Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
200er
Hauptthema:
Hallo,
bei meinem E36 Coupe würde ich gerne etwas das Nierenblech einstellen. Die Haube ist zu den Kotflügeln richtig eingestellt, aber das Nierenblech sitzt etwas schief. Dies sieht man neben der Niere an dem Spalt unter dem Scheinwerfer und an dem Spalt zwischen Haube und Nierenblech. Habt Ihr das Tips für mich?
Grüße
Johannes
Doedelhai159
soweit ich weiß, kann man das blech nich verschieben. kann mich zumindest nich daran erinnern langlöcher gesehen zu haben.

das einzige was man machen kann, ist das blech etwas zu verbiegen. oder aber man du weitest die löcher in die richtung, in der du es verschieben möchtest.

aber versuch erstmal die schrauben zu lockern und dann zu verscieben
kiese
oder man stellt die scheinwerfer ein
200er
Erstmal danke für die Tips. Ich werde bei Gelegenheit das Blech mal lösen und schauen wie es sich bewegen lässt. Den Scheinwerfer einstellen bringt nicht soviel, da es um den Spalt unter dem Scheinwerfer geht UND auch der Spalt zwischen Haube und Nierenblech nicht gleichmässig ist. Der Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube stimmt und die Haube zu den Kotflügeln auch.

Sonst noch jemand eine Idee?

Grüße

Johannes
philipp080778
ist es ein orig. nierenblech?

kannst nur biegen oder die löcher weiten wie oben geschrieben.

habe mich letztens mit einem nachbau blech so geärgert. 8 stunden lang gebogen und angepasst damit es am ende noch immer nicht perfekt ist.

orig.geholt = 100 % passgenau.

Lg Philipp
200er
Das ist original, es passt auch überall, nur an der einen Stelle nicht. Ich denke ich werde es lösen und an den stellen, wo ich es etwas nach oben haben will (mittlere Befestigungen Fahrerseite) werde ich Unterlegscheiben unter das Blech legen, so sollte es etwas hoch kommen.

Grüße

Johannes
philipp080778
Zitat:


Das ist original, es passt auch überall, nur an der einen Stelle nicht. Ich denke ich werde es lösen und an den stellen, wo ich es etwas nach oben haben will (mittlere Befestigungen Fahrerseite) werde ich Unterlegscheiben unter das Blech legen, so sollte es etwas hoch kommen.

Grüße

Johannes

(Zitat von: 200er)




jehs! sollte funzen!
Good Lack
200er
Kannst Du mir denn sagen, ob die Streben vom Nierenblech, unter den Scheinwerfern etwas nachgeben können, oder ist hinter dem Blech noch eine Verstrebung?

Johannes
philipp080778
nein, kein blech dahinter.
das nierenblech selber kann man recht gut biegen.
denke aber das man mit "scheiben" auch recht ausgleichen kann.

Lg Philipp
200er
Ok, danke!
Ich finde das ansonsten komisch, dass das Ding so gebaut ist, dass man es nicht in der Höhe verstellen kann.

Grüße

Johannes
philipp080778
aber wenn das nicht passt muss es ja irgendwo einen haken geben? !

weil normalerweise passt dasd mehr als genau.

Lg Philipp
200er
So, nun passt alles! Ich habe einfach alle Schrauben in der Mitte vom Nierenblech gelöst, dann konnte man es passend in Form bringen.
Grüße
Johannes
philipp080778
alles klar. na bestens.

schönes WE.

LG Philipp