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T H E M A R Ü C K B L I C K
ifrit Hauptthema: |
hallo,
hab mein wagen zum ersten mal etwas länger auf der bahn vollgas gefahren ca 60 km hin und nachher zurück. Hab die ganze zeit musik gehört, dann bei der abfahrt hab ich es leiser gestellt und hörte ein ständiges geräusch aus dem motorraum wie ein klackern. Jetzt klacker es ständig rum wenn ich mal +3000 umdrehungen habe, vorher nicht! bin vorher eher wenig vollgas gefahren und wenn dann nicht so lange. Hab dazu noch Super getankt obwohl in meinem Normal reinkommt, kanns dadran liegen ?
edit: oh hab in der überschrift nach autobahn vergessen.
Bearbeitet von - ifrit am 29/03/2004 22:55:54 |
sg318is |
Zitat:
hallo,
hab mein wagen zum ersten mal etwas länger auf der bahn vollgas gefahren ca 60 km hin und nachher zurück. Hab die ganze zeit musik gehört, dann bei der abfahrt hab ich es leiser gestellt und hörte ein ständiges geräusch aus dem motorraum wie ein klackern. Jetzt klacker es ständig rum wenn ich mal +3000 umdrehungen habe, vorher nicht! bin vorher eher wenig vollgas gefahren und wenn dann nicht so lange. Hab dazu noch Super getankt obwohl in meinem Normal reinkommt, kanns dadran liegen ?
edit: oh hab in der überschrift nach autobahn vergessen.
Bearbeitet von - ifrit am 29/03/2004 22:55:54
(Zitat von: ifrit)
hört sich an wie ein beginender Lagerschaden (Pleullager) du solltest diese Drehzahl auf jeden fall meiden und schnellstmöglich zu einem Motoreninstandsetzer fahren dann wierds nicht so teuer und mann kann noch was retten. Stefan wer länger Lebt wird später Alt |
fb2284 |
jup genauso hörte es sich bei mir auch vor ein paar wochen an und jetz isser gegen nen 328er getauscht worden bei mir hats die lager vom ersten und zweiten pleuel richtign rausgefetzt also wenn du deinen motor magst bitte nicht unterschätzen mfg frank klingt komisch is aber soich hab auch ein spielzeugwww.special-sound.com |
stormy |
Hab da 2 Adressen, kommt drauf an was für dich näher ist.....
Würd auch auf nen Lagerschaden tippen....
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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ifrit |
na dann mal her mit den addressen. hab den wagen erst seit mitte dez. 03 dachte ich hätt da ein schnäppchen gemacht aber irgentwas musste ja kommen.
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stormy |
www.motorrevision.deoder www.der-bmw-spezialist.de;-) mfg stormy Und der Pilot dreht um und fliegt zurück |
McClane |
Wahrscheinlich haste Danke Kurzstrecke viel Kondenswasser im Öl gehabt :-( Das ist dann bei der langen Autobahnfahrt (Motor wird dann richtig heiß) verdampft und bist mit zu wenig Öl gefahren. Haste den Ölstand schon kontrolliert? MfG Thorsten ---------------------- Syndikat Region NRW- Mein Bus+Bahn Ersatz- Motto: Genieße was du hast, solange du es hast |
ifrit |
ja das stimmt, bin viel kurzstrecken gefahren aber hab den wagen trotzdem erst ca 20 km warmgefahren. öl sollte genug drin sein, sind 1-2 mm weniger nach 3500 km am ölstab.
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E30Stift |
Hallo
hört sich nach einem typischen Pleullagerschaden an. Wenn der Motort schon ziemlich viel Kilometer drauf hat, würde ich ihn nicht reparieren alssen, würde dann lieber einen Tauschmotor rein bauen.
Gruß
Dominik
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ifrit |
hab den wagen jetzt von 3 leuten ansehen lassen. zum einem hab ich direkt gesagt das ich pleullager vermute wie mir das hier gesagt wurde, der meinte wird wohl auch lagerschaden sein. bei bmw sagte man mir das die nockenwelle wahrscheinlich eingelaufen ist, sollte aber in einer woche wiederkomme da einer urlaub hat und dann wieder da ist. Ein bekannter von meinem vater, von dem ich glaub der hat am meisten ahnung, meinte das wären die hydrostössel. Ein arbeitskollege hat das auch mal gehört und hatte auch ein bmw, meinte auch hydrostössel.
Dieses klacker tritt ja unregelmässig auf, also geh ich auch nicht vom lagerschaden aus. Also was meint ihr ?
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TomHH |
Ist ein Lagerschaden! Hatte genau das gleiche Phänomen, auch nach Autobahnfahrt. Hält mittlerweile seit 30.000 KM und fast 2 Jahren. Meide halt den Bereich. Selbst mit Boot am Haken wird er nicht lauter! Ist aber hinüber!
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ifrit |
ich wills einfach nicht wahrhaben :(
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TomHH |
Wird es lauter wenn der Motor warm wird?
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ifrit |
unterschiedlich. manchmal hört man garnichts, manchmal doch. egal ob klat oder warm.
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sg318is |
Zitat:
unterschiedlich. manchmal hört man garnichts, manchmal doch. egal ob klat oder warm.
(Zitat von: ifrit)
dann wüd ich halt mal nen Ölwechsel machen mit gutem 10/40er oder Synthetik 5/40er vielleicht bringt´s was , aber vorher gut warm Fahren und Filter nicht vergessen,wenns ein M40 ist kann es auch die Nockenwelle sein,ist bei dennen ne Krankheit, ne kannste SUPER und auch S-plus Fahren ist e besser als Benzin. Stefan wer länger Lebt wird später Alt Bearbeitet von - sg318is am 22/04/2004 23:20:40 |
ifrit |
eigentlich kommt normal rein tanke aber super. hab vollsyntetik 5w40 drin.
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sg318is |
Zitat:
eigentlich kommt normal rein tanke aber super. hab vollsyntetik 5w40 drin.
(Zitat von: ifrit)
dann mal den Ventildeckel runter und mal reingeschaut,und die Nockenwelle mal begutachten. Stefan wer länger Lebt wird später Alt |
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