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ifrit
Hauptthema:
hallo,

hab mein wagen zum ersten mal etwas länger auf der bahn vollgas gefahren ca 60 km hin und nachher zurück. Hab die ganze zeit musik gehört, dann bei der abfahrt hab ich es leiser gestellt und hörte ein ständiges geräusch aus dem motorraum wie ein klackern.
Jetzt klacker es ständig rum wenn ich mal +3000 umdrehungen habe, vorher nicht! bin vorher eher wenig vollgas gefahren und wenn dann nicht so lange. Hab dazu noch Super getankt obwohl in meinem Normal reinkommt, kanns dadran liegen ?

edit: oh hab in der überschrift nach autobahn vergessen.



Bearbeitet von - ifrit am 29/03/2004 22:55:54
sg318is
Zitat:


hallo,

hab mein wagen zum ersten mal etwas länger auf der bahn vollgas gefahren ca 60 km hin und nachher zurück. Hab die ganze zeit musik gehört, dann bei der abfahrt hab ich es leiser gestellt und hörte ein ständiges geräusch aus dem motorraum wie ein klackern.
Jetzt klacker es ständig rum wenn ich mal +3000 umdrehungen habe, vorher nicht! bin vorher eher wenig vollgas gefahren und wenn dann nicht so lange. Hab dazu noch Super getankt obwohl in meinem Normal reinkommt, kanns dadran liegen ?

edit: oh hab in der überschrift nach autobahn vergessen.



Bearbeitet von - ifrit am 29/03/2004 22:55:54

(Zitat von: ifrit)




hört sich an wie ein beginender Lagerschaden (Pleullager)

du solltest diese Drehzahl auf jeden fall meiden und schnellstmöglich zu einem Motoreninstandsetzer fahren dann wierds nicht so teuer und mann kann noch was retten.

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
fb2284
jup genauso hörte es sich bei mir auch vor ein paar wochen an und jetz isser gegen nen 328er getauscht worden bei mir hats die lager vom ersten und zweiten pleuel richtign rausgefetzt
also wenn du deinen motor magst bitte nicht unterschätzen

mfg
frank

klingt komisch is aber so
ich hab auch ein spielzeug
www.special-sound.com
stormy
Hab da 2 Adressen, kommt drauf an was für dich näher ist.....

Würd auch auf nen Lagerschaden tippen....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

ifrit
na dann mal her mit den addressen.
hab den wagen erst seit mitte dez. 03
dachte ich hätt da ein schnäppchen gemacht aber irgentwas musste ja kommen.

stormy
www.motorrevision.de

oder

www.der-bmw-spezialist.de

;-)

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

McClane
Wahrscheinlich haste Danke Kurzstrecke viel Kondenswasser im Öl gehabt :-( Das ist dann bei der langen Autobahnfahrt (Motor wird dann richtig heiß) verdampft und bist mit zu wenig Öl gefahren. Haste den Ölstand schon kontrolliert?


MfG
Thorsten
----------------------
Syndikat Region NRW

-Mein Bus+Bahn Ersatz-

Motto: Genieße was du hast, solange du es hast
ifrit
ja das stimmt, bin viel kurzstrecken gefahren aber hab den wagen trotzdem erst ca 20 km warmgefahren. öl sollte genug drin sein, sind 1-2 mm weniger nach 3500 km am ölstab.

E30Stift
Hallo

hört sich nach einem typischen Pleullagerschaden an. Wenn der Motort schon ziemlich viel Kilometer drauf hat, würde ich ihn nicht reparieren alssen, würde dann lieber einen Tauschmotor rein bauen.

Gruß

Dominik

ifrit
hab den wagen jetzt von 3 leuten ansehen lassen. zum einem hab ich direkt gesagt das ich pleullager vermute wie mir das hier gesagt wurde, der meinte wird wohl auch lagerschaden sein. bei bmw sagte man mir das die nockenwelle wahrscheinlich eingelaufen ist, sollte aber in einer woche wiederkomme da einer urlaub hat und dann wieder da ist. Ein bekannter von meinem vater, von dem ich glaub der hat am meisten ahnung, meinte das wären die hydrostössel.
Ein arbeitskollege hat das auch mal gehört und hatte auch ein bmw, meinte auch hydrostössel.

Dieses klacker tritt ja unregelmässig auf, also geh ich auch nicht vom lagerschaden aus.
Also was meint ihr ?

TomHH
Ist ein Lagerschaden! Hatte genau das gleiche Phänomen, auch nach Autobahnfahrt. Hält mittlerweile seit 30.000 KM und fast 2 Jahren. Meide halt den Bereich. Selbst mit Boot am Haken wird er nicht lauter! Ist aber hinüber!

ifrit
ich wills einfach nicht wahrhaben :(

TomHH
Wird es lauter wenn der Motor warm wird?

ifrit
unterschiedlich.
manchmal hört man garnichts, manchmal doch.
egal ob klat oder warm.

sg318is
Zitat:


unterschiedlich.
manchmal hört man garnichts, manchmal doch.
egal ob klat oder warm.



(Zitat von: ifrit)




dann wüd ich halt mal nen Ölwechsel machen mit gutem 10/40er oder Synthetik 5/40er vielleicht bringt´s was ,

aber vorher gut warm Fahren und Filter nicht vergessen,wenns ein M40 ist kann es auch die Nockenwelle sein,ist bei dennen ne Krankheit,

ne kannste SUPER und auch S-plus Fahren ist e besser als Benzin.

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt





Bearbeitet von - sg318is am 22/04/2004 23:20:40
ifrit
eigentlich kommt normal rein tanke aber super. hab vollsyntetik 5w40 drin.

sg318is
Zitat:


eigentlich kommt normal rein tanke aber super. hab vollsyntetik 5w40 drin.



(Zitat von: ifrit)





dann mal den Ventildeckel runter und mal reingeschaut,und die Nockenwelle mal begutachten.

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt