (-> kann auch anders sein).
Der M52 ist auch n Alumotor und der M50 aus Guss-irgendwas.
Dann musst Du genau den Motor mit genau der gleichen Ausstattung finden, Klima, ASC...

Der Instinkt sagt einfach NEIN.

Das geht niemals, oder nur mit überproportionalem Kostenaufwand!

Warum machst nicht n kompletten 2,8er rein?

Oder besser was willst Du mit dem KopfUmbau erreichen?

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

(Zitat von: SteveF)




Gute Frage!

Ich denke um mehr leistung zu bekommen beim e30 war es mal so zb 325i kopf vom 325e drauf macht 200ps
aber auf deine frage zurück nur der kopf wechsel und besorgen ist wesentlich günstiger wie ein kompletter motor aber was das mit der klima aufsich hat kann ich nicht nachvollziehen ist doch nur ein anbauteil (klimakompressor)

Mfg Phreak

M3 Matze
Also habe mich grad mit nen Freund unterhalten ( Meister bei BMW ) der mir meine Vermutung Bestädigte . Es passt rein gar nix zusammen . Mfg Mathias

Phreak
Zitat:


Also habe mich grad mit nen Freund unterhalten ( Meister bei BMW ) der mir meine Vermutung Bestädigte . Es passt rein gar nix zusammen . Mfg Mathias



(Zitat von: M3 Matze)




Also erstmal danke für eure mühe hätte ja sein können das es funktioniert aber so schnell gebe ich nicht auf die von bmw haben schon öfter gesagt unmöglich und war doch machbar.

Mfg Phreak